Offizieller Renntraining Laberfred 2017

  • Kann bei den Boxen auch mitreden. Habe mehrere Varianten und Größen von AUER Packaging. Tolle Sache!

    Bestellt hatte ich seinerzeit direkt bei AUER (deutlich günstiger und mehr Auswahl als in den üblichen Marktplätzen oder im Baumarkt). Die Lieferzeiten waren allerdings unterirdisch. Mehrere Monate, aber angesichts Preis/Leistung würde ich dort wieder bestellen...

    Grüße

    signaturlos

  • Da ich die Threads OdenwäldeRR's Cup Kolumne und Kraftrad #312 meets Hafeneger-Cup – Mein erste Rennwochenende nicht zuspammen wollte, schreibe ich mal hier rein... ;)


    OdenwälderRR hat ja das Geheimnis um die Entstehung des Namens Mopsi-Racing-Team in > dieser Antwort < ja gelöst... :)


    Ohne mich bei euch einschleimen zu wollen, muss ich zu dem Teamnamen was sagen: Ich mag Menschen, die sich manchmal selbst nicht ganz ernst nehmen und auch mal über sich selbst lachen können... :thumbup:


    Ich würde ja gern selbst wieder öfter auf der Renne rumdüsen, allerdings fehlen mir aktuell die "paar übrigen Euros" um mir das leisten zu können... :S ...Mopped für die Renne, Rennstreckengebühr, Reifen und und und.... klappt aktuell nicht wirklich... ;(

    Aaaaber... vielleicht braucht euer Mopsi-Racing-Team noch Unterstützung? Folgende Aufgaben könnte ich übernehmen:

    - Mental Coaching: Sätze wie "Du schafftst das!" weiß ich auswendig! :D
    - Riding Coach: Verfüge über viel praktisches, geheimes Wissen beim Bike-Racing: Vor der Kurve bremsen, in der Kurve reinlegen, nach der Kurve beschleunigen, beim Überholen am besten links oder rechts vorbeifahren...
    - Fitness Coach: Ich habe viele Erfahrung mit dem Ändern eines BMI...ihr wollte eueren BMI halten/verbessern/verschlechtern? Ich weiß wie das
    geht! ...habe selbst meinen BMI von 25.0 innerhalb 12 Jahren auf 32.4 gepusht und dann letztes Jahr innerhalb 5 Monaten wieder von 32.4 auf 23.4 verringert...
    - Pressearbeit: Interviews beherrsche ich aus dem Stegreif: "...heute lief es nicht optimal, wir haben noch viel Arbeit vor uns, wir müssen uns jetzt auf das nächste Rennen konzentrieren...".... sehr professionell, oder nicht? :D
    - Bilderservice: Ich habe ein Smartphone und kann damit Fotos machen! Weiters kann ich mit Photoshop gut umgehen, euere Schräglagen auf den Bildern wären phänomenal! ;)
    - Technical Support: Ich habe vor etlichen Jahren mal 3 Monate lang als Reifenmonteur gearbeitet. Ich glaube ich könnte heute noch den Luftdruck in den Reifen prüfen... 8o
    - Social Networking: Twitter/Youtube/Facebook/Homepage usw. - als Fachinformatiker/Programmierer lebe ich ohnehin im Net... :perfekt:
    - Führerschein Klasse 1+3 (alt) vorhanden: Ich kann eueren PKW mit Hänger im Fahrerlager umparken oder mit euerem Rennmopped kurz an die Tanke fahren... 8)

    Meine weiteren Fähigkeiten und Kenntnisse teile ich euch gerne in einem persönlichen Bewerbungsgespräche mit... :thumbup:

    Keep on Racing! :thumbup:


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • boah äh, Da wäre ich tatsächlich nicht Letzter geworden :saint: .
    Wobei, war es eigentlich trocken??? :/

    Schau dir die Zeiten genau an. :lupe: Ich gehe mal davon aus, dass es trockene Turns gab. ;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    p.s.. Ich wäre auf Platz 2 mit der meiner Zeit vom letzten Jahr. :P

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Schau dir die Zeiten genau an. :lupe: Ich gehe mal davon aus, dass es trockene Turns gab. ;)
    Gruß
    G.A.C.O.

