Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fireblade-Forum ®. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

haupto

Profi

• »haupto« ist männlich

RealName: derOlli

PLZ: 40223

Stammtisch: Düsseldorf

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Juni 2009, 12:36

Zitat

Original von Bladeboy
Ansonsten kann ich auch nur sagen, was soll schon graoßartig bei ner Vollbremsung passieren, wenn das Heck mal kurz schräg steht?
Solange man es noch merkt und dir HR Bremse rechtzeitig wieder aufmacht :D

wenn du die bremse wieder aufmachst, wirst du nen leichten ruck spueren und die karre stabilisiert sich.

das wichtigste an deiner aussage is halt: '.. HR Bremse rechtzeitig wieder aufmacht ...'

war die schraeglage zu gross, wenn du die bremse loslaesst, machst du den adler.
als beispiel: bei nem gewollten drift um ein hindernis (ich bin wieder in der sumo welt) laesst du die bremse hinten so lange zu, bis du wieder in die neue fahrtrichtung stehst.

das problem ist halt schlicht und einfach, dass ein blockiertes hinterrad das moped nicht mehr durch (was wars ...) kreiselkraefte stabilisiert.

aber nun genug zum thema.

und ja: ich hatte highsider und ich hab mich ach schon wg nem blockierten HR auf's maul gelegt ;)

cu,

olli
I fucked your girlfriend last night.
While you snored and drooled, I fucked your love.
She called me Daddy.
And I called her baby when I smacked her ass.

• »Stefan Landeck« ist männlich

RealName: Stefan

PLZ: 36280

22

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:53

RE: Schlechte Bremsleistung Hinterrad

Tag auch,

Beläge und Bremsflüssigkeit tauschen und dann sollte wieder alles gut sein.
Ich hab jetzt auch Beläge und Flüssigkeit getauscht, mein Hinterrad blockiert auch.

Eike0815

Anfänger

• »Eike0815« ist männlich
  • »Eike0815« ist der Autor dieses Themas

RealName: Eike

PLZ: 34246

Stammtisch: Kassel

23

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:08

Hallo noch mal zusammen!
das ist ja ne mega diskusion hier geworden. Von vielen Themen die hier angesprochen wurden hab ich keine ahnung, da ich noch ein SC 44 neuling bin.
Jedenfalls habe ich jetzt die Bremsflüssigkeit erneuert (vorne auch gleich mit!). Ich sag mal es ist leicht besser geworden, aber nicht wirklich viel. Ist jetzt halt die frage, ob es tatsächlich so sein muß. Hatte mal ne SC44 vom Kumpel gefahren, da hat man eben mit viel kraft das Hinterrad zum blocken bekommen, was ich jetzt so nicht schaffe. Allerdings hat sie ja auch so vor 2 Monaten TÜV bekommen.
Nächste Variante wären dann jetzt wohl die Beläge tauschen. Allerdings bremst sie ja, ein bisschen :gruebel:

Grüße

GuntheRR

Erleuchteter

• »GuntheRR« ist männlich

RealName: Gunther

PLZ: 73037

24

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:43

RE: Schlechte Bremsleistung Hinterrad

Zitat

Original von Stefan Landeck
Tag auch,

Beläge und Bremsflüssigkeit tauschen und dann sollte wieder alles gut sein.
Ich hab jetzt auch Beläge und Flüssigkeit getauscht, mein Hinterrad blockiert auch.

Ich tausch immer im Frühjahr die Bremsflüssigkeit und hab Stahlflex dran, vorne und hinten, allerdings fahr ich hinten immer noch den 1. Satz Beläge :D
Gruß
GuntheRR

Schon morgen ist das heute gestern

gratis Counter by GOWEB width=