Da ist das Ding - Die Standard Fireblade 2017

  • Nicht mehr als 14 K dürfte das Standardmodell kosten, ich denke das wird in etwa auch der UVP in USA sein.

  • Nicht mehr als 14 K dürfte das Standardmodell kosten, ich denke das wird in etwa auch der UVP in USA sein.

    Was für Vorstellungen
    Ich denke Honda muss für manche Leute noch Geld mitgeben das sie das bike nehmen

  • warum?
    Ich habe 2008 für meine SC59 10k bezahlt, die war 3 Monate alt mit 1000 km auf der Uhr. Für fast 20 k gibt es einen Golf 7 Trendline, nur mal zum Vergleich. Gerade mal geguckt, eine ZX10R kostet 14 K Listenpreis in den USA und die werden dort auch importiert.

  • Wieder so ein teures Allerweltsding!

    Fast 20k weitere Gründe SC 33, Kawa und Porsche weiterhin zu fahren und mit dem gesparten Zaster lieber ein paar schicke Touren mit den vorhandenen Gefährten machen!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • warum?
    Ich habe 2008 für meine SC59 10k bezahlt, die war 3 Monate alt mit 1000 km auf der Uhr. Für fast 20 k gibt es einen Golf 7 Trendline, nur mal zum Vergleich. Gerade mal geguckt, eine ZX10R kostet 14 K Listenpreis in den USA und die werden dort auch importiert.

    Du möchtes doch wohl eine Golf Trendline Basis Hutsche und gelangweil auto mit einem heutigen Supersportler vergleichen, der bis vor zwei Jahren so noch nichtmal von honda in der Superbike gefahren wurde. MAterialien und Entwicklung kosten eine Menge Geld. Die die über diese ganzen neuen ach so teuren Superbikes mosern haben einfach nur meist nicht das Geld dafür diese zu kaufen. Das 20k sehr viel geld sind ist klar, aber dafür bekommt man etwas, was wirklich auch auf der renne super funktioniert, mit allem schnick schnack, und das gegenwärtig bei jedem Hersteller der Supersportler im programm hat. Und wer alte Moppeds besitzt und diese liebt kann sie gerne weiterfahren. Allen haben die Qual der Wahl , da jetzt alle in fast einer Liga spielen.
    Ausserdem leben wir hier nicht in den USA. In Österreich sind sie dank der Nova nochmal um einiges teurer, sollen die auch jammern? Entweder man hat das Geld und ist bereit zu investieren oder eben nicht. Das es diese Bikes nicht für 8000€ gibt sollte jedem klardenkendem gewiss sein.

  • Sorry, Familienkutsche hin oder her, der Gegenwert ist ungleich größer auch was den Einsatz an Material betrifft. Woher willst du wissen wieviel Geld ich habe...

    Ist letzten Endes auch egal, der Markt wirds regeln.

  • warum?
    Ich habe 2008 für meine SC59 10k bezahlt, die war 3 Monate alt mit 1000 km auf der Uhr. Für fast 20 k gibt es einen Golf 7 Trendline, nur mal zum Vergleich. Gerade mal geguckt, eine ZX10R kostet 14 K Listenpreis in den USA und die werden dort auch importiert.

    Grad auch mal geschaut, da ich letztens per Zufall gesehen habe, dass es in den Staaten drei Versionen der R1 gibt. Eine günstige R1S für 14'999 $, die Standart Version für 16'699 $ und die R1M kostet da 22'499 $. Die standart ZX10R ABS ist bei kawasaki.com mit 15'999 $ angegeben.
    Das da die normale Blade nur 14 k$ kosten soll halt ich für sportlich ... denn bei Honda.com steht bis anhin "under 17'000 $" ...

  • Die die über diese ganzen neuen ach so teuren Superbikes mosern haben einfach nur meist nicht das Geld dafür diese zu kaufen.

    Eins ist aber auch klar,das viele nicht mal eben 20Tsd.€ haben,und viele die alle paar Jahre ein neues Moped fahren das finanzieren.Ist mit den Auto's nicht viel ander's,habe mal gehört das mittlerweile bald jedes 2. Auto finanziert ist.Manche springen von einem Finzierungs Vertrag zum nächsten nur um immer was neues zu fahren. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (11. November 2016 um 15:58)

  • Eins ist aber auch klar,das viele nicht mal eben 20Tsd.€ haben,und viele die alle paar Jahre ein neues Moped fahren das finanzieren.Ist mit den Auto's nicht viel ander's,habe mal gehört das mittlerweile bald jedes 2. Auto finanziert ist.Manche springen von einen Finzierungs Angebot zum nächsten nur um immer was neues zu fahren. ;)

    finde ich auch nicht schlimm wenn man sich das nicht leisten kann, nur muss man akzeptieren das die Entwicklung eines solchen Hightech Gerätes nunmal viel Geld kostet.

