Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rennstrecke SC57 2006

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Servus, kann mich nur anschliessen an dem Post von Othello bezüglich Schrott und Kram. Besser weniger dafür was gscheides. Spart Nerven und Geld. Die Rennwochenenden sind eh kurz genug um sich noch wegen irgendeinen billig gekauften Schweinskram zu ärgern. Hab meine Lektion aber auch lernen müssen ... Meine wenigen Umbauten an meiner (fast) seriennahen SC57 BJ 2006 Bremspumpe vorne: Galespeed VCR (ein Traumteil) Bremszangen vorne: die Monoblocks der SC59 (hab ich geschenkt bekommen) Bremsleitung…

  • SC57 Bj 2006 für kanpp 12.000 €

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Geil is ja das er schreibt das Moped hat österreichische und deutsche Papiere und das ein deutscher Käufer deswegen sie billiger bekommt weil er keine Nova zahlen muß. Möcht gerne wissen seit wann wir in Österreich für ein gebrauchtes KFZ Nova zahlen müssen. Wenn sie österreische Papiere hat muß schon mal Nova gezahlt worden sein. Also der Absatz ist komplett für die Wäsch und nur Lockangebot für deutsche Käufer weil wir im Ösiland höhere Preise haben. Weiters schreibt er das er Händler in Oberö…

  • Marktplatz kaputt?

    Zuttl - - News / Probleme / Anregungen

    Beitrag

    Super, danke Jungs !!! Cookies werden zugelassen und nach dem Löschen dieser klappts auch wieder. THX !!! PS Grosses Lob an den Admin, schaut jetzt klasse aus !!!

  • Marktplatz kaputt?

    Zuttl - - News / Probleme / Anregungen

    Beitrag

    Wollt mich anmelden mit meinem User und dann steht da immer fireblade-forum.de/index.php?a…00350c2d7ca5ebb38074d8e6d Verwende Firefox, brauch ich da bestimmte Einstellungen? Danke im Voraus Martin

  • sc57 zündschloss und schleifring weg bauen

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Gibts dafür eigentlich spezielle Relais?

  • sc57 zündschloss und schleifring weg bauen

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Danke Vielleicht hats schon mal wer rausgemessen, würd mir was ersparen. Gruß Martin

  • sc57 zündschloss und schleifring weg bauen

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Hey Jungs, ich wollt jetzt eigentlich keinen Streit starten. Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf das dieser Schalter irgendwie nicht der Richtige für mein Vorhaben ist. In der Beschreibung steht wegen den Anschlusskabel folgendes drin The wiring is 23AWG and rated for 4,7A. If it exceeds 4.7A a relay is required. Kann mir jetzt wer sagen ob das ausreichend dimensioniert ist oder ob da höhere Ströme drüberfließen? Danke Martin

  • sc57 zündschloss und schleifring weg bauen

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Hey ich grab das jetzt nochmals aus, nur so wegen deer Winterbastelei. Wenn ich das Zündschloss wegmache (Ringantenne und Schlüssel zusammenklebe und verbaue) und stattdessen diesen Switch da einbaue b1racingproducts.com/home/55-r…_or_right-right_handlebar 1 Schalter für Zündung ein/aus (Latching) 1 Schalter für Starter (Momentary) Funktioniert das oder sind diese Anschlusskabel des Switches dafür nicht ausgelegt. Siehe voriger Post wegen Relais. Danke mal für die Hilfe Martin

  • Felge vorne andere Baujahre oder Modelle

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Servus, habe zwar die SuFu genötigt, wahrscheinlich nicht gut genug. Gibts Felgen für Vorderräder anderer Hondamodelle die auf meine 2006er Firblade passen? Möcht mir eine für die Rennstrecke als Ersatz zulegen und die sollte agap (as günstig as possible) sein Danke und Grüße Martin

  • Bremse schwammig

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Zitat von Bunsi: „und das hilft ihm bei seinem Problem inwiefern? “ Oh Mann, damit es alle kapieren ... Ordentliche Bremspumpe dann klappts. Mit der Originalen geht das schwammige Gefühl nicht weg. Aber gleich eine NEUE kaufen weil gebraucht ist meist Mist. Und er sollte sich meinen Lerneffekt eher ersparen.

