Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sturzschaden Hockenheimring sc77

    celta - - SC77

    Beitrag

    Keine Ahnung, WAS für ein Ing du bist – als Fzg-Entwickler: No-Go. Grade NVH macht da massiv Probleme. Auf der Renne mE ein Unding und echt gefährlich. Und ja - das weiss ich aus Erfahrung. Für mich ein Unding, geschweißt meinetwegen, aber falls du lesen kannst bezog ich mich auf "der Rahmen reisst da nicht weiter".

  • Sturzschaden Hockenheimring sc77

    celta - - SC77

    Beitrag

    Zitat von Smsc77: „Ja, es wird wohl ein neuer Rahmen werden. Bei dem Gegenstandswert lohnt sich das noch. Was mir halt nicht rein läuft, ist die Tatsache, daß der Rahmen doppelwandig ist. Da nur die Außenwand ein Loch hat, dürfte der Rahmen hier nicht weiter reißen oder Brechen. Aber unser toller TÜV, den kannst halt nicht davon überzeugen. “ Erstmal gute Besserung. Was das Zitat betrifft muss ich aber was sagen: Dir ist schon klar, dass der Rahmen nicht doppelwandig ist, sondern ein HOHLPROFIL.…

  • SC77 Auspuff

    celta - - SC77

    Beitrag

    Das Leistungsdiagramm bezweifle ich etwas in seinem Niveau... wir haben jetzt einige durchgemessen. Mit Klappe und Kat kam keine (! GAR KEINE) über 184 PS, eher weniger. Meine lag bei 182PS, da wars aber auch Anfang Frühjahr. Über 190, um genau zu sein 192PS waren nur erreichbar mit Klappe raus, Kat raus UND neues Mapping für dieses System. Andernfalls wäre das nicht drin gewesen. Die Honda liegt damit fast 20PS unter einer sehr gut abgestimmten BMW. Das merkt man auf den Geraden auch. Wenn man …

  • Bremsen Druckpunkt ändert sich ständig ?

    celta - - SC77

    Beitrag

    Neue Pumpe oder nur neue Behälterhalterung? Ich weiss es nicht, da meine ja verunfallt war und im Zuge des Umbaus gleich eine RCS19 da hinkam... hab das nie mit der alten probiert, und Rennverkleidung ist eh immer anders. @Dieter: "Böckchen" - ich meine dieses Zwischenstück, mit dem du rauf-runter regeln kannst. Also das Teil, das in die Schelle kommt. Das ist für mich optisch/designmäßig eine absolut üble Sache! In echt sieht das FURCHTBAR und monströs aus. Fand ich jedenfalls. Es erinnerte mic…

  • SC77 Getriebeprobleme bekannt ?

    celta - - SC77

    Beitrag

    Ich hab das Originale Ritzel. Kettenrad sollte ja nichts ändern... wobei - ich glaub inzwischen hab ich sogar wieder fast original übersetzt... Problem ist geblieben. Bzw. war von Anfang an da...

  • Auspuff zu laut.

    celta - - SC77

    Beitrag

    Es gibt eine für Rennstrecke-only, und eine mit Strassenzulassung. Wie Dieter sagt ist die Alternative nur den slip-on zu nehmen, der ist bereits leiser.

  • Kurzhubgasgriff

    celta - - SC77

    Beitrag

    Ist ja ein normaler Preis für einen rein elektronischen Gasgriff. Leider... Ducati Panigale: 1200€. Auch ohne Einbau. Das Problem ist: beim Zug ist das einfach --> größere Rolle, Poti läuft schneller. = Billig, nix entwickeln. Die Gradverkürzung kann dein Taschenrechner ausrechnen. Reiner E-Gasgriff/ride by wire: Im Gasgriff ist ein großer Teil der Elektronik drin. Das heisst - IM GRIFF sind mind. 2 Potis, gesamter Kabelsalat, getrennte Spannungsversorgungen, sowie eine ziemlich übel aufwändige …

  • SC77 Getriebeprobleme bekannt ?

    celta - - SC77

    Beitrag

    Meine ist da auch sehr empfindlich. @Chris: Passiert bei mir auch - Zwischengang und dann SCHREIT DIE DICH AN.... extrem unangenehm. Einmal ist mir beim Runterschalten der Gang rausgesprungen. Mitten in größter Schräglage. Auch hässlich. Mich nervt sowas extrem. Was wir jetzt rausgefunden haben: - Hast du die Original FRA dran? Ich nicht da ich mit Umkehrschaltung fahre. Das macht das Problem definitiv schlimmer. --> Wenn du eine andere FRA dran hast, PENIBEL auf 90° Winkel achten. - ein Schweiz…

  • Auspuff zu laut.

    celta - - SC77

    Beitrag

    90° Stutzel. Oder Variante teuer: Akrapovic Komplettanlage. Die ist sehr leise.

  • Bremsen Druckpunkt ändert sich ständig ?

    celta - - SC77

    Beitrag

    Also ich hab 3 Stummellenker ausprobiert, mit den ABM war ich nicht zufrieden - kollidierte mit der Verkleidung unten und mit diesen hässlichen Böckchen wollte ich nicht fahren. Die PP-Lenker passten auch nicht. Perfekt finde ich jetzt die LSL. Die verbaut Holzhauer auch. Arretierung hab ich gesetzt, ist ja kein Problem. Keinerlei Kollision mit RCS19 und Gasgriff.

