Kupplungsweg einstellen

  • Hi Leute,

    ich habe ein problem mit meiner Kupplung und Bremse..
    und zwar wenn ich den Kupplungshebel ziehe kommt die erst ein paar millimeter vorm Lenker, also ich muss immer mit allen Fingern ziehn weil ich sonst an meinen Fingern anstehe.. das gleiche ist beim Bremshebel..
    Wie kann man den Hebelweg verkürzen..

  • Den Weg kannst du nicht verkürzenen, sondern nur die Abspreizung des Hebels uns das nur am Bremshebel, am Rädchen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hast dicke Finger, wah?

    Wenn nicht, hast ein technisches Problem.
    Bei meiner 09er ABS kann ich gar net so weit bremsen, als das ich die Finger berühre. Liegt vielleicht auch an meinen Hebeln, die sind nicht mehr Serie. Mit den originalen hatte ich aber m.E. auch keine Probleme.

    Kupplung hast noch minimale Einstellmöglichkeiten am Rädchen oben und unten am Motor. Da ist der Gegenhalter am Motor. Kannst noch bissl spielen, aber wirklich viel macht das nicht aus.

  • Kupplung ziehe ich mit allen Fingern (beim runterschalten, beim raufschalten meist nicht), hätte da wahrscheinlich auch ein Problem. Für die Bremse verwende ich nur 2 Finger, die anderen sind aber nicht im Weg.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • ich will mir jetzt kurze Hebel kaufen. Sind die von allen Herstellern gleich lang oder gibts da auch größere unterschiede. Also ich meine unterschiede ab 1cm länge.
    Welcher hersteller hat die kürzesten?

  • Jupp, kann mich da erixx nur anschließen. Habe die Vario III von V-trec und bin zufrieden. In der Länge verstellbar und falls man mal wo gegen schrammt reicht es nur das verstellbare Endstück nach zu kaufen und nicht den gazen Hebel. Und bei nem Sturz klappen sie halt einfach hoch und gut.