  • Bremse schwammig

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Oh Mann dieses leideige Thema, hab ich auch gehabt ... Alle Tips was so rum sind hab ich ausprobiert und nichts hat geholfen. Dann hab ich eine gebrauchte OEM-Brembo der Yamaha R1/R6 gekauft weil die ja gut sein soll. Nichts gebracht weil die leider kaputt war. Mini-Kratzer im Bremszylinder die sich wie folgt auswirkten. Im Normalzustand und Normalbremsung solala. Nit hart und nit weich. Aber wennst vor den Kurven leicht angebremst hast und dann durchziehen wolltest dann hast den Hebel bis zum A…

  • Zitat von Hornet to Blade: „Mein Halter aus USA ist mittlerweile auch da. Top Verarbeitet und es gibt keine Probleme mehr beim Rad ein und ausbau. Der Halter hat innen zum Rad hin eine kante auf der die Distanzhülse aufliegt. Einfach das Rad von oben zwischen die Schwinge Stecken loslassen und ganz entspannt mit beiden Händen die Achse durchstecken. “ Ok schaut ja mal ganz gut aus das Teil 1. Wie geht das denn jetzt mit dem Einfädeln? Die Jungs ausm Forum meinten ja daß die Felge da im Weg ist u…

  • selbstgebauter schaltautomat

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    So und ich also totaler Elektrodummy steig jetzt aber schon sowas von aus. Da steh i komplett neben die Patschen. Für mich sollte dieses Thema also erledigt und durch sein. Teil 1, also die "einfache" Variante wär ja noch zu stemmen, aber seit der Selbstinduktion bin ich weg. Hab schon weiter mitgelesen aber da kann mir auch einer auf russisch die Relativitätstheorie erklären wollen ... Aber der Grundgedanke ist schon super muß ich sagen. Grüße Zuttl

  • Jaja passt schon, bin schon auf der Suche nach einem passenden Brembobremssattel so wie auf Eisbärs Foto. Einen Mitstreiter hättest also ...

  • selbstgebauter schaltautomat

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Speziell zu den Unterbrechungszeiten möcht ich noch meinen Senf dazu beitragen Zeiten > 75ms sind für 2-Zylinder Zeiten < 75ms sind für 4-Zylinder Spezielle Zeiten für Drillinge hab ich nicht im Kopf, vielleicht hat die jemand. Also über 85ms ist wirklich nicht notiwendig. Ich hab damals bei meiner MT01 so knapp über 80ms eingestellt gehabt und da hats tadellos funktioniert. Aber der Winter ist ja noch lang und wenn das Thema mit der Selbstinduktion und dem Abfackeln und wasweissichnochalles dur…

  • Ich hätt auch einen zur Hand der mir so ein Teil machen könnte. Wärs unverschämt zu fragen wie man zu so einem CAD-Plan o.ä. kommen kann? Brauch eins für eine SC57 BJ06, bin mir aber noch nicht sicher ob für den Originalsattel oder ein Bremboteil. Prinzipiell also interessiert. Danke und lg

  • Hallo und 1000 Fragen,... :)

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Frage 3: Wurscht (egal) Frage 4: Schau dir mal Fotos von Einarm- und Normalschwingenständern an oder besser von halt mal den Einarmständer zur Blade hin dann siehst daß das eher nicht klappen kann. Aber für die eher seltene Benutzung gibts eh billige Teile im Netz zu kaufen.

  • Race Bremse & Kühler

    Zuttl - - SC59

    Beitrag

    Zitat von BreiterAngststreifen: „Soso normal Weder Kolben noch Platten , die übrigens vor allem Schlitze haben , stehen in Beziehung zu den Blechen. Alleine die Bolzen mit Sicherung , erlauben den Wegfall der Bleche . “ Wollt sagen daß es in dem Fall normal ist weils auf der Homepage so beschrieben ist. Und Sorry daß i Lochplatte und nit Schlitzplatte geschrieben hab. Wußt nit daß des so heikel aufgnommen wird. Hats gschnieben oder is Nebel? Aber i hoff daß es jetzt alle verstehen.

  • Race Bremse & Kühler

    Zuttl - - SC59

    Beitrag

    Zitat von BreiterAngststreifen: „Die Bleche hinter den Belägen , bei den haltebolzen lässt du wohl auch weg ? Sollte mit den gesicherten Edelstahl stiften so auch ok sein “ Mit dem Bremskolbenset und der Lochplatte hinter den Belägen gehören die Bleche bei den Haltebolzen auch weg. Ist normal so.

  • SC57 und Brembo - Spacer ???

    Zuttl - - SC57

    Beitrag

    Servus, hab leider mit der SuFu nix Gscheides gefunden drum jetzt so bitte. Es steht doch geschrieben, daß wenn man die Brembo M4 auf der 2006er SC57 verbauen will, das Spacerkit (Spacer mit Schrauben) verwendet werden soll. Wenn ich mir aber so die Fotos anschaue dann schauen mir die Spacer so aus wie die die ja schon dran sind. Gehören die Spacer dann ausgetauscht (weil unterschiedliche Dicke), zusätzlich montiert oder braucht man die etwa gar nicht ??? Danke für Eure Hilfe Zuttl