    p.s.. Ich wäre auf Platz 2 mit der meiner Zeit vom letzten Jahr. :P

    Na, im oberen Bereich wäre ich nicht,
    bin ja auch nicht der schnellste Exil-Ruhrpottler südlich der Emscher ;) .
    Aber solange Moppeds wie
    RR
    RSV
    S1R
    Panigales
    RC 8
    usw
    hinter mir liegen würden, wäre ich der "Schnellste Alteisenfahrer (Blade954) nördlich der Donau" =):D
    Mal sehen, wie es in 3 Wochen aussieht :saint:

    Gruss Blade54

  • @AsteriX und ich wollten ja noch heimlich min. einen Tag vorher üben (und Material testen) gehen... wird wohl nix. Alles ausgebucht, selbst bei Shell-"Chaos"-Racing ist nix mehr zu holen... :tougue:

    Falls noch einer am Samstag seinen Platz von Art-Motor hergeben will oder so... hier her!!! :guckst_du_hier:

  • Hat mir J.D. gesagt, dass es das jetzt gibt.

    Livetiming bei Hafeneger.
    http://www.hafeneger-renntrainings.de/live-timing/

    Jetzt gerade SaRi. 1:30,xxx
    Nicht schlecht. ;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    Ja das mit dem Live- Timing hab ich schon bei der Veranstaltung in Brno gesehen. Ist nix mehr mit "heimlich" trainieren. 1:30 das war wohl einer von den schnellen Jungs vom PZ Cup, die fahren ihre Meisterschaft nur auf dem Sachsenring aus.
    Gruß René

  • Kann mir einer was zur Haltbarkeit von den Beidgestone V02 sagen?

    Will diese Saison die Kombination aus SuperCorsa SC1 vorne und V02 hinten probieren und bin mir unsicher wieviele ich denn so benötige.

  • V02 hält lange und hat auch ganz am Schluss noch gut Grip.
    Letztes Jahr in Brünn habe ich einen gebrauchten V02 aufgezogen den jemand anderes nicht mehr wollte bzw runtergemacht hat weil stark abgefahren. Mein Pirelli HR war aber noch stärker weg und da habe ich den V02 aufgezogen für die letzten 2 Turns. War dann meine schnellste Zeit.
    Kurze Rede länger Sinn.
    V02 ist gut und hält lange (medium). Reicht für Hobby Fahrer wie mich locker aber ich fühle mich persönlich auf Pirelli wohler.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Klingt ja schonmal nicht verkehrt, aber wie lange hält denn nun ein Neuer?
    (Mir ist klar dass man das eigentlich nicht pauschalisieren kann, aber Vll hat ja jemand nen Richtwert)

    Bisher bin ich SuperCorsa SP gefahren, der hat so 16 Turns (also meist 3 Tage) gehalten. Wobei ich immer nicht 100%ig sagen konnte ob der Reifen am Ende weniger Grip hatte oder ich einfach mehr am Kabel zog. :huh:

  • Ganz grob würde ich sagen 1,5 - 3 Tage aber wie du schon sagst lässt sich das kaum pauschal sagen.
    Wichtiger finde ich dass der V02 Medium hinten recht unkompliziert ist und auch gegen Ende noch gut Grip hat.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • ja würde auch sagen ca. 400km, oder 2 Tage, oder auch weniger bei jedem anders, kommt ja auch auf die Strecke an. Hab meinen letzten V0 2nach ca. 350 km gewechselt, wegen Umrüstung auf Regenreifen, vieleicht hätte er auch noch 1-2 Turns gut funktioniert.

    Gruß René

  • Ok, aber dann komme ich ja mit meinen :schildgroete: -haften 1:45er Zeiten (auch wenn die Hoffnung zuletzt stirb, dass ich dieses Jahr noch 5-6 sekunden finde) über das FRT mit einem Hinterreifen.

    In den 3-Tages Veranstaltungen werd ich wohl am ersten Tag weiter SP fahren (um mich auf der Strecke zurecht zu finden, die Linie zu studieren,...) und dann ab Tag 2 mit nem V02 angreifen.

    Vorne bleiben die SC1, solange es nicht regnet!

    Vielen Dank für die Hilfe, Jungs :perfekt3:

  • SC2 = etwas stabiler auf der Bremse.

    Wenn Du ihn auf Temperatur hälst, ist es auch an kalten Tagen kein Problem. Laß ihn drauf, das passt...

    Gruß
    OdenwäldeRR