Da ist das Ding - Die Standard Fireblade 2017

  • Bei dem ein oder anderen Beitrag, kommt es mir fast so vor, als ob Honda seine Kunden zwingen würde die neue Fireblade zu kaufen!
    Im Endeffekt sollte jeder für sich entscheiden, ob dieses Bike das richtige für ihn ist und nicht versuchen Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
    ( wie ne 1290 mit einer Fireblade )
    Das nicht immer alle zufrieden gestellt werden bzw. Geschmäcker getroffen werden können ist auch klar.
    Aber dafür gibt es ja viele Hersteller und noch mehr verschiedene Mopeds und da sollte sich auch für die ernorm anspruchsvollen Kunden das richtige finden lassen.

  • Warum Apfel vs Birne? Wie viele fahren auf der Rennstrecke und wie viele nur auf der Landstraße? Ich bewege meine Blade auch nur noch auf der LS und da gibt es eben einige Kompromisse.

  • Ich finde das Teil inzwischen sehr gelungen und technisch auf allerhöchstem Stand, bietet da wohl mehr als die Konkurrenz. Optik sehr geil. Leistung muß man abwarten, was am Schluß wirklich rauskommt. Zum kotzen finde ich, wie bei vielen anderen aber auch, daß immer über die Preise so lange geschwiegen wird, oder will Honda erst noch Ihre alten SC 59 Restbestände verscherbeln !!!!!!!. Trotzdem Sinn macht die SC 77 für mich wohl eher nur noch auf einer Rennstrecke, für Landstraßen heizen gibt's wohl günstigeres Material. Hoffentlich bald ein CB 1000 Nachfolger :)

  • Boah Seid ihr beide bald mal fertig?
    Wenn sie Euch nicht gefällt, dann müsst Ihr nicht in jedem zweitem Betrag Eure Meinung wieder und wieder untermauern.
    Dazu Eure Spekulationen was sie kann und nicht kann obwohl ihr keinerlei Informationen habt.

    Eine Suzi für 15000.-? Das glaubst Du doch wohl selber nicht wenn alle anderen um die 17000.- liegen.
    Und das mit den sagenhaften Neuentwicklungen.
    Hört endlich mal auf immer alles schlecht zu reden!!!!!!!

    Cuxman

    genau das macht die Suzuki für mich so interessant. Das ganze bike wie Motor und Elektronik sowie der Preis, der maximalst bei 19000€ liegen wird ( preis aus anderen Ländern gehört ) macht die gixxer für mich so interessant. Vor allem erste prüfstandsläufe der Vorserienmodelle klingen sehr vielversprechend.
    Aber je mehr ich sage umso mehr ist man ja hier verpöhnt, weil man eben nicht durch die Honda Brille schaut.

  • Lt. Information vom Honda Händler, soll im Laufe des Jahres 2017 (eher Spätsommer), nachdem die SC 77 richtig angelaufen ist, ein CB 1000 Nachfolger mit SC 77 Basis nachrücken um wieder im Power Naked Bike Markt mit zu fahren.

  • @Claus
    Apfel vs. Birne deshalb, weil Supersportler = Supersportler und Nakedbike = Nakedbike!

    Wo ich das ganze dann am Ende bewege steht auf nem anderen Blatt Papier.

  • genau das macht die Suzuki für mich so interessant. Das ganze bike wie Motor und Elektronik sowie der Preis, der maximalst bei 19000€ liegen wird ( preis aus anderen Ländern gehört ) macht die gixxer für mich so interessant. Vor allem erste prüfstandsläufe der Vorserienmodelle klingen sehr vielversprechend.Aber je mehr ich sage umso mehr ist man ja hier verpöhnt, weil man eben nicht durch die Honda Brille schaut.


    Und genau das war gemeint.... einfach arm! :thumbdown: Hat nichts mit fundiertem Background gemein sondern nur dumme "Stimmungsmache"

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

  • Ok für dich mr Oberklug noch einmal . Honda bietet mit das teuerste superbike mit der geringsten Leistung und für mich der miesen Optik . Das ist für mich fundiert genug. Es ist auch wirklich so, dass jeder der hier etwas gegen die neue sagt dumm angemacht wird. Daher erlaube ich mir das auch weiterhin zu sagen, das hier durch die Honda Brille geschaut wird, basta!!!

  • Wenn einer durch die rosarote Honda-Brille schaut, dann bin ich es... fahre seit 1986 nur Honda.

    Um mal einen Vgl mit dem iPhone 7 zu nehmen. Es ist derzeit das schnellste Smartphone auf dem Markt, obwohl es von der reinen Prozessorleistung nicht das schnellste ist.

    Ergo Hardware u. die dazu passend abgestimmte Software ist wichtiger als Höchstleistung auf dem Papier. So glaube ich auch, dass die SC77 absolut konkurrenzfähig ist.... Optik hin o. her.

  • Ok für dich mr Oberklug noch einmal . Honda bietet mit das teuerste superbike mit der geringsten Leistung und für mich der miesen Optik . Das ist für mich fundiert genug. Es ist auch wirklich so, dass jeder der hier etwas gegen die neue sagt dumm angemacht wird. Daher erlaube ich mir das auch weiterhin zu sagen, das hier durch die Honda Brille geschaut wird, basta!!!

    Der alleinige Mr. Oberklug bist momentan Du. Zeig mal die GEDRUCKTE offizielle!!!! Preisliste von Honda und Suzi.
    Nicht das was Du vom Nachbars Hund, Ziege oder Hamster erfahren hast.
    Solange Du keine Fakten hast, solltest Du mit diesen unhaltbaren Behauptungen aufhören.
    Außerdem ist der LISTENPREIS noch lange nicht der verhandelte Preis. Und die Spanne ist bei jedem Hersteller anders!

    Komisch, ich habe auch etwas gegen die SC77 gesagt, mich hat keiner blöde angemacht. Liegt wohl am Ton.

    Cuxman

  • Wenn du lesen könntest hättest du festgestellt das ich meine Quelle dargelegt habe. Habe dies nur einfach hier weitergegeben. Aber verhandel du mal schön die Honda von 22000 runter bis du beim Suzuki Preis bist , ich lach mich schlapp was für Träumer hier rumlaufen. Erst wenn das Modell wie die letzte wieder als Ladenhüter rumsteht wird sie verramscht, weil nur wenige für so einen Haufen soviel Geld bezahlen wollten.
    Viel Spaß beim verhandeln du Genie

    P.S. Den Preis der Honda haben hier schon einige von ihren Händlern wohl erfahren und hier mitgeteilt. Fraglich wieso ich dann mr oberklug sein sollte? Nur weil ich die info eines suzi Händlers hier weitergebe und mit dem von Usern hier niedergeschriebenen Verkaufspreis der Honda vergleiche ? Du bist echt witzig...

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (4. Dezember 2016 um 19:45)

  • Passt perfekt in die Zeit die ganze Diskussion....
    Wenns keine Fakten gibt (oder die zu kompliziert sind, oder nicht ins Weltbild passen, oder, oder, oder...) reduziert sichs auf Emotionen...dann dauert es nicht lang und es kocht hoch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)