Da ist das Ding - Die Standard Fireblade 2017

  • ... und wenn man einfließen lässt, dass die "normale" R1 mit Standardfahrwerk genau so gut (oder gar besser) funktioniert als so manches elektronische Fahrwerk, dann liegt die Yamaha vorne. =)

    Nee, im Ernst. Das ist doch inzwischen alles nur noch Geschmackssache und eine Frage des Gesamtpaketes (Kaufpreis, Optik, Händlernetz, Werkstatt-Performance....). Und dann ist da noch der kleine aber leider nicht ganz zu vernachlässigende Punkt: wie fährt sich das Bike und wie fühlt sich der jeweilige Fahrer darauf?

    Als ich die R1 Probe gefahren bin wusste ich: Das ist mein Bike !!!

    Und ganz ehrlich, ob die 7 PS mehr oder weniger, 2 Kg schwerer oder leichter oder 500,- teurer oder billiger als andere Bikes war, hat mich danach überhaupt nicht mehr interessiert.

    Meine Empfehlung: Gesamtpaket checken, Moped Probe fahren und dann entscheiden.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wieso muß ich für die BMW die SP rannehmen????????????????????? verstehe ich nicht. Ist das die Waffe gegen die BMW und die normale Serienversion reicht da nicht aus um Konkurrenzfähig zu sein????????????????? Was kann denn jetzt mal auf den Punkt gebracht die BMW besser bzw. mehr als die neue SC77 ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Ohne überhaupt jemals einen Fahrtest gelesen zu haben. Sehr seltsam !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wieso muß ich für die BMW die SP rannehmen????????????????????? verstehe ich nicht. Ist das die Waffe gegen die BMW und die normale Serienversion reicht da nicht aus um Konkurrenzfähig zu sein????????????????? Was kann denn jetzt mal auf den Punkt gebracht die BMW besser bzw. mehr als die neue SC77 ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Ohne überhaupt jemals einen Fahrtest gelesen zu haben. Sehr seltsam !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Elektronische Fahrwerk hast du nur bei der SP, und dann bist du auf dem passenden Preis einer BMW mit beiden Paketen.

    Die Normale Blade ist günstiger aber du kannst auch bei der BMW die beiden Pakete weg lassen, dann kostet die aber auch keine 20t€ und hat immer noch mehr Leistung.

    Kannst keine Blade ohne SP gegen eine Voll ausgestattete BMW vergleichen vom Preis, dann fehlt bei der Blade einiges was die BMW hat. Launchkontroll, Speedlimiter, Elektronisches Fahrwerk und und. 7 PS nicht vergessen. Was kostet es die rein zu tunen?

  • Wieso muß ich für die BMW die SP rannehmen????????????????????? verstehe ich nicht. Ist das die Waffe gegen die BMW und die normale Serienversion reicht da nicht aus um Konkurrenzfähig zu sein????????????????? Was kann denn jetzt mal auf den Punkt gebracht die BMW besser bzw. mehr als die neue SC77 ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Ohne überhaupt jemals einen Fahrtest gelesen zu haben. Sehr seltsam !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich glaube deine Tastatur hakt

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ist schon wieder Winter ??? Manchmal könnte man meinen man ist im Kindergarten ?(
    Ist aber nur meine persönliche Meinung

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Fahrt doch einfach was euch gefällt und zu eurem Geldbeutel passt :D
    Für die Leute, die die 7PS merken und brauchen zählen ohnehin andere Werte als Farbe, Design von Kleinigkeiten und die Farbe der Originalblinker :S
    Selbst das Geld ist da in der Regel nicht das Thema....
    Derzeit ist die Spitze des Hafeneger Cups sehr BMW-lastig, vielleicht ändert sich das ja mal in nicht allzu ferner Zukunft.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Muss ehrlich sagen ich werde meiner Suzuki ein wenig nachtrauern .Aber ich will wieder zu Honda zurück ,da mir die Fireblade einfach besser gefällt als meine L3 .Am besten die in SP Version da größtenteils der ganze Schnickschnack für die Rennstrecke schon vorhanden ist da brauch ich das nicht noch nachrüsten lassen für fast das selbe Geld:P Bin schon am sparen :P

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • für mich hat sich der Kasten im Vergleich zur SC59 klar weiterentwickelt und technisch ist alles auf dem neusten Stand.
    Optisch passt's und cool ist LED rundum mit Frontscheinwerfer beide immer an - nix mit Karl Dall oder ähnliches.

    Hoffentlich drückt Sie dann auch die angegebenen gut 190 Pferde auf einen neutralen Prüfstand und alles ist gut.

    Bestimmt findet dann einer raus, das die aktuellen Wettbewerber unter Umständen 0,00irgendwas schneller sind aber die SC77 hat dafür "total control"........

    8) Blade rules

  • für mich hat sich der Kasten im Vergleich zur SC59 klar weiterentwickelt und technisch ist alles auf dem neusten Stand.
    Optisch passt's und cool ist LED rundum mit Frontscheinwerfer beide immer an - nix mit Karl Dall oder ähnliches.

    Hoffentlich drückt Sie dann auch die angegebenen gut 190 Pferde auf einen neutralen Prüfstand und alles ist gut.

