Da ist das Ding - Die Standard Fireblade 2017

  • Ich kann nicht verstehen warum sich hier über den Preis das Maul zerrissen wird bzw. gemutmaßt / gewünscht / gefordert wird das der Preis so und so zu sein hat. Meine Fresse... :cursing:

    Verstehe ich auch nicht... ich könnte mir auch einige SP2 in die Gragae stellen. Aber erstens habe ich den Platz nicht und zweitens gefällt mir die SC77 optisch nicht.

  • ... ich könnte mir auch einige SP2 in die Gragae stellen. Aber erstens habe ich den Platz nicht und zweitens gefällt mir die SC77 optisch nicht.

    iss klar, für'n Stapel Mopeds reicht die Kohle, aber für eine zweite Garage nicht ... :tougue:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wartet doch erst mal die ersten Tests ab und dann wird entschieden was in die Garage kommt.
    Derzeit stellt sich für mich nur die Frage, in wie weit lässt mich der Hersteller an den neuen Helferlein selbst dran drehen, um für mich die beste Abstimmung zu finden, bzw. was muss ich hinlegen, um das Potenzial des Motors voll auszuschöpfen.

    und solange ich mit meiner SC57 noch gut mitmischen kann, erübrigt sich die Überlegung. Im Endeffekt vermisse ich derzeit nur eine TC an ihr, um besser aus den Ecken rausballern zu können.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Bei den Amis kommt aber noch Steuer drauf. Preise in Amerika sind ohne Steuer.

    Die VAT ist in von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden, aber 15% habe ich da noch nicht erlebt. Bei 8% kämen wir immer noch auf 15K. Mit 15% in D sind wir dann halt bei knapp über 16.000 EUR
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass bei Honda keine Dilettanten sitzen. Die werden Markterhebungen gemacht haben und ebenso eine betriebswirtschaftliche Kalkulation. Letztendlich hat der Markt nach Elektronik geschrien, und es ist auch die ganz normale Entwicklung.

    Off topic: Als das erste iPhone vorgestellt wurde und ich mir nichts besseres als Nokia vorstellen konnte (das nebenbei auch nach einem Bad im Klo noch funktionierte), hielt ich alle für bekloppt, die so ein Smartphone haben wollten. Heute kann ich mir meinen Alltag ohne das iPhone gar nicht mehr vorstellen.

  • iss klar, für'n Stapel Mopeds reicht die Kohle, aber für eine zweite Garage nicht ... :tougue:

    Sollte ich die Ironie nicht verstanden haben, würde ich gerne folgenden Link nachreichen: http://www.nbc.com/jay-lenos-garage

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist in der Tat nur noch lustig........erst sollte Honda endlich wieder was bringen, nun stimmen die Preise nicht, fährt sie viel zu langsam, ist´s nix neues........es ist Winter :tougue:

    Fakt ist, dass es immer bessere und günstigere Bikes gaben wird. Aber das gibt´s auch bei den Versicherungen, Autos, Partnern, etc. Man nimmt doch immer das was einem gefällt und am meisten zusagt?!

  • zu teuer ???????????????????? Die kostet nicht mehr als eine Yamaha R1 , Kawasaki ZX 10 R und vor allem BMW 1000 RR von daher kann da wohl nicht die Rede von zu teuer sein, abgesehen davon glaub ich liegt die SC 77 bei den Technik Features und vor allem Gewicht auch ganz ganz weit vorne. Abwarten was die ersten Tests bzw. Vergleichstests zeigen werden. Da werden einige Schubladen runterfallen im Hause BMW !!!!!!!!!! Optisch auch gelungen, sie wird viele Freunde finden. Einziges Problem am Preis könnte die Suzuki GSXR 1000 werden. Wenn der Preis stimmt Hut ab

  • Wie der Cheffe schon schrieb,erst regen sich viele darüber auf,das Honda nix neues bringt nur Updates das den Mitbewerbern nicht ebenbürtig ist,und jetzt wo was ganz neues kommt mit Features ist sie zu teuer. :kopfdreh:

    @Claus
    Du schriebst einige SP2 in die Garage stellen. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • @Chromklinge

    Ja... ich schrieb einige!!! Ist auch richtig! ;)

    Noch einmal... die 2017er Fireblade kann das noch so toll fahrbar sein, wenn mir bestimmte Dinge nicht passen, dann wird es nicht gekauft. Als ich mir die SC59 zulegte, hätte ich normalerweise zur BMW greifen müssen... aber die die Front mit den zwei unterschiedlichen Leuchten... grausam. Die damalige Yamaha R1.... potthässlich. Die SC59 hat mir von allen am besten zugesagt.... vielleicht auch wegen meiner rosa-Honda-Brille. Anbei die acht Hondas, die ich bisher gefahren bin. Leider ist es bei der SC77 nicht mit Auspuff u. Kennzeichenhalter getan... die abgeschraubten Teile unterhalb der Spiegel. Bei Ducati o. MV Augusta wäre der Chefdesigner schon längst gefeuert worden!

  • ich war gerade erst vier Wochen in den USA. Dafür hätte ich auch eine SP2 bestellen können

    Was hat das mit dem Thema zu tun und wer soll dir jetzt applaudieren? Das wird ja immer irrwitziger hier mit dir!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • zu teuer ???????????????????? Die kostet nicht mehr als eine Yamaha R1 , Kawasaki ZX 10 R und vor allem BMW 1000 RR von daher kann da wohl nicht die Rede von zu teuer sein, abgesehen davon glaub ich liegt die SC 77 bei den Technik Features und vor allem Gewicht auch ganz ganz weit vorne. Abwarten was die ersten Tests bzw. Vergleichstests zeigen werden. Da werden einige Schubladen runterfallen im Hause BMW !!!!!!!!!! Optisch auch gelungen, sie wird viele Freunde finden. Einziges Problem am Preis könnte die Suzuki GSXR 1000 werden. Wenn der Preis stimmt Hut ab

    Wenn du mit der BMW vergleichst musst du schon die SP rannehmen. Und da liegst du über 20t€ also auf den Niveau der BMW, was der Honda dann fehlt sind laut Papieren 7PS (192 zu 199), in Echt sicher ein paar mehr.

    Das musst du in deine Berechnung einfließen lassen.

    Dann rückt die BMW wieder nach Vorne.

    Wenn du das Design der Farben mit berechnest liegt die Blade wieder vorne. ;(