Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Neu

    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    an alle die, die in voller Montur 70-80 Kilo auf die Waage bringen, nur auf der Rennstrecke unterwegs sind oder noch besser: AHNUNG und Wissen haben: Wie habt Ihr Euer Fahrwerk eingestellt?

    Zur Person: weiblich, Selbsteinschätzung Fahrkönnen: 6 von 10

    Von Interesse für mich:

    Federvorspannung Gabel: Wieviele Umdrehungen vom Serienzustend nach oben oder nach unten oder wie viele Umdrehungen von ganz entspannt nach gespannt?
    Federvorspannung Federbein:Wieviele Umdrehungen vom Serienzustend nach oben oder nach unten oder wie viele Umdrehungen von ganz entspannt nach gespannt?
    Fahrmodi: Welcher vorgegebene Fahrmodus wurde von Euch gewählt?
    Welche Veränderungen wurden ggf. innerhalb des vorgegebenen Fahrmomdus vorgenommen?
    Bei Verwendung eines User-Modus: Welche EInstellungen wurden vorgenommen?

    Vorab vielen Dank ein schönes Wochenende und . . . sitzen bleiben!
  • Neu

    Hallo zusammen!

    Hatte es zwar schon leicht voriges Jahr, dachte aber, heuer mit neuer Batterie und aufgeladen wird es besser.

    Das Problem ist, wenn ich starte, dreht sie so langsam, also wie wenn die Batterie kurz vorm aus stünde, um dann doch nach 2 oder 3 Umdrehungen an zu springen.

    Hat da wer auch schon mal dieses Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

    Mfg
  • Neu

    Moin Gemeinde ,

    bin durch Zufall zu einem Top–Preis an die Fussrastenanlage von Lightech herangekommen.

    Modell R mit ABE für die SC 77 , SP und SP2.

    Bei der Montage gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten, daher teile ich hier meine Erfahrung und den Eindruck der Anlage.

    Original-Fussrastenanlage komplett demontieren. Benötigt wird nur der Halter für den Fussbremshebel der die Kolbenstange nach oben drückt .

    Fussbremsseite: Halteplatten der Lightech–Anlage handfest montieren. Rasten erstmal ungefähr positionieren, noch nicht festziehen Bremshebel montieren ; Gewinde der Kolbenstange der Bremse darf max. 5;5 mm zu sehen sein! ( zwischen der Mutter und dem oberen Sechskant der Kolbenstange)

    Schaltseite: Halteplatten montieren , Rasten grob ausrichten und noch nicht anziehen.

    Achtung : bei Fahrzeugen mit Quikshifter muss die Schaltstange gekürzt werden...mind. ein halber cm auf jeder Seite. Bei Fahrzeugen ohne Quikshifter kann die beiliegende Schaltstange montiert werden.…
  • Neu

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bei meiner SC28 mit SC33 Motor letztens einen Ölwechsel durchgeführt, sie durch den TÜV gebracht und ne neue Kette verbaut hatte, fiel mir beim Fahren ein neues Geräusch auf.
    Im Schubbetrieb(Motorbremse), also beim Gaswegnehmen aus höheren Drehzahlen klappert es aus dem rechten Motorbereich. Aber NUR in dieser Lastsituation. Alle anderen Lastzustände hören sich "normal" an.
    Ich habe lange gehört, geschaut und getestet aber es veränderte sich nicht wirklich aber man sah auch nichts.

    Was mir in dem Zusammenhang Angst machte war die Tatsache, dass der Ölstand nie auf MAX blieb. Ich habe immer wieder nachgefüllt und mich gefragt wo das Öl bleibt, man konnte aber keine Undichtigkeiten erkennen.
    Dann habe ich nochmal das Öl auf MAX nachgefüllt und bin auf die BAB. 15KM Vollgas (wahrscheinlich ein Fehler), danach ist das Klappern/Rasseln im Schubbetrieb etwas lauter geworden aber nicht viel.
    Als ich Zuhause ankam stellte ich fest, dass mein rechter Fuß voller…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Leistungsverlust

183

Firebladecbr954

Abs Fehlercode 3-7

14

R1Tyson

Display verkratzt

11

Evolving Mind

Fahrwerkseinstellung SC // SP 1

0

Mobiltelefonhalterung

9

blup93

Letzte Aktivitäten

  • Firebladecbr954 -

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsverlust verfasst.

    Beitrag
    die ist Orginal ...
  • Firebladecbr954 -

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsverlust verfasst.

