Sc57 kraftstoffpumpe läuft nicht!!!

  • ich habe ein Problem meine sc57 bekommt kein Kraftstoff ich hör dir Benzinpumpe auch nicht was kann das sein ?

  • Hallo
    Der gelbe Stecker der im Kabelbaum hinter der rechten Verkleidungsseite eingewickelt ist, könnte korrodiert sein.
    Der Killschalter könnte korrodiert sein.
    Ein Problem könnte es mit der Antenne des HISS System geben.
    Es könnte ein Problem mit dem Seitenständer - Schalter geben.
    Gruß
    Wilfired

  • Ich vermute das es bei Dir der gelbe Stecker rechts ist:

    Verkleidungsseite runter, gelben Stecker frei legen, auseinander ziehen. Dann schau, ob es an Kontakten Korrosion gibt. Ggf. Reinigen und fett drauf damit das nicht wieder passiert. Ich vermute mal, das dann die Pumpe wieder läuft. Wenn nicht, den Killschalter zerlegen, reinigen und ggf. Fetten. Die beiden anderen Ursachen die ich oben genannt habe, halte ich für unwahrscheinlich.

  • mach doch erstmal den Killschalter auf und säubere den, bevor du die Seitenteiler abschraubst.

    Zu 90% ist der Killschalter Schuld, weil er kein sauberen Kontakt mehr hat.

  • Ich habe mal an meinen stecker gemesse von der wegfahrsperre da liegt keine Spannung an kann das trotzdem an dem schalter liegen ich habe sie komplett zerlegt ich weis bald echt nimmer weiter....
    Kommt keiner zufällig aus dem umkreis 92521 wo sich perfekt auskennt ? ://

  • Bei mir war es vor kurzem, der Stecker unter dem Tank der keinen Kontakt mehr hatte.
    Einmal auseinander gesteckt und wieder zusammen und die Pumpe lief wieder.

  • Ich habe mal an meinen stecker gemesse von der wegfahrsperre da liegt keine Spannung an kann das trotzdem an dem schalter liegen

    Ja, Killschalter, und Neigungswinkelsensor schalten das Motorstopprelais, das wiederum versorgt das Steuergerät erst mit Strom.
    Wenn du mit Wegfahrsperre die Antenne am Zündschloß meinst, die bekommt erst 5 Volt wenn das Steuergerät an ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Da gibt es schon noch ein paar mehr Möglichkeiten.
    Die Sicherung für die Einspritzanlage auf der auch das Steuergerät hängt könntest du auch noch prüfen, die ist nicht im Sicherungskasten sondern in der nähe bei Batterie und der Hauptsicherung.
    Der Neigungssensor schaltet wenn er OK ist Masse zum Motorabstellrelais durch, während der Killschalter Plus auf das Relais schaltet, wenn Plus und minus auf dem Steuereingang ist, schaltet das Relais durch und versorgt die Einspritzung mit Strom.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • he chris ich merk du kennst dich aus hast du auch WhatsApp oder so das ich dir da mal schreiben könnt wenns mit dem sensor und denn killschalter nicht funktioniert die Sicherungen sind gut

  • Hätte ich schon, aber während der Arbeit schaue ich nicht auf's Handy, und daheim liegt es dann eh die ganze Zeit auf dem Schreibtisch wo auch der PC läuft, daher schrieb mir ne PN oder E-Mail.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: