Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Neu

    Hallo zusammen,

    Vielleicht kennt jemand das Phänomen bei der sc571000RR . Beim losfahren fängt in bestimmter Drehzahl ein Rascheln an. Sobald ich etwas schneller fahre und höhere drehe, ist es weg. Im Stand, wenn ich die Maschine hochdrehe, ist das Geräusch nicht.
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    PS. Sie ist bisher 15.000 gelaufen und im super Zustand.
  • Neu

    Hallo Freunde,

    nach dem ich an meiner SC57 aus 2007 den Arrow Racekrümmer ausgebaut habe, habe ich nun zwei Fragen.

    1. Beim Ausbau des Krümmers am Motorblock befinden sich je Kanal zwei Schrauben am Motorblock. Während dem Ausbau der Mutter haben sich einige der Schrauben vom Motorblock gelöst, anstatt dass sich die Mutter von dieser SChraube löst -_- Ist das Schlimm?? Zumindest ist mal keine abgebrochen denke ich mir :)

    2. Der Original-Auspuff soll ja ein Klappensystem haben. An meinem Motorrad war der Original-Auspuff nicht mehr dran. WEnn ich mir jetzt eien Originalen besorgen würde, wäre das anschließen schwer? Hat einer eventuell eine Zeichnung des Systems? Bei mir sind auch keine Seilzüge mehr dran, ich wüsste nicht einmal wo die angeschlossen werden. Und auch habe ich keine Ahnung, wie der vorbesitzer die Fehlermeldung verhindert hat.
    Im Anhang sind die Fotos dazu mit dem Motorblock und den Schrauben, die sich teilweise vollständig herausdrehen lassen haben...

    gruß aus…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

wie tut man die Verkleidung richtig verschliessen?

2

infirmieRR

Fussraste Links kratzt an Schwinge , suche Fussraste ..

9

Opa25867

Auspuff gewechselt - Leistungsloch

72

Dr.Fireblade

Rasseln beim Gasgeben

1

dunlop

Erfahrungen/Empfehlungen für Fahrwerksänderung SC60

33

Eze

Letzte Aktivitäten

  • infirmieRR -

    Hat eine Antwort im Thema wie tut man die Verkleidung richtig verschliessen? verfasst.

    Beitrag
    Ich hab da immer nen kleinen Spritzer Verkleidungsverschlußöl dazwischen gespritzt und dann ging das wie von alleine :perfekt: Nee,mal ernst,sieht für mich so aus,als wäre es nicht richtig montiert,kann man bei der 77er die beiden unteren Verkleidungsteile…
  • blader81 -

    Hat eine Antwort im Thema wie tut man die Verkleidung richtig verschliessen? verfasst.

    Beitrag
    könnt ihr mir Fotos von euch schicken, wie es normalerweise aussieht, wenn alles richtig befestigt wurde? Ich weiß nicht, was man da jetzt genau macht?
  • blader81 -

    Hat das Thema wie tut man die Verkleidung richtig verschliessen? gestartet.

    Thema
    Wollte von euch wissen, wie man das wieder richtig befestigt die Seitenverkleidung? Was muss man genau lösen? Ist da was mit Haken dran? Will da nix kaputt machen? Hat einer von euch eine Idee? Muss ich was abschrauben oder nur einhaken?
  • Opa25867 -

    Hat eine Antwort im Thema Fussraste Links kratzt an Schwinge , suche Fussraste .. verfasst.

    Beitrag
    Jepp :)
  • Dr.Fireblade -

    Hat eine Antwort im Thema Auspuff gewechselt - Leistungsloch verfasst.

    Beitrag
    Ich hatte mich damals am System von Paul Wurm "orientiert " :) Zuerst hatte ich die Vergasermembranen für die Regelung benutzt, also über Unterdruck bei Bedarf angehoben und so das Gemisch abgemagert. Das funktionierte aber weder im Leerlauf noch bei…
  • dunlop -

    Hat eine Antwort im Thema Auspuff gewechselt - Leistungsloch verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Dr.Fireblade: „um eine von MIR selbst gebaute SC28 mit G-KAt Nachrüstung zugelassen zu bekommen. “ Wie hast du die Regelung umgesetzt? Hast du da dann Zusatzluft elektronisch gesteuert ?
  • LoggoRR -

    Mag den Beitrag von Dr.Fireblade im Thema Auspuff gewechselt - Leistungsloch.

