scheisssssssse

  • hab heut ne 500 gpz gekauft.war ganz in der nähe.bin mit auto hingefahren.da sie nicht lief wollt ich sie nach haus schieben.der besitzer bot mir an mein auto nach haus zu fahren.gesagt getan.er war kaum 100 meter gefahren polizeikontrolle.er ist wohl gut bekannt bei denen.stellte sich dann raus,das er keinen führerschein hat.weiss jemand was mich für ne stafe erwartet.bin ja der halter des autos. ;(

  • Der Staatsanwalt prüft die Umstände und entscheidet, ob die Sache verfolgt oder eingestellt wird. Ich würde das an deiner Stelle genau so beschreiben wie du das hier getan hast... du wolltest schieben, aber der Besitzer hat von sich aus angeboten...
    Sollte es zu einer Weiterverfolgung der Sache kommen, so wird dir, wenn du nicht schonmal entsprechend aufgefallen bist, vermutlich eine Geldstrafe (so im Bereich 20 - 30 TS) blühen. Ein Entzug der FE ist theoretisch möglich, jedoch unwahrscheinlich.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • wenn er das motorrad schiebt nach hause,warum fährt er dann mit auto dahin?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich hab es so verstanden, der neue besitzer hat die gpz geschoben, der alte besitzer der scheinbar keinen führerschein hatte ist mit dem auto des neuen gpz besitzers nach hause gefahren.

    theoretisch bist du verpflichtet dir den führerschein des fahrers zeigen zu lassen, so kenne ich es geschäftlich wie privat bei probefahrten.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Ja,schon klar,so hat er es ja auch beschrieben ,nur warum er mit dem Auto hin fährt wenn es ja nur so weit weg ist,dass er das Moped heim schiebt...... egal,denke nicht, ohne es zu wissen,dass es ne deftige Strafe für ihn gibt,er hat sich ja bestimmt nicht strafbar gemacht indem er ein Auto verleiht,wird sich schon klären.....wie Michael schon schrub ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • waren ziemlich genau 7 km zu schieben.hatte mir es einfacher vorgestellt son hühnermörder zu schieben.war echt fertig danach.danke für die antworten.

  • Habe mal mit 14 einen Zündapp-Motorroller R200, den ich für 9 DM gekauft hatte, 10 km nach Hause geschoben.
    Der war bestimmt noch schwerer als die GPZ?
    Habe allerdings eine Woche dafür gebraucht. :D
    Über Wald- und Feldwege und immer wenn ich nicht mehr konnte irgendwo versteckt. :whistling:

  • :):):):):mad::mad::lol::lol: Wirklich Sorry das ich mich hier kaputt lache. Aber irgendwie kann ich die Sache ned recht glauben.
    Das du einem Fremden, den du nicht kennst, von dem du dir nix zeigen lässt, dein Auto einfach mal so gibst......und DU ein Motorrad 7km heimschiebst.....ich hab Tränen in den Augen :mein_held:


    Nix für ungut. Aber eine kleine Strafe würde dir nicht schaden, damit du so einen Schi$$ nimmer machst :chair:

  • Wenn die Geschichte glaubhaft ist - und für mich ist sie das erstmal - hat er gute Chancen, daß sie eingestellt wird.
    Kommt natürlich auf den Staatsanwalt an. Da gibt es halt auch Solche und Solche.
    Mir wurde mal eine ähnliche, aber eher noch schlimmere - weil wissentlich und nicht fahrlässig falsch gehandelt - Geschichte eingestellt.

  • Normal überlege ich aber doch vorher wie ich da mit beiden Fahrzeugen zurück kommen, weil selbst wenn das Moped gelaufen wäre müßte das Auto ja irgendwie zurück kommen, da lasse ich mich doch dann im Normalfall von jemandem hin fahren, ich kann ja nicht davon aus gehen daß mir der Verkäufer das Auto zurück bringt :gruebel:
    Dann wäre das ganze auch nicht passiert wenn einen ein Freund oder jemand von der Familie hin gefahren hätte.
    Also wenn ich plane ein Fahrzeug zu kaufen nehme ich jemanden mit der dann wenn ich es kaufe und gleich mitnehmen kann das Auto zurück fährt mit dem man hin gefahren ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • na bautzi gabs schon post lass mich nicht dümmer sterben als ich schon bin.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o