Fireblade-Forum Kalender 2017 – Sei mit Deinem Bild dabei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    letztes wirkliche Motorradwochenende 2016 – Zeit sich schon mal ein Highlight für die Winterzeit zurechtzulegen oder an ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu denken – den Fireblade-Forum Kalender 2017.
    Inzwischen steht die 7.Auflage des limitierten und einzigartigen Fireblade-Forum-Kalenders aus Member-Bildern an – cool! Wenn Ihr also ein tolles Bild Eurer Fireblade habt, dann nix wie her (Rainer@CBR1000RR.de) damit. Vielleicht begleitet uns dann Dein Bild durch einen Monat im kommenden Jahr.

    Anforderungen
    Wichtig ist allerdings, dass die Bilder mind. 2.500 Pixel haben, damit ein guter Druck überhaupt möglich ist (habt bitte Verständnis, dass ich kleiner Auflösungen kaum berücksichtigen kann, um eine entsprechende Qualität gewährleisten zu können). Bitte bedenke bei der Bildgestaltung, dass Dein Bike nicht gerade in einer schlecht ausgeleuchteten Tiefgarage, einem unaufgeräumten Hinterhof, vor zB. Mülltonnen abgelichtet wurde oder ein Datumsdruck das Bild zerstört. Der Abgabetermin ist am 13.11.2016. Bilder die nach diesem Termin eintreffen, kann ich leider nicht mehr für 2017 berücksichtigen (ich speichere sie mir aber mal für 2018).

    Zur Inspiration die letzten sechs Kalender :whistling:

    Einige rechtliche Rahmenbedingungen sind zu beachten!

    • Die Bildrechte müssen bei Euch liegen und Ihr übertragt mir diese uneingeschränkt durch zusenden der Bilder. Insbesondere bei Bildern die von Rennstrecken-Fotografen geschossen wurden, ist dies (normalerweise) nicht möglich! Evtl. Verwendungsrechtsstreitigkeiten im Nachgang bzw. Schadensersatzforderungen muss ich bei Nichtbeachtung an Euch weitergeben.
    • Ihr willigt ein, dass ich die Bildnisse im Rahmen des Fireblade-Forum bzw. Fireblade-Homepage (einschließlich Social-Media-Plattformen) weltweit veröffentlichen und verbreiten darf. Des Weiteren willigt Ihr ein, dass die Bildnisse in veränderter oder unveränderter Form vervielfältigt, verbreitet, ausgestellt und öffentlich wiedergegeben werden dürfen. Diese Einwilligung wird, ohne jede Beschränkung des sachlichen, räumlichen und zeitlichen Verwendungsbereichs und für alle in Betracht kommenden Nutzungszwecke erteilt. Dementsprechend räumt Ihr mir das Nutzungsrecht an den Bildnissen oder Reproduktionen (in diesem Fall ausschließliche) derselben ein.
    • Ich bin berechtigt, die Bildnisse zu digitalisieren, elektronisch zu bearbeiten, zu retuschieren und unter Beachtung der berechtigten Interessen des Fotografen auch für Montagen zu verwenden.
    • Eine Weiterübertragung dieser Rechte ist nur durch Eure Zustimmung möglich.
    • Ihr verzichtet auf eine Namensnennung. Ihr seid jedoch mit der Nennung Eures Namens oder eines Pseudonyms bei Verwendung der Bildnisse einverstanden.
    • Dir ist bekannt, dass die Bildnisse auch für Internetauftritte verwendet werden und diese Bildnisse technisch von jeglichem Internetnutzer heruntergeladen werden können. Ich bin bei missbräuchlicher Verwendung der Fotos durch Dritte nicht zu deren rechtlichen Verfolgung verpflichtet. Ihr verzichtet hiermit auf jegliche Ansprüche gegen mich aufgrund der unbefugten Nutzung der Bildnisse durch Dritte.
    • Ihr steht dafür ein, dass Ihr weder durch Verträge mit Dritten noch durch sonstige Bindungen daran gehindert seid, die Aufnahmen zur Verfügung zu stellen und/oder die vorstehenden Erklärungen zur Freigabe der Aufnahmen und zur Rechtsübertragung abzugeben.
    • Eine Honorierung erfolgt nicht.
    • Die durch Zusendung Deiner Bilder erteilte Einwilligung zur Veröffentlichung kann nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes widerrufen werden. Bei bereits gedruckten Printartikeln ist dies jedoch nicht mehr möglich.
    • Es besteht kein Anspruch auf Verwendung des Bildnisses.

    Also dann – Festplatte durchsuchen oder Bikeputzen, schönen Platz suchen und 'knips'.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Ging die letzten Jahre ein wenig an mir vorbei...
    Kann man auch mehrere schicken?
    Werden die Bilder gevotet oder suchst du die aus?

    :thumbup:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • @Kevbike
    Du kannst so viele schicken wie Du willst. Ich such mir in der Regel eines (evtl. auch mal zwei) aus - wenn se gut sind - und "bastle" draus was.

    Aye aye Captain :thumbup:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Hi Kraftrad...,

    super Projekt so ein Kalender...

    Ich produziere so einen Motorrad Kalender seit Jahren über die alten CB Four Modelle wie CB350 Four bis
    CB750 Four "1 Nockenwellen Motoren SOHC von 1969 bis 1978", für den 1. Honda CB Four Club Deutschland.

    Bei Interesse oder für Tipps einfach mal anklicken unter

    https://www.fireblade-forum.de/www.cbfour-kalender.de

    Werde mal versuchen ein schönes Doppelbild zw. meiner CB750 K0 und meiner 10er Blade zu schießen,
    wäre vielleicht super den Vergleich zu sehen von gestern zu heute...

    Honda4ever,
    Tom. :thumbup:

  • Meine Bilder vom letzten Jahr müßtest Du evtl. gespeichert haben wenn nicht gib bescheid. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hallo, bin neu und würde gern ein paar Fotos für den Kalender 2017 senden.
    Wie mache ich das?