Eine Frage an die Wiener Kollegen...

  • Moin Junx!

    Nächstes Jahr im August-September geht's im Urlaub nach Rumänien, Treffpunkt ist das "Kavalier-Hotel" in Wien.

    Ich bin noch am hadern ob ich mit dem Motorrad direkt anreise oder Blade oder Kawa + GS von nem Freund auf nen Hänger stelle und das Gespann dann 2 Wochen in Wien stehen lasse.

    Wisst ihr da ne Möglichkeit wo man den Hänger lassen könnte? Das Auto kann man ja irgendwo in einem Wohngebiet abstellen aber der Anhänger?

    Bei der Rückkehr hat man auf einmal 2 da stehen! :(

    Könnt ihr da helfen?

    Danke,

    Essex

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Hi!

    Die Parksituation in Wien ist einigermaßen brisant, weil der überwigende Teil des Stadtgebietes als Kurzparkzone betrieben wird.

    Hier eine Übersicht, welche Gebiete Kurzparkzone sind:
    https://www.wien.gv.at/stadtplan/graf…&lang=de&bmadr=

    Dein Hotel befindet sich zwar noch innerhalb der Kurzparkzone (Linzerstraße/Lützowgasse), aber ~1km stadauswärts kann man gratis dauerparken.

    Wegen dem Abstellen des Anhängers, oder ggf. auch des Autos, wäre vll. ein Dauerparkplatz des ÖAMTC (Partnerclub des ADAC) eine Möglichkeit. Wenn du ADAC-Mitglied bist und der ÖAMTC das akzeptiert: http://www.oeamtc.at/portal/oeamtc-…ze+2500+1105265

    Das müsstest du halt im Vorfeld abklären, aber €42/Monat halte ich für einen guten Kurs.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (6. November 2016 um 12:45)

  • Vielen Dank!

    Das ist wirklich eine Alternative aber so wie es bis jetzt aussieht kristallisiert sich der Autozug der ÖBB von Düsseldorf bis Wien als Favorit heraus.

    Aber ich behalte es im Hinterkopf!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Servus!

    Den Hänger könnte ich bei mir im Hof einstellen, sofern er nicht breiter als 2m ist. Muss ich aber nochmal genau messen. Da hätte ich Ihn auch unter Kontrolle. Über die Wiener Parkplatzsituation hat Erixx ja eh schon geschrieben.

    LG
    Michael

    PS: 2-3 Tage Wien einplanen.

  • Servus!

    Den Hänger könnte ich bei mir im Hof einstellen, sofern er nicht breiter als 2m ist. Muss ich aber nochmal genau messen. Da hätte ich Ihn auch unter Kontrolle. Über die Wiener Parkplatzsituation hat Erixx ja eh schon geschrieben.

    LG
    Michael

    PS: 2-3 Tage Wien einplanen.

    Vielen Dank für dasAngebot! :)

    Vielleicht werde ich darauf zurückkommen und melde mich gegebenenfalls zeitig. Bis zur Tour ist ja noch etwas hin. Vorher ist noch ne Info-Veranstaltung und dann werden wir wohl etwas definitiver planen können.

    ...mag keine Dilettanten...!