    Beitrag
    <p> </p> Ich werde noch mal mein Bruder die Kette checken lasse vllt ist die ja zu stramm Was ich aber nicht glaube... Alles andere wurde getestet dann lass ich noch mein Gemisch testen was der Dr fireblade gesagt hat. Ansonsten fällt mir nix ein…
  • dunlop -

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsverlust verfasst.

    Beitrag
    @hassan Die Lambdasonde die im Auspuff eingebaut ist, ist die original von der SC50, oder ist die von dem Powercommander Kit ? Nur zur Info fuer spaetere Messungen.
  • Evolving Mind -

    Mag den Beitrag von Kampffrosch im Thema Fireblade 2019.

    Like (Beitrag)
    Zitat von wau04: „Ganz schön viel Text nur um zu sagen „früher war alles besser“. Sorry, bitte nicht böse sein aber das konnte ich mir nicht verkneifen... “ Nein nein, früher war nicht alles besser, das wäre Unsinn sowas zu schreiben. Ich…
  • Evolving Mind -

    Mag den Beitrag von Kampffrosch im Thema Fireblade 2019.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Blutschlumpf: „Komisch, auf der LS sehe ich nahezu ausschließlich BMW-Kühe/KTMs und Sportler. Die Dinger sind noch heißbegehrt und machen, subjektiv, im Norden einen großen Teil der Motorräder aus. Hauptsächlich aber gebrauchte, die…
  • dunlop -

    Mag den Beitrag von Feuerfrei im Thema Unrunder Motorlauf /ruckeln unter 4000 U/min.

    Like (Beitrag)
    Zitat von dunlop: „Feuerfrei hatte gerade auch sowas: Brauche dringend Hilfe! “ Ja genau, nach der Hilfestellung habe ich dann auch die Kerzen und Stecker getauscht und alles war wieder so wie es soll (-: Da es ziemlich viel Aufwand ist daran zu kommen,…
  • dunlop -

    Mag den Beitrag von TimSC59 im Thema Unrunder Motorlauf /ruckeln unter 4000 U/min.

    Like (Beitrag)
    Neue Kerzen haben geholfen ....
  • dunlop -

    Mag den Beitrag von R1Tyson im Thema Abs Fehlercode 3-7.

    Like (Beitrag)
    Ich danke euch Stecker war lose super kann geschlossen werden
  • dunlop -

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsverlust verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sommy: „Dachte das Autotune macht nix anderes als die Lambdawerte abgreifen und so das Gemisch entsprechend der Ziel- oder Targetwerte anzupassen? Hassan hat halt die Teile daheim deswegen der Gedanke. Oder wie kann man sonst die Lambdawerte…
  • Feuerfrei -

    Mag den Beitrag von dunlop im Thema Brauche dringend Hilfe!.

    Like (Beitrag)
    Perfekt, dann gute Fahrt. :)
  • Fireblader72 -

    Mag den Beitrag von Mike#69 im Thema Lightech R Fussrastenanlage ABE.

    Like (Beitrag)
    Moin Gemeinde , bin durch Zufall zu einem Top–Preis an die Fussrastenanlage von Lightech herangekommen. Modell R mit ABE für die SC 77 , SP und SP2. Bei der Montage gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten, daher teile ich hier meine Erfahrung…
  • R1Tyson -

    Hat eine Antwort im Thema Abs Fehlercode 3-7 verfasst.

    Beitrag
    Ich danke euch Stecker war lose super kann geschlossen werden
  • Evolving Mind -

    Hat eine Antwort im Thema Display verkratzt verfasst.

    Beitrag
    Hi, mein Display sieht auch schon aus wie Sau obwohl die Maschine gerade mal paar Wochen alt ist. Da legt sich Blütenstaub drauf und einmal mit dem Handschuh drüber gewischt. Ist alles nicht das Wahre was Honda da gebastelt hat. Aber so ne SC77 kostet…
  • Frank1811 -

    Hat das Thema Fahrwerkseinstellung SC // SP 1 gestartet.

    Thema
    Hallo und einen schönen guten Morgen, an alle die, die in voller Montur 70-80 Kilo auf die Waage bringen, nur auf der Rennstrecke unterwegs sind oder noch besser: AHNUNG und Wissen haben: Wie habt Ihr Euer Fahrwerk eingestellt? Zur Person: weiblich,…
  • blup93 -

    Hat eine Antwort im Thema Mobiltelefonhalterung verfasst.

    Beitrag
    Zitat von LifeIsACatwalk: „Er meint sicherlich eine dieser Halterungen: sp-connect.de/collections/bund…le?variant=20420929355879 Hab ich mir grad heute Nachmittag auch bestellt (10% Rabatt bei Newsletteranmeldung) und bin gespannt wie sie sich dann am…