Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Neu

    Meine SC33 fuhr bis 2017 einwandfrei, dann gabs einen kleinen Rutscher, gefolgt von Umbauprojekt:
    Verkleidung durch Einzelscheinwerfer (lenkerfest) ersetzt, dabei u.a. (wegen der Kabel) den Luftfilter de- und re-montiert.
    Konnte bisher nicht viel fahren, da Eintragung und HU noch ausstehen, aber beim Beschleunigen zeigt sich im Bereich über ~6.000 ein Verschlucken, d.h. der Motor legt für 1/2 s schwächer zu, zieht danach wieder gut weiter. Unter ~6.000 sind Rundlauf und Durchzug sehr gut.

    Habe den Luftfilter nochmal geprüft, auch die Klemmen unten, und die Schläuche zum Benzinhahn und Tank.
    Da gibt es ja einen Entüftungs-Schlauch für die Unterdruck-Membranen, der geht rechts innen am Rahmen entlang.
    Wohin mündet der Schlauch?
    Im WHB sieht es so aus, dass der einfach in die Rahmenöffnung geht (wo er frei atmen kann).
    Falls das ok ist, woran kann es noch liegen?
  • Neu

    Hallo zusammen,

    Ich hatte gestern bei meiner SC57 bemerkt, dass bei der Vorderradgabel oben bei der Dämpferstange Öl rauskommt.
    Ist hier in der Gabel ein O-Ring verbaut und muss jetzt die komplette Gabel zerlegen oder ist weiter oben noch ein Dichtring verbaut

    Sorry, wenn jetzt die Frage zum wiederholten male auftaucht aber ich hatte in der Suche nichts gefunden. :gruebel:
  • Neu

    Komme gerade mit meiner Bulldog von der HU (KÜS). Der Hobel ist technisch einwandfrei. Nur die HU Plakette gibts nicht. Im Original ist der Hinterreifen ein 170er. Bei mir ist es ein 180er. Zwölf Jahre hat es gereicht, die passende Reifenfreigabe des Reifenherstellers vorlegen zu können. Jetzt reicht das nicht mehr. Vor einigen Monaten sind irgendwelche Klappspaten in der Bund-/Länderkommission für Verkehrsfragen in der größten Hauptstadt aller Zeiten auf die Idee gekommen, das nun Gerechtigkeit zu walten habe. Für PKW und LKW gab es die Möglichkeit mit den Reifenfreigaben nicht. Wie ungerecht! Also kassieren wir diese kleine Freiheit für Kradisten auch gleich. Dann herrscht Gerechtigkeit und die unbotmäßigen Kradisten müssen ihre 180er Pelle zukünftig mit nem Teilegutachten eintragen lassen.

    Und nach dieser epochalen Entscheidung für eine gerechtere Welt haben sich die Ausschussmitglieder die Nase mit ein paar Gramm Meth gepudert und sind zu ihrer "AO" SM Gangbang Party…
  • IoM TT 2019 Sonstige Rennserien

    Gitsch

    Neu

    Am Samstag startet die TT 2019... :thumbsup:



    Zeitplan der Rennen:

    Samstag, 01. Juni
    12:00 Superbike TT Race (6 laps)
    15:00 Sidecar TT Race 1 (3 laps)

    Montag, 03. Juni
    10:45 Supersport TT Race 1 (4 laps)
    14:15 Superstock TT Race (4 laps)

    Mittwoch, 05. Juni
    10:45 Supersport TT Race 2 (4 laps)
    12:45 Zero TT Race (1 lap)
    14:10 Lightweight TT Race (4 laps)

    Freitag, 07. Juni
    10:30 Sidecar TT Race 2 (3 laps)
    12:45 Senior TT Race (6 laps)


    Alle Uhrzeiten sind Ortszeit, die Zeit in Douglas (Isle of Man) ist aktuell 1 Stunde hinter der Zeit in Deutschland. Um 12:00 Uhr Mittags in Deutschland ist es in Douglas entsprechend erst 11:00 Uhr.

    Welcher Sender wann was live überträgt, ist > hier < nachzulesen. In Deutschland sieht das eher mau aus... ;(

    IoM TT - bestes Roadracing ever... :thumbup:


    Grüße,
    Gitsch
  • Neu

    Aktuell ist eine Nachricht in allen Medien (TV/soziale Netzwerke) in denen ein Polizist filmenden Gaffern auf der A6 ein "besonderes" Angebot macht: sie können sich den tödlich verunglückten LKW-Fahrer aus der Nähe ansehen, hallo sagen und ein Foto machen:



    Der Polizist hat meinen allertiefsten Respekt!

    Wie dumm, dreist, gefühlslos und... mir gehen die Adjektive aus... die Menschen sein können... ich kann gar nicht so viel essen wie ich da kotzen könnte wenn ich sowas sehe...
    Ich war selbst Mitte der 80er Jahre im Rettungsdienst tätig (Zivildienst). Bereits damals gab es solche gaffenden A*****löcher, aber damals gab es halt auch noch keine Smartphones...

    128,50 Eur Strafe sind ein Witz... Smartphone begschlagnahmen und vernichten, mind. zwei Monatsgehälter Strafe, 3 Punkte und 3 Monate Faherverbot... sowas in der Richtung wäre m.E. angemessen.

    Mir ist es rätselhaft warum Menschen Einsatzkräften - Polizei/Sanitäter/Feuerwehr - bei Einsätzen behindern, ja sogar manchmal…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

So sieht eine Bremse ohne Service aus :-)))

48

itisnapanto

Lenkerumbau

2

CandyBlade

Öl bei Vorderradgabel an Dämpferstange

11

Dr.Fireblade

SC33 auf die Rennstrecke?