    Like (Beitrag)
    Nun... ich könnte dir nun beschreiben wie ich mir 1984 einen VW mit G-Kat aus den USA besorgt habe oder einen letztlich vergeblichen Kampf mit TÜV und Zulassungsbehörden schildern der sich Mitte der 90er über zig Monate hinzog um eine von MIR selbst…
  • dunlop -

    Mag den Beitrag von Gitsch im Thema 2019er Blade - wer würde denn gerne?.

    Like (Beitrag)
    Ich will jetzt hier nicht den spaßbefreiten Onkel machen, aber habt ihr Rainers Fragen gelesen? Zitat von Kraftrad: „in einigen Beiträgen lese ich hier raus, dass es doch ein paar Interessenten für die 2019er Fireblade gäbe. Sicher wird hier der…
  • dunlop -

    Mag den Beitrag von Dr.Fireblade im Thema Auspuff gewechselt - Leistungsloch.

    Like (Beitrag)
    Nun... ich könnte dir nun beschreiben wie ich mir 1984 einen VW mit G-Kat aus den USA besorgt habe oder einen letztlich vergeblichen Kampf mit TÜV und Zulassungsbehörden schildern der sich Mitte der 90er über zig Monate hinzog um eine von MIR selbst…
  • dunlop -

    Hat eine Antwort im Thema Rasseln beim Gasgeben verfasst.

    Beitrag
    Meinst du dieses? Metallisches klingeln, rascheln. Beitrag 41. Dann liess da mal den ganzen Thread.
  • Eze -

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen/Empfehlungen für Fahrwerksänderung SC60 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Holger, als ich die Speedy gefahren habe war sie mir viel zu hart, aber die voll einstellbaren Dämpfer lassen sich doch bestimmt gut auf die Landstraße abstimmen. - weicher und mehr auf Gripp. Und wenn's dann mal RS werden soll, sind "drei…
  • Kraftrad -

    Mag den Beitrag von Hassel im Thema Allgemein Was meint Ihr zu einem Racing-Treffen?.

    Like (Beitrag)
    Ich finde das mit der „reinen“ Fahrzeit ist ein entscheidener Faktor. :) - Die Rennstrecken Profis kommen auf ihre Kosten, da sie eh alles kennen und einfach ihre Rundenzeiten knacken wollen - Die Neulinge haben eh schon so viel mit sich selbst und der…
  • Kraftrad -

    Mag den Beitrag von Gitsch im Thema 2019er Blade - wer würde denn gerne?.

    Like (Beitrag)
    Ich will jetzt hier nicht den spaßbefreiten Onkel machen, aber habt ihr Rainers Fragen gelesen? Zitat von Kraftrad: „in einigen Beiträgen lese ich hier raus, dass es doch ein paar Interessenten für die 2019er Fireblade gäbe. Sicher wird hier der…
  • HondaMartin -

    Mag den Beitrag von TeXaner im Thema Lenkkopflager Werkzeug.

    Like (Beitrag)
    So sieht mein Presswerkzeug für das untere Lager aus. Beim draufziehen kann ich es die ganze Zeit drehen. Besser und preiswerter geht es nicht.fireblade-forum.de/index.php?a…8af2d2d57d6a5e6eca3075f6aUnd um die alte Lagerschale runter zu bekommen ist es…
  • Dr.Fireblade -

    Hat eine Antwort im Thema Auspuff gewechselt - Leistungsloch verfasst.

    Beitrag
    Nun... ich könnte dir nun beschreiben wie ich mir 1984 einen VW mit G-Kat aus den USA besorgt habe oder einen letztlich vergeblichen Kampf mit TÜV und Zulassungsbehörden schildern der sich Mitte der 90er über zig Monate hinzog um eine von MIR selbst…