    Bestimmt findet dann einer raus, das die aktuellen Wettbewerber unter Umständen 0,00irgendwas schneller sind aber die SC77 hat dafür "total control"........

    Aber bitte dieses total Control bicht als Argument benutzen die Fireblade zu kaufen.

  • Kann nochmal jemand zusammenfassen, was bisher klar ist und was noch offen bzw. wann sich das klärt?

    - wann ist offizielle Markteinführung?
    - welche Farben wirds geben?
    - wann wird ein offizieller UVP genannt?
    - kommt ne Repse und wenn ja zum Start oder später?

    Gruß Simon

    • Offizieller Beitrag

    @Callipox
    "Total Contol" ist aber eine wichtige Basis für schnelles Fahren!

    @*Toy*

    • Kurz vor Weihnachten steht sie bei einigen Händlern zur Ansicht
    • Im Februar sollen die Ersten geliefert werden; März dann der Rest; die SP-2 wohl erst im April
    • Farben: Matt schwarz und rot für Standard; HRC für SP; HRC mit Gold für SP-2
    • Preis soll dieser Tage kommen
    • Repsol gibt´s in der Regel erst im 2.Modelljahr, also 2017 nicht
  • @Callipox
    "Total Contol" ist aber eine wichtige Basis für schnelles Fahren!

    @*Toy*

    • Kurz vor Weihnachten steht sie bei einigen Händlern zur Ansicht
    • Im Februar sollen die Ersten geliefert werden; März dann der Rest; die SP-2 wohl erst im April
    • Farben: Matt schwarz und rot für Standard; HRC für SP; HRC mit Gold für SP-2
    • Preis soll dieser Tage kommen
    • Repsol gibt´s in der Regel erst im 2.Modelljahr, also 2017 nicht

    Wenn nur Honda es hat, wieso fahren dann die anderen mit ihren nicht total control bikes super schnelle Runden , und das auch kontrolliert. Für mich einfach ein Marketing Spruch , mehr nicht .

  • Was ist heutzutage kein Marketing..??
    Wir sind umgeben von Werbung damit die Kohlen auch ja “richtig“ angelegt sind
    ;)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Wenn nur Honda es hat, wieso fahren dann die anderen mit ihren nicht total control bikes super schnelle Runden , und das auch kontrolliert. Für mich einfach ein Marketing Spruch , mehr nicht .

    Die Blade darf diesen Marketingspruch für sich beanspruchen, da er seit Geburt der Blade gilt. Damals hatten andere Hersteller noch schwere Eisenschweine mit massig PS und einem Gummifahrwerk. Die CBR dagegen lies sich kontrolliert schnell bewegen ;)

    Wenn ich so manchen BMW Fahrer sehe, der gleich schnell ist wie ich, aber eine Linie fährt und einen Fahrstil hat der zum weinen ist, dann frag ich mich ob da so viel Kontrolle drin ist... Solche Opfer sind auch schon vor mir per Highsider abgeflogen. Material kann zwar "schnell" machen, aber keinen guten Fahrer (machen). Dahin geht aber leider die Entwicklung.

    Die SC77 ist ganz bestimmt ein super Motorrad was die Nachfolge der SC59 mit Würde weiterführen kann. Auch damit wird es sau schnelle Leute geben, aber auch solche die von einer alten Pc37 überholt werden.

  • TOTAL CONTROL, das entscheidet der Fahrer, schnelles Material macht nicht schnell und elektronische Helfer nicht sicherer. Einige sollten besser in ihrem eigenen Verstand nach total control suchen. Wenn ich so manche Eierköpfe die im Sommer 1500 abspulen Sonntags auf einer Hausstrecke sehe, dann bin ich inzwischen froh und zufrieden wenn ich im Garten gemütlich Bier trinke und Würstchen grille. Aber auch auf der Autobahn sieht es inzwischen nicht anderst aus. War geschäftlich die Tage unterwegs, da kann man froh sein, wenn man die Autobahn nur
    wenig nutzen muß. Das ist schon Krieg und bei Dunkelheit und Regen inzwischen Lebensgefährlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Was mir jetzt erstmal aufgefallen ist, wie kommt Honda darauf solche riesigen Scheinwerfer wieder zu verbauen?Wieso nimmt man da nicht einen schmaleren wie Yamaha?Angeblich hatte Honda sich doch vor Jahren patentieren lassen, das Licht in den vorderen Ansaugtrakt zu integrieren. Von vorne oben sieht die Maske noch ganz ok aus, aber schaut man von unten sieht man diese schrecklich großen Scheinwerfer da drin, was soll sowas? Nicht zu verstehen.

  • Einfach die Bilder von der 80.000 € Ducati anschauen. So muss ein Supersportler aussehen und nicht wie ein Sporttourer SC77. Alle Japaner können nicht designen... das machen ja die Ösis besser!

  • Ja so "schön" wie die KTM RC 8 von vorne aussieht,erinnert irgendwie an die BMW die nicht mehr gebaut wird mit dem einen häßlichen Scheinwerfer in der Mitte. :dumdiedum:
    Das die Italiener meistens schöne Bikes designen ist bekannt. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: