Bremssattelhalter hinten unter der Schwinge

  • Mein Halter aus USA ist mittlerweile auch da.
    Top Verarbeitet und es gibt keine Probleme mehr beim Rad ein und ausbau. Der Halter hat innen zum Rad hin eine kante auf der die Distanzhülse aufliegt. Einfach das Rad von oben zwischen die Schwinge Stecken loslassen und ganz entspannt mit beiden Händen die Achse durchstecken.

  • Mein Halter aus USA ist mittlerweile auch da.
    Top Verarbeitet und es gibt keine Probleme mehr beim Rad ein und ausbau. Der Halter hat innen zum Rad hin eine kante auf der die Distanzhülse aufliegt. Einfach das Rad von oben zwischen die Schwinge Stecken loslassen und ganz entspannt mit beiden Händen die Achse durchstecken.

    Ok schaut ja mal ganz gut aus das Teil

    1. Wie geht das denn jetzt mit dem Einfädeln? Die Jungs ausm Forum meinten ja daß die Felge da im Weg ist und das nicht so ohne weiteres funktioniert wenn der Bremssattelhalter an der Schwinge sitzt.
    2. Was hast denn bezahlt inkl Versand und Zoll und wo kommt das her (bin ja heuer in den USA) ?

    Danke und Gruß
    Martin

  • Der Halter ist weniger im Weg als bei der Originalposition.
    Das Rad muss natürlich beim einsetzen leicht schräg am Bremssattel vorbei aber das stellt überhaupt kein Problem dar. Ich habe die Bremsbeläge auch noch angefast dadurch flutscht es fast von allein.
    Bezahlt habe ich den regulären Preis der auf deren Internet steht von 159$
    Versand habe ich keinen bezahlt da ein Bekannter von mir regelmäßig auf Geschäftsreise in den USA ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hornet to Blade (26. März 2017 um 12:54)

  • Das Teil kostet im Amiland 159$.
    Normalerweise kommt noch Versand obenfrauf.
    Wenns der Zoll in die Finger kriegt will der auch noch was haben.
    Aber wenn sich hier einer die Mühe macht und was organisiert was offensichtlich einige ganz gut brauchen können, ja dann darf es kein Geld kosten. Jedenfalls nicht soviel wie bei den Amis, weil da ist es billiger.
    Will hier niemanden persönlich angreifen, aber die Einstellung so mancher hier ist doch etwas "fragwürdig ".

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Der Halter ist weniger im Weg als bei der Originalposition.
    Das Rad muss natürlich beim einsetzen leicht schräg am Bremssattel vorbei aber das stellt überhaupt kein Problem dar. Ich habe die Bremsbeläge auch noch angefast dadurch flutscht es fast von allein.
    Bezahlt habe ich den regulären Preis der auf deren Internet steht von 159$
    Versand habe ich keinen bezahlt da ein Bekannter von mir regelmäßig auf Geschäftsreise in den USA ist.

    Ich finde nur Hebel in dem Shop, wie nennt sich das Teil denn in Englisch?

  • This will not work with the 2009+ ABS brakes

    Hat jemand eine Idee wieso das nicht passt?

  • Wahrscheinlich, weil keine Halterung für den Sensor dran ist. Die Sättel sind sonst identisch, von der Farbe abgesehen...

  • Im Hintergrund glaube ich noch die originale Bremsankerplatte zu sehen.
    Das dürfte nur eine Montagehilfe und kein Ersatz sein.

    So steht das eigentlich auch in der Produktbeschreibung: http://shop.cbr-tuning.de/bremse/433-hrp…ing-hinten.html

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (19. September 2017 um 00:27)

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:19

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.