  • Grad auch mal geschaut, da ich letztens per Zufall gesehen habe, dass es in den Staaten drei Versionen der R1 gibt. Eine günstige R1S für 14'999 $, die Standart Version für 16'699 $ und die R1M kostet da 22'499 $. Die standart ZX10R ABS ist bei kawasaki.com mit 15'999 $ angegeben.Das da die normale Blade nur 14 k$ kosten soll halt ich für sportlich ... denn bei Honda.com steht bis anhin "under 17'000 $" ...

    Mit 14 K meinte ich Euro und das passt ungefähr

  • Die neue SC59 kostet 15500, dann wird die neue, da ja immer alles günstiger wird, 14000 Euronen kosten.

  • Entwicklungskosten hin oder her. Die gibt es überall. Fakt ist auch, dass es nicht nur noch immer teurer werden kann. Was kostet ein neues Gerät dieser Klasse nach der Rechnung in 4 Jahren? 30k?
    Gut, oder man hat diese grossen Schritte der zusätzlichen Elektronik Pakete möglicherweise nicht mehr und man pendelt sich möglicherweise auf einem Preisniveau ein. Man wird es sehen.
    Hat sich ja viel getan mit allem möglichen elektronischen Helferlein, die ich als LS Fahrer nun mal nicht alle brauche. Nur schade ist, das man als Kunde keine Wahl hat und das mit bezahlen muss. Mehr Auslegung auf optionale Ausstattungsvarianten wäre wünschenswert. Ich möchte nunmal gerne einen SSP auf Grund der Fahrcharateristik haben, aber preislich wirds so langsam aber sicher kritisch.
    Neu kauf ich sowas so wie so nicht. Schauen wir mal was der Gebrauchtmarkt in ein paar Jahren sagt.

  • Blickt doch mal in in die Neunziger oder um die Jahrtausendwende zurück und schaut euch mal eure alten Lohnabrechnungen an und vergleicht den Nettolohn von damals mit heute und den Listenpreis einer neuen Blade .Es war schon immer so gewesen , dass sich ein Hartz 4 Empfänger sowohl damals als heute keine neue Blade leisten konnte und wenn man den Entwicklungsvortschritt mitberücksichtigt dann ist der Kaufpreis für die neue SC77 mehr als angemessen.

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Ich will dir erzählen das wir in Deutschland sind, die amipreise spielen hier keinen Leierkasten. Warte es doch einfach ab

  • Die Konkurrenz kostet auch nicht weniger, verglichen mit einem Auto, was die Honda so alles an Technik, Leistung Fahrwerk etc. mit sich bringt sind doch 20 000 Euro nicht wirklich viel. Im Autosektor bewegt man sich da schnell bei 100 000 Euro und weit mehr für so ein Gesamtpaket !!!!!!!!!! Und jeder entscheidet selbst ob es mir das ganze Wert ist und Sinn macht etc. Egal ich finde Honda hat bestimmt ein großartiges konkurrenzfähiges Bike auf en Markt gebracht, daß locker mit der Konkurrenz wieder mithalten wird !!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich kann nicht verstehen warum sich hier über den Preis das Maul zerrissen wird bzw. gemutmaßt / gewünscht / gefordert wird das der Preis so und so zu sein hat. Meine Fresse... :cursing:

    Vielleicht brauchen einige das um für sich rechtfertigen zu können warum man sich dann doch nicht die neue Blade leisten kann / will / was auch immer... :motz::tougue:

    Ich finde man sollte sich hier zusammen auf das neue Aushängeschild von Honda freuen. Ich bin überzeugt davon, dass wenn Honda auch nur ansatzweise die Leistung bringt welche sie angeben, wird die Fireblade bei den nächsten Vergleichtests ganz weit vorne mit dabei sein.

    Fakt für mich persönlich, ich werd mir sehr wahrscheinlich eine neue Blade SP1 zulegen sobald diese als Repsol (cool wäre auch das Castroldesign von Crutchlows LCR Honda) zu haben ist. Meine Frau verdreht zwar die Augen weil ich eine S1RR aus 2015 in der Garage stehen - und damit sehr viel Spaß auf der Renne hab, aber ich hatte schon 4 Fireblades und find die Blade einfach toll :herzchen::thumbup::](-:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader78 (16. November 2016 um 06:33)

  • http://powersports.honda.com/2016/cbr1000rr…JIR8bAHAaQiz.97


    2016
    CBR1000RR
    Starting at $13,999*


    was willst du mir eigentlich erzählen?

    Amiland ist leider nicht mit uns zu vergleichen...Leider :)
    Das wäre natürlich Währungsbereinigt....super preise....auch bei der SP

    Aber leider gelten diese Preis bei uns in keinster Weise...als Anhaltspunkt bzw. Argument..für Preisverhandlungen beim HH :)

    Schau dir mal seid Jahren die Preise...in Amiland bei zb. deutschen Importfahrzeugen an....die liegen ztl...bis 15 T€ neu unter den VK Preisen be uns..
    Da liegt zb. ein Golf GTI 7 um 10K niedriger wie bei uns...

    Daher ist es bei dem einen oder anderen..Interessant...ein Fahrzeug von dort als RE-Import zu kaufen....allerdings weicht oft die Ausstatung..von den D Modelen ab..und es muss hier und da eine kleinigkeit umgebaut werden...