  • Rennstreckenerfahrung mit der Sp

    celta - - SC77

    Beitrag

    Also Brünn, Misano (!), Slovakia sowie Redbull-Ring waren problemlos. Angeblich messen sie jetzt in Most streng(er), bin da aber erst Ende Jahr. Laut DonDiego ja kein Problem. Und ich habe eine Arrow-Anlage dran, die definitiv lauter ist wie die Original-Anlage (ohne DB-Killer), war bisher aber kein Thema.

  • Alles klar, ich treffe meinen Programmier-Heini am Wochenende und frage mal, ob er das auch kann...

  • Ich überlege noch... wäre aber ne tolle Sache.

  • Danke dir!! Ja die Holzhauerscheiben sind IRRE teuer... dann bestelle ich mal die Brembos... Es gibt einen schweizer Händler, der den KHG dran hatte... Erfahrung wohl: Ok & Teuer und doof, wenn man stürzt wegen Ride-by-wire. Da der Hondagriff ja gar nicht soooo lange ist und vor allem 3° aus meiner Sicht eine Lachnummer (also - verglichen mit einer BMW z.B... ) hab ich mir das jetzt erstmal gespart. Die BMW habe ich damals verkürzt von 85° auf 65°. DAS war spürbar. 3° sind mir zu wenig. Die 3° h…

  • @Mr Olzo: Spricht hat mit Deinem Freundlichen. Stempel holen und kein Ölwechsel, sollte bie 900km ja wohl kein Thema sein. Also meine beiden machen das... ist ja auch Irrsinn und Umweltverschmutzung obendrein. Das Öl ist ja nicht JAHREALT, sondern dann hat nach dem Winter 5 Monate älter... *augenroll*

  • Motorrad: CBR1000 SP - aber mit den SP2 Marchesini Felgen Hallo zusammen, leider finde ich, es gibt für die SC77 immer noch frustrierend wenig Zubehör/etc. -- nun bin ich auf der Suche nach einem Satz Bremsschreiben, rein Rennstrecke (hm, vorne gibts die Brembo T-Drive, aber gibts auch was anderes - z.B. Motomaster? Finde nix!), für hinten hab ich gar nichts gefunden außer der Original-Scheibe. Hinten darfs auch gerne ein "Mehr Loch wie Scheibe"-Modell sein, benutze die praktisch sowieso nie. Da…

  • Bremsen Druckpunkt ändert sich ständig ?

    celta - - SC77

    Beitrag

    Ok - ich fahre NUR Ring. Darum sind für keine Stahlflexleitungen ein Unding... Bremse: Jetzt am Redbullring ist die Bremse leider die Bremse weich geworden mach 15min Fahren. Da konnte ich den Hebel dann plötzlich erschreckend weit herziehen, trotz 5.1. Hat sich aber immer nach Pause wieder gegeben. Also entweder es wird doch heisser durch das ABS (?), hm... oder - keine Ahnung. Werde mal andere Scheiben probieren.

  • Bremsen Druckpunkt ändert sich ständig ?

    celta - - SC77

    Beitrag

    Hab jetzt auch Stahlflex und RCS19, seither Druckpunkt sauber. Musste allerdings 3, 4 Mal entlüften bis alles gepasst hat. Dass die RCS19 nicht serienmäßig dran ist kann ich verschmerzen, ist ja auch eine Kostenfrage. Aber keine Stahlflexleitungen ist enttäuschend...

  • Honda Cbr 1000 2017 Sc77 Info wegen Öl

    celta - - SC77

    Beitrag

    @V3Honda: Wie gesagt - da stimme ich dir wie ich geschrieben habe ja auch zu. Es geht darum, dass dieser "Fahrzustand" eben im normalen Betrieb äußerst beschränkt auftritt im Schnitt. Während ein Rennmotorad dem eben sehr oft ausgesetzt ist. Das passt auch gut dazu, dass die Motorenabteilung durch die Bank die Empfindlichkeit der aktuellen 1000er NICHT auf die Öltemperaturen (!) zurückführen, da das Thermomanagement wirklich bei allen Herstellern gut unter Kontrolle ist - sondern dass das eben d…

  • Honda Cbr 1000 2017 Sc77 Info wegen Öl

    celta - - SC77

    Beitrag

    Zitat von Bender: „Hab jetzt Castrol 10w 40 rein bekommen. Mir ist es total wurst im Endeffekt. Aber wenn das mit den Schalten besser flutscht mit 10w30 würde ich nächstes mal das nehmen. “ @Bender: Und überprüfe mal das Kupplungshebelspiel. Wenn das über 5mm ist, funktioniert aus was für Gründen auch immer der Blipper/Schaltautomat manchmal nicht sauber. Oder du musst die Gänge neu anlernen, was aber bei so einem neuen Motorrad eigentlich nicht sein sollte. Bei BMW aber z.B. ein regelmäßiges Pr…