Offizieller Renntraining Laberfred 2017

  • Bei den Hafeneger Cup Terminen ist nach meinem Befinden nur das Niveau leicht höher, wobei da von Gruppe A zu B die Unterschiede zu einer normalen Veranstaltung nur marginal sind. Die Stimmung fand ich immer gut, egal ob Cup oder nicht.

  • Habe es ähnlich wie mister funk in Erinnerung, waren im Juni zum Cup Termin in OSL.
    Die Atmosphäre hat uns dort auch nicht gefallen. Neben uns waren auch Cup Fahrer die sehr nett waren, aber bei manchen musste man echt überlegen, ob das noch Hobby oder schon Profibereich ist. Zwei S1000RR bzw Panigale mit zu nehmen, eine für Regen und Trocken, ist für mich nicht mehr wirklich Hobbybereich. :D Aber jedem das Seine, für unser Fahrkönnen ist das einfach nicht notwendig finde ich, dazu fehlt uns wegen den Cup Rennen Fahrzeit.
    Werden nächstes Jahr uns mal ein Termin ohne Cup angucken, dafür gibt´s die ja. :D

  • @John Doe

    Wenn das der Zieleinlauf im Rennen ist, bin ich zufrieden :whistling::D:saint:
    Gruß
    OdenwäldeRR


    April
    14.-16.04. Brünn mit Hafeneger
    1. OdenwäldeRR
    2. John Doe


    Mai
    19.-21.05. Most mit Hafeneger
    1. OdenwäldeRR
    3. John Doe


    Juni
    10.+11.06. Lausitzring mit Hafeneger
    1. OdenwäldeRR
    2. John Doe


    Juli
    15.+16.07. Oschersleben mit Hafeneger
    1. OdenwäldeRR
    2. John Doe


    28. - 31.07. Slovakiaring mit Hafeneger
    1. OdenwäldeRR
    2. Kraftrad
    3. John Doe


    August
    25. - 27.08. Most mit Hafeneger
    1. OdenwäldeRR
    2. Kraftrad
    3. John Doe


    September
    15.+16.09. Oschersleben mit Hafeneger
    1. OdenwäldeRR
    2. John Doe

  • Hab nix dagegen, einfach schneller fahren als ich :]:thumbup:


    Mal abgesehen davon, dass das so "einfach" nicht geht, haben da mindestens 25 andere Fahrer wahrscheinlich auch was dagegen. :mad::mad::mad:

    Egal. Wird bestimmt spaßig. Freu mich drauf... (-:

    Hab übrigens dieses Hotel "Crlikrczkrztrktrykszrt ...." oder wie immer man das ausspricht, gebucht.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ähhh. Mein Link ist von der HP. Ich selber fahre keinen Cup. Zu langsam und ängstlich.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Da ist jetzt die Frage ab wann ist man schnell oder langsam. :?:

  • Da ist jetzt die Frage ab wann ist man schnell oder langsam. :?:

    OK. Anders formuliert. :) Ich fühle mich zu langsam für CUP und bin auch zu ängstlich für CUP. 8| Die langsameren Fahrer aus dem CUP sind immer noch deutlich schneller als ich und wenn ich an Rennen denke, bekomme ich Schweißausbrüche. :S

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @OdenwälderRR Frage zur Ausrüstung: Ich suche auch gerade solche Kisten, wofür und warum hast du dich da genau entschieden?

    Der Plan ist, dass alles seinen festen Platz bekommt, alles schnell rein- und raus geht (Box, Hänger, Garage). Da ich leider nicht soo nen mega coolen Hänger habe, wäre etwas wetterfestes vll auch nicht verkehrt.

    --> muss irgenwie genau in den Passat oder auf den Plattformhänger passen.

  • Das sind die ganz normalen 08/15 Euroboxen aus dem Baumarkt. Gibt es in allen Varianten und sind alle kompatibel. Geniale Sache. Hätte ich schon viel früher machen sollen.

    Wasserdicht sind die natürlich nicht.

    Hast Du einen Passat-Kombi? Weil da würde hinten schon einiges rein passen. Auch die Boxen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Das sind die ganz normalen 08/15 Euroboxen aus dem Baumarkt. Gibt es in allen Varianten und sind alle kompatibel. Geniale Sache. Hätte ich schon viel früher machen sollen.

    Wasserdicht sind die natürlich nicht.


    Ah ok, dachte das wäre was spezielleres... Dann muss ich wohl mal durch die umliegenden Baumärkte tingeln und das beste P/L-Verhältnis rausfinden. Wollt jetzt auch kein Vermögen ausgeben, was die ganzen professionellen Lösungen kosten.


    Hast Du einen Passat-Kombi? Weil da würde hinten schon einiges rein passen. Auch die Boxen.


    Ja wir haben diese Saison auf Passat Kombi (B8) aufgerüstet. In den Golf passte einfach nicht genug rein. Da hast du die Rückbank umgeklappt, die MX-Tasche mit den Moppedklamotten hinten durch die Tür durch, dann war da schon voll... Wenn dann noch die Heber und der ganze andere Krams in den Kofferraum musste (meist halt klein und unsortiert, so allerdings passt das dann auch in die kleinen Lücken), war die Kiste Oberkante voll. Dann gab es schon Gemecker dass die weibliche Begleitung sich mit dem Bekleidungskoffer einschränken muss :rolleyes:

    Mit dem Passat hab ich noch keine Erfahrung wieviel da reingeht. Dank des vollen Ersatzrades sind leider ein paar Zentimeter Kofferraumvolumen verschenkt. Aber der Kofferraum ist ja riesig :perfekt3:

    Edit: PS: vll schau ich auch mal im schwedischen Möbelhaus obs da was gibt.

  • Das sind die ganz normalen 08/15 Euroboxen aus dem Baumarkt. Gibt es in allen Varianten und sind alle kompatibel. Geniale Sache. Hätte ich schon viel früher machen sollen.

    Wasserdicht sind die natürlich nicht.

    Hast Du einen Passat-Kombi? Weil da würde hinten schon einiges rein passen. Auch die Boxen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Ich habe seit letztem Jahr auch auf diese Euroboxen aus dem Baumarkt umgestellt, bin aber noch am optimieren was so in jede Box kommt. Im großen und ganzen aber schon sehr zufrieden damit.

    Gruß René

  • Oh erzähl mir mehr... 8o

    Wieviele Boxen, was worein,...

    Innerhalb der Boxen für Ordnung zu sorgen ist dann ja die nächste Aufgabe.

  • Ich habe bis jetzt 1 Box ca. 30 cm und 2 Boxen ca.11cm und einen Deckel. In die eine kleine Box (erst neu gekauft) kommt jetzt alles rein was ich zum schnellen Rad und Bremsbelagwechsel brauch.