Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fireblade-Forum ®.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Schalldämpfer SC44
Hallo,
hat hier jemad Erfahrungen mit nem Schalldämpfer vom Leo Vince und zwar zB den Evo II Endtopf.
Hatte auf meiner 600er nen BOS aber würde gerne mal was anders veruchen und man kann ja die beider Mopeds nicht vergleichen.
Serie ist die SC44 doch sehr leise.
Gruß Hotte
RE: Schalldämpfer SC44
Ich hab an meiner 44er den EVO2 Carbon , und kann ihn nur weiterempfehlen . Klang mit DB-Eater dumpf und kernig. Verarbeitung sehr gut und auch die Optik stimmt !

Der Preis ist auch sehr in Ordnung !
RE: Schalldämpfer SC44
Optisch kommt für mich nur ein Alu oder Titan Dämpfer in Frage.
Habe öfter gehört das es jenach Schalldämpfer Probleme geben soll mit Rückeln oder durchzug. Hast Du davon was gemerkt??
Gruß Hotte
ich habe zwar sebring twister, und kann den nur empfehlen
Laut haben viele,
KLANG aber nur wenige
hier hast mal nen pic von meiner vorm unfall-umbau mit leo in alu klang ist gut ohne db-killer.
und hier nen pic nach umbau mit shark topf in carbon, topf ist gekürzt und hat nen 63mm durchlass sound ist der oberhammer keine chance für den leo. ist natürlich nen racingtopf
ich finde, dass der leo oder boss einfach zu dick an der blade aussehen.
passt nicht zu den sportlichen proportionen
Laut haben viele,
KLANG aber nur wenige
@ webfighter
wir haben ja hier noch garkein bild von deiner 44er mit den sebring hier gesehen.
kenn nur die bilder mit dem figaroli
Laut haben viele,
KLANG aber nur wenige
jo danke der passt auch optisch sehrgut zu deiner
am besten hätte ich ihn auch so gekürzt wie deiner, aber der freund und helfer ist in meiner stadt gut geschult.
Laut haben viele,
KLANG aber nur wenige
ich hab beide gekürzt. einmal der zusehen ist und dann hab ich noch einer der legal ist mit killer und e-nummer der hat die gleiche länge wie der racing.
bin mit den aber noch nicht gefahren.
den hab ich nur falls ich mal ne weite tour oder zum treffen fahre
Hallo !
sagt mal wie ist das so wenn ich einen anderen Schalldämpfer verwende als den Originalen, geht der Benzinverbrauch dann in die höhe ? und das Mopped ist als eins mit KAT beim Tüv überpüft worden, die Austauschdämpfer haben aber keinen, kann es da außer beim AU machen Probleme geben ?
Ich Interressiere mich für einen Akrapovic oder LeoVince-Dämpfer, erfahrungen damit !?
CU
Zwerg
benutz mal die suche
wen interessiert der verbrauch beim moped
die töpfe haben doch fast alle ne abe nur zur au den orgi ranmachen oder du hast nen sporttopf mit kat
Original von Moppedzwerg
Hallo !
sagt mal wie ist das so wenn ich einen anderen Schalldämpfer verwende als den Originalen, geht der Benzinverbrauch dann in die höhe ? und das Mopped ist als eins mit KAT beim Tüv überpüft worden, die Austauschdämpfer haben aber keinen, kann es da außer beim AU machen Probleme geben ?
Ich Interressiere mich für einen Akrapovic oder LeoVince-Dämpfer, erfahrungen damit !?
CU
Zwerg
Mach dich wegen dem Kat mal nicht verrückt. War vor kurzem mit dem Auto beim Tüv und hab den Prüfer angesprochen bezüglich Motorrad ohne Kat, da Sportauspuff.
Er meinte es wäre kein Problem mit der ASU, man würde dann die Daten wie bei einem Bike ohne Kat nehmen. Man solle den Prüfer nur vor der ASU darüber informieren
klaf