Ein gutes Angebot (Rollei 4K mit reichlich Zubehör)

  • Danke für den Hinweis. :perfekt:
    Ich bin gerade tatsächlich auf der Suche nach einer Kamera, die mich auf Tauchgängen im Urlaub und an der Honda montiert begleitet.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
    Ich habe leider keinerlei Ahnung von diesen Kameras. :gruebel:

  • Ich bin gerade tatsächlich auf der Suche nach einer Kamera, die mich auf Tauchgängen im Urlaub und an der Honda montiert begleitet.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Modell?

    Neee. Ich war noch nie tauchen mit ner Kamera an ner Honda montiert :respekt:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wer trotzdem Erfahrungen mit guten günstigen Kameras hat, nur her damit! :thumbup:

    Ich habe derzeit die Thieye I60 4K. Theoretisch bin ich damit zufrieden. Allerdings gab es am Anfang ein Problem mit der Speicherkarte. Ganz normale Speicherkarten scheint die Kamera nicht zu mögen. Nachdem ich dann eine San Disk Ultra eingesetzt habe, ist alles in Ordnung. Im direkten Vergleich ist die GoPro schon besser. Die schnellen Lichtwechsel (Vom Wald raus, bzw rein) kriegt die Gopro einfach schneller hin. Sobald es Abends dämmert, zeigt die GoPro auch ihre Stärken. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass man unter "normalen" Bedingungen kaum, bis gar keinen Unterschied sieht. Für eine Runde auf dem Motorrad oder Urlaubsbilder am Strand/unter Wasser ist die Kamera wirklich gut. Auch höhere Geschwindigkeiten sind kein Problem. Allerdings ist der 4K Modus so ziemlich unbrauchbar, da die Kamera da nur 25FPS hat. Sogar Spaziergänge zu Fuß sind damit einfach nicht ruckelfrei. Im 1080p Modus ist allerdings alles super. Wobei es wirklich unterschiede zwischen der i60 4K und der normalen i60 gibt (abgesehen vom 4K Modus).

    Der Akku hält ca 1,5-2 Stunden. Die Kamera hat Wlan etc. Die APP auf dem Handy funktioniert wirklich gut. Einzig das betrachten der Videos über die APP ist ein graus. Wobei das bei der GoPro auch nicht wirklich funktioniert.

    Da ein guter Freund die GoPro 3 Silver hat, kann ich prima vergleichen. Alles in allem ist die GoPro die bessere Wahl. Allerdings muss man hier ganz klar den Preis im Auge haben. Und dafür ist die i60 eine TOP Kamera.

    Ich hoffe, ich konnte helfen. Falls noch Fragen sind, fragt mich ruhig.

  • Ich benutze zur Zeit die Rollei S50 Wifi.

    Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Einziges Manko ist der Ton.
    Das ist aber mehr oder weniger bei allen der Fall.
    Die Bildqualität ist klasse. HD

    Ich hab 2 beim Otto Bestellt. Eine wird Geschenk die andere...mal sehen.
    Das Angebot ist schon durch das ganze Zubehör interessant.

  • Hab heute das Paket bekommen.
    Das Angebot VTIN geht mit allem Zubehör in Richtung Rollei.
    Wobei: Rollei sagt die Camera kann 4K. Weiß allerdings nicht ob man das braucht.

    Das einzige was fehlt wären bei der Rollei noch Ersatzakkus und ne Speicherkarte.
    Mit ca. 140 € wäre man dann komplett.

    Mit der S 50 hab ich bei der Tour Filmerei keine Probleme. Astreine, klare und ruckelfreie Aufnahmen.

    Was ich nur feststellen mußte, als ich mal den ersten Film zusammenschneiden Wollte: Rechner zu schlapp.
    Zu der günstigen Cam kam dann eben noch ein neuer, pfeilschneller PC. War so nicht geplant. :)

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (9. November 2016 um 21:26)

  • Es fehlt eine gewisse Tiefenschärfe und die Farben wirken etwas unnatürlich, kann aber auch an der Umrechnung von SENDVID liegen, sieht man aber auch bei Filmen (aufgenommen mit ROLLEI oder VTIN Derivaten) auf YOUTUBE.

    Für den Hausgebrauch ist es aber ausreichend, sollen ja nur pers. Erinnerungen sein. Fünfstündige DIA-Abende gehören ja der Vergangenheit an <X:D

    meine Beispiele

    YOUTUBE

    SEPANG > aufgenommen mit "Samsung S3"
    PENANG > aufgenommen mit Car Dash Camera "Way Way V270"
    SS46 Vicenza - Rovereto > aufgenommen mit "Sony X100VR" (Mikrofon sehr empfindlich, man hört die Verbindung schwirren, die CAM festhält falls CAM nen Abflug machen will. Lasse es jetzt weg, Schwirren uch weg.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ich bin gerade tatsächlich auf der Suche nach einer Kamera, die mich auf Tauchgängen im Urlaub und an der Honda montiert begleitet.

    Hi,
    speziell mit diesem Modell nicht aber ich habe schon so einiges an Cams ausprobiert (Rollei, VTIN, SJ, VicTsing etc.)

    Mein Fazit: Solange du keinen besonderen Wert auf Tonqualität und 4k (was eh schwachsinnig aufwendig in der Nachbearbeitung ist) legst, und nur bei Tag filmst sind fast alle Cams geeignet.
    Unterschiede im Bediencomfort und Apps mal außen vor.

    Anders sieht es aus bei wenig Licht wie z.B. beim Tauchen!
    Dadurch bin ich letztlich doch wieder bei GoPro gelandet.
    In Verbindung mit einem Rotfilter für mich zur Zeit die geeigneteste Lösung.

    Funktioniert ohne Zusatzlicht halt nur bis ca. 20 Meter. Wo kein Licht mehr ist .....
    Wenn du näheres wissen willst bitte PN.

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Ich hab mir diese hier geholt: Xiaomi Yi
    Damals allerdings für 60€ und direkt aus China bekommen.
    Für mich die Beste Kamera im Vergleich zu Preis/Leistung.

    Sie hat das komplette Innenleben der GoPro Hero3 Black, allerdings mit einem besseren Objektiv.
    Bin sehr zufrieden mit der kleinen und kann sie nur ärmstens empfehlen.

  • Ich vermute die haben einen Spamautomaten der sich in alle Foren automatisch reinhackt zum Teil. Das wuerde sonst viel zu viel Arbeit machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • loooooooooooooooooooooooool, ja genau =)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“