Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fireblade-Forum ®. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dr.nos

Fortgeschrittener

• »dr.nos« ist männlich
  • »dr.nos« ist der Autor dieses Themas

RealName: doktor

PLZ: 48

• Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2010, 16:18

Akrapovic vs Bos

nein nicht noch ein auspuff thread :oh_man:

ich möchte mal wissen wer den direkten verglich zwischen diesen beiden schalldämpfern hat,welcher lauter kerniger,oder einfach nur besser ist,egal ob mit oder ohne db-eaten bzw beim bos mit db maker

für erfahrungen bin ich sehr dankbar :yeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.nos« (26. Juli 2010, 16:18)

Brendito

Fortgeschrittener

• »Brendito« ist männlich

RealName: Mike

PLZ: 4

Stammtisch: Düsseldorf

2

Montag, 26. Juli 2010, 16:54

also. eine vergleich hätte ich:
Bos Alu mit dB Eater vs. Akra Carbon mit ABE und fest eingebauten Eater (alte Baureihe - Reflektionsdämpfer)

vom Sound her sind beide enttäuschen. Der Akra ist im Stand dumpfer. Im Fahrbetrieb schenken sich beide nicht viel. Vom Leistung her war der Akra klar vorne, viel spritziger und bessere Gasannahme.

Die neuen Akras (Absorptionsdämpfer) sollen ohne Eater sehr knackig sein, wenns um Sound geht... :dumdiedum:

Soundtechnisch mit Eater und ABE waren nur die alten Leos für die SC44 einigermaßen zufriedenstellend

dr.nos

Fortgeschrittener

• »dr.nos« ist männlich
  • »dr.nos« ist der Autor dieses Themas

RealName: doktor

3

Montag, 7. Februar 2011, 20:57

kann sonst noch jemand was dazu sagen?

please help me............ :)

MarF231

Anfänger

• »MarF231« ist männlich

RealName: Marvin

PLZ: 20259

Stammtisch: --

4

Freitag, 25. Februar 2011, 19:28

nabend,
ich werde nächste woche ein video von meiner blade mit einem akra-topf machen
vielleicht hilft das ja ;)

5

Dienstag, 5. April 2011, 21:36

Hey also ich hatte vorher einen Bos Carbon Topf montiert da war aber der Eater so vernietet das ich den nie entfernt hatte.
Jetzt habe ich mir einen Carbon Akrapovic Bolt-On drangebaut,und selbst mit Eater ist der sofort dumpfer und Raciger im Klang und sobald man den Eater rausbaut ist es echt Brachial.

Also ich will nicht als Pussy :yeh: rüberkommen aber der ist echt Laut.
Lange Fahrten ohne Eater sind wirklich beim Akrapovic nicht zu empfehlen.

MarF231

Anfänger

• »MarF231« ist männlich

6

Dienstag, 5. April 2011, 22:32

aloah,
jetzt wo ich das sehe, wollte ich ja eigentlich ein video posten... :dumdiedum:

jedenfalls hab ich das video am 4.3. gemacht und sie ist leider auf 34ps gedrosselt, ich hab mal gehört das macht wegen den drosselblenden am ansaugkanal auch was am klang aus...

Akra mit db-killer

@sc44junkie
vielleicht kannst du mir sagen wie du deinen db-killer aus dem ding rausbekommst?
ich reiße eher die carbonhalterung oder gar den schalldämpfer auseinander bevor sich dieser bescheidene db-killer löst ;(

greez

7

Dienstag, 5. April 2011, 22:55

In dem Video kommt der Sound garnicht so rüber wie er Live ist.
Ich mach mal demnächst ein Video im vorbeifahren nachdem ich den Ölwechsel vollzogen habe.

Also bei mir ist unten einfach nur ein Schraube verbaut und die brauche ich nur rauszudrehen,zieh ein wenig am Eater und schon habe ich den in der Hand...

MarF231

Anfänger

• »MarF231« ist männlich

8

Dienstag, 5. April 2011, 23:03

stimmt, der sound kommt nicht gut rüber aber das ist bei meiner 250er crosse auch so
das ist in echt viel lauter X(

die schraube hab ich natürlich rausgedreht bzw. fahre schon seit wochen komplett ohne schraube rum...als ob er festgeklebt wäre
hab auch schon andere mal mit der zange dran reißen lassen oder mit einem hammer leicht gegen die zange geklopft, damit der killer sich vielleicht löst
aber da passiert garnichts :gruebel:

edith sagt; mal abgesehen vom endtopf ist die sc44 an sich imho ein relativ leises motorrad

greez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarF231« (5. April 2011, 23:09)

Doohan

Erleuchteter

• »Doohan« ist männlich

RealName: Rainer

9

Mittwoch, 6. April 2011, 00:42

Topf abbauen, von der Motorseite mit Besenstiel rein und den quasi als Rammbock benutzen, nicht mit der Zange rumfummeln, damit vermackelt man alles.

10

Samstag, 9. April 2011, 18:34

kauf dir einen Bos und mach dir dann einen db maker rein wenn du ihn unbedingt laut haben willst.
Bos ist ne nummer günstiger als Akra, also hilft das meistens ein bisschen bei der Entscheidung. Ich hatte damals den Bos Titanendtopf und den Db Killer gekürzt. Fand ich persönlich schon schön dumpf, und gehört wurde man so auch.
Hab jetzt eine BOS Underseat die um weiten lauter ist, aber man soll sich auch im klaren sein, je nach Ort wo du fährst wirst dann die ganze Zeit nur angehalten - und im schlimmsten Fall kanns teuer werden (Punkte, vielleicht sogar Stillegung an Ort und Stelle und darfst dann gucken wie du nach Hause kommst.
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !
:gruebel:

11

Dienstag, 12. April 2011, 10:54

Lol...
N Kumpel von mir, mit dem ich oft unterwegs bin, hatte letztes Jahr seine originalen Endtöpfe an seiner RN12 R1 einfach komplett leergeräumt und die leeren Titanhüllen wieder hingebastelt. Also, lauter und kerniger geht einfach net.... Wenn ich mit ihm gefahren bin, konnt ich nicht ohne Ohropax fahren und selbst wenn ich vor ihm gefahren bin, hab ich nix von meinem Mopped gehört...
War aber ziemlich witzig. Nur verwunderlich, dass die Rennleitung ihn net erwischt hat...

Grüße
Sandman

gratis Counter by GOWEB width=