8

Matze

Reifenfreigaben sind nicht mehr gültig

11

rebel

Letzte Aktivitäten

  • Ich persönlich finde es auch nicht mehr witzig. Ich denke der Blader81 sollte sich mal hier einfach für sein unangemessenes verhalten entschuldigen und in einer zivilisierten Art und Weise bei null anfangen.
  • itisnapanto -

    Hat eine Antwort im Thema So sieht eine Bremse ohne Service aus :-))) verfasst.

    Beitrag
    Zitat von TeXaner: „Na super extrem hoher Reibwert, für den Kringel ok, aber bei einer Schreckbremsung, stehendes Vorderrad. Applaus:-))) “ Meine Frage an dich ? Kennst du die Beläge ? Bist du sie schon mal gefahren ? Nein ? Dachte ich mir . Ich…
  • CandyBlade -

    Hat eine Antwort im Thema Lenkerumbau verfasst.

    Beitrag
    ich habe jetzt das 2. Mal einen ABM Multiclip montiert und es passt mir gut, Höhen- und Winkelverstellbar ohne Änderung von Bremsleitungen, Kupplungszug oder Verkleidung. LSL Tourmatch funktionierte ähnlich gut, nur ohne Winkelverstellung. Kleiner…
  • Dr.Fireblade -

    Hat eine Antwort im Thema Öl bei Vorderradgabel an Dämpferstange verfasst.

    Beitrag
    Wenn dus wirklich zerlegen musst, schau dir auch die Bohrung an. Oft ist da Dreck oder Korrosion. Ich geh da mit ner Reibahle durch, aber 2 Q-Tipps mit nem geeigneten Poliermittel tuns aber auch.
  • Matze -

    Hat eine Antwort im Thema SC33 auf die Rennstrecke? verfasst.

    Beitrag
    17 Zoll vorne Vernünftige Bremsbeläge kosten nicht die Welt. Lucas CRQ oder SRQ RacetecRR oder Dunlop SportsmartTT Vielleicht ne grössere Bremspumpe von der SC44 (19mm) oder SC50 (17,5mm). Die gibt's relativ günstig. Standgas höher drehen um das…
  • rebel -

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben sind nicht mehr gültig verfasst.

    Beitrag
    Wir hatten das Thema ja schon in einer anderen Rubrik. Und da ich mir erst neue Reifen geordert habe, hatte ich die Chance genutzt und Mopedreifen.de mal angeschrieben und auch eine schöne ausführliche Antwort bekommen. Mir ging es vorallem darum, dass…
  • HondaMartin -

    Hat eine Antwort im Thema SC28 ContiRoadAttack 3 verfasst.

    Beitrag
    Der Preis ist eine Ansage, aber meine BT16Pro halten hinten ca.5000 und das ist mir etwas zu wenig. Preis für den Satz 150€, welche für mich nicht wie gesagt das Hauptargument ist. Tendenziell wird es der Conti Road werden, aber ich werfe noch den…
  • chris16 -

    Hat eine Antwort im Thema HM Quickshifter plus SS Problem verfasst.

    Beitrag
    das das Gewinde zu weit in den Sensor ragt oder so was, wie Julian oben schrieb, hast du ja ausgeschlossen.? wenn die Bordspannung zu dreckig ist: mal die Spannung über eine externe Batterie bereitstellen, mit gemeinsamer Masse? Alufolie: hab ich noch…
  • Gunner -

    Hat eine Antwort im Thema Öl bei Vorderradgabel an Dämpferstange verfasst.

    Beitrag
    Mit dem auf und zudrehen werde ich heute mal versuchen... Wenn es weiter ölt, Schraube ich sie mal auseinander Danke für den Tipp
  • doohan -

    Hat eine Antwort im Thema SC28 ContiRoadAttack 3 verfasst.

    Beitrag
    Ich wollte mir für meine neulich erworbene CB1300 auch erst den RA3 bestellen, letztendlich ist es der CSA geworden, Satz 129 Euro bei ReifenDirekt, den habe ich damals wo er rauskam schon auf der SC59 gefahren und für gut befunden, Lebendauer hinten…
  • dunlop -

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben sind nicht mehr gültig verfasst.

    Beitrag
    Dass die nur Scheisse bauen ist ja normal. Was ich total gemein finde an dieser Sache ist, dass es keinen Bestandschutz gibt. Die haben sie sowieso nicht mehr alle. Morgen sagen sie dann, oh tut mir Leid heute gilt Euro5, dein Mopped hat leider keine…
  • Dr.Fireblade -

    Hat eine Antwort im Thema Verschlucken um 7.000 verfasst.

    Beitrag
    Für die Membranen ist der mittlere zuständig, der rechte ist für die Schwimmerkammern.
  • Michl3 -

    Hat eine Antwort im Thema Reifenfreigaben sind nicht mehr gültig verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Ramsay: „Herr im Himmel, werf endlich Gehirn über Berlin und Brüssel ab. Und selbst wenn die Politschranzen davon nicht schlauer werden, so besteht wenigstens eine kleine Chance, daß dieser bürokratische Mehltau von der Creutzfeldt-Jakob…
  • beb44 -

    Hat eine Antwort im Thema Verschlucken um 7.000 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Dr.Fireblade: „Zitat von beb44: „Dr. du meinst den dicken Schlauch (Membran-Entlüftung)? “ Nein... den rechten der normalerweise am Rahmen in ner Drahtschelle klemt. “ Den mein ich auch, der aufm Foto oben - der entlüftet doch die…
  • Dr.Fireblade -

    Hat eine Antwort im Thema Verschlucken um 7.000 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von beb44: „Dr. du meinst den dicken Schlauch (Membran-Entlüftung)? “ Nein... den rechten der normalerweise am Rahmen in ner Drahtschelle klemt.