Käufer der neuen fireblade

  • Die SP2 geht an den Endkunden,nachdem sie bei der TT erfolgreich war. ;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Da ich die Neue als Standardversion gestern probefahren durfte, kann ich nur sagen: ganz großartiges Fahrerlebnis! Glückwunsch an alle Käufer!

  • Da ich die Neue als Standardversion gestern probefahren durfte, kann ich nur sagen: ganz großartiges Fahrerlebnis! Glückwunsch an alle Käufer!

    Wie ist der Unterschied im Vergleich zur 15er? Die hab ich ja auch.

  • Wie ist der Unterschied im Vergleich zur 15er?

    Eindeutig noch eine Schippe drauf. Ich bekam das Gefühl, dass die SC77 noch leichtfüßiger beschleunigt, erst recht mit dem Quickshifter. Sitzposition empfand ich als sehr ähnlich. Wenn ich das Handling vergleiche: von der SC57 auf SC59 war gefühlt ein erhältnismäßig großer Unterschied. Von der SC59 zur SC77 durchaus spürbar noch besser, aber der verhältnismäßige Unterschied ist nicht mehr so groß. Kann auch an der Bereifung gelegen haben. Durch die Ortschaft tuckern ist genauso entspannt wie mit der SC59; da zuckelt nichts, ein absolut souveränes, gut beherrschbares Sportmotorrad. Ich erinnere mich da eine recht nervöse ZX10R. Die Test-Blade fuhr ich mit höchster Sicherheitsstufe aber maximale Leistung, mein Kumpel mit niedrigster Stufe, und er berichtete von mehrmaligem Lupfen des Vorderrades. Ein wahrlich erhebendes Fahrerlebnis, aber der Unterschied ist mir für meinen - durchaus sportlichen - Fahrstil nicht groß genug, als dass die Rückfahrt mit der 2015er SC59 zum enttäuschenden Downgrade geworden wäre.

  • Wie ist der Unterschied im Vergleich zur 15er? Die hab ich ja auch.

    Der Unterschied ist wirklich deutlich zu spüren, das ist ein halbgewalkter Aufguss, dass ist was neues. Ich empfinde sie als bedeutend handlicher, agiler, viel präziser. Meine SC59 hatte ja schon ein tolles Handling, aber das hier ist wie Fahrradfahren mit 190 PS. Ich empfinde die Sitzposition nicht ganz so "entspannt" wie auf der 59ziger, auch möge man mich steinigen, das halbe Ipad-Mini als Tacho ist auch nicht wirklich mein Fall, aber das interessiert dich einfach gar nicht wenn du am Kabel zerrst. Die leichte Schwäche der 59 im Bereich zwischen 3500 und 5000 Touren ist weg, obwohl diese schon gut ging, merkst du hier einfach nochmal einen Punch, speziell im oberen Drehzahlbereich, grinst du egal ob du es willst oder nicht, das Mädel bügelt dir die Falten raus.

    Beim Anfahren bei sehr niedrigen Drehzahlen empfand ich sie etwas zu ruppig, das konnte die SC59 besser, aber sonst..von Motor, Fahrwerk und Handling, sind das kleine Welten. Und wir reden hier von der Standart Blade, nicht von der SP, die wollte ich gar nicht fahren, da ich mir sicher bin, hier ist einiges noch edler und besser, aber die 4500 Euro sind es mir nicht wert.

    Eigentlich wollte ich ja mit einer VFR800 "seriös" werden wegen meiner Gesundheit, all zuviel Jahre bleiben mir nicht mehr dank meiner Pumpe, aber offen gesagt, nachdem ich die neue gesehen und gefahren habe, gabs kein Halten. Egal was Frau sagt, egal was Konto sagt, egal was Ärzte oder Bekannte sagen. Lieber aufregend am Ende, als etwas träge hinauszögern! :D

    Nach der potthässlichen, mattschwarzen Vorserien-Blade in LEipzig, war das Thema für mich gegessen, aber nach diesem Freitag, der Victory-Roten beim Händler, empfinde ich die 14 Tage, bis sie zu Hause steht, als QUAL :D

  • Mit Genuss und nem Grinsen habe ich Eure ersten Fahreindrücke gelesen :)
    Ich habe die neue Blade weder in schwarz Matt gesehen und probegefahren bin ich sie bis heute noch nicht.
    Ich freue mich wahnsinnig auf unsere erste Begegnung und auf unsere erste Fahrt.
    Noch ein paar Tage, dann wird das warten ein Ende haben (-:
    Danke, für Eure ersten Eindrücke!
    Diese steigern meine Vorfreude auf die Blade enorm :thumbup:

  • moin moin gib es denn schon verrückte wie ich die sich schon eine neue fireblade bestellt haben .

    Ich muss mich verbessern heute um entschieden Bei mir wird es eine sp2 voraussichtlicher Liefertermin Anfang mai laut honda.

    Würde mich mal interessieren ob sich hier auch schon welche eine bestellt hat .

    Mfg veit

    Hast du Glück gehabt und 1 von den 44 die nach Deutschland geliefert werden bekommen?
    Meine SP2 wurde für den 15.Mai avisiert. Bin schon gespannt und freue mich auch.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und interessiere mich zwar eher für eine vielleicht einmal erscheinende CB1000R, hätte aber dennoch ein paar Fragen, falls ihr erlaubt:

    - Rentiert sich ASR und Kurven-ABS nur was bei solchen PS- und Hubraummonstern oder kann das u.U. auch in einer CBF500 lebensrettend sein oder wird man im gewöhnlichen Straßenverkehr mit weniger Leistung relativ selten davon Gebrauch machen, also reicht da nur das gewöhnliche ABS oder würde man sich selbst anlügen, wenn man sagt, dass diese Features unnütz seien? Da bei Honda ja momentan nur die Fireblade diese Features anbietet, würde mich eine Antwort bzw. eure Erfahrungen freuen, um halbwegs zu wissen, wie wichtig diese zwei Sicherheitsfeatures sind.

    Sg Chris

  • Zur Stückzahl der SP2. Mir wurde heute vom HH gesagt 150 Stück für Europa :ausschau:

    Und davon leider nur 44 nach Deutschland.
    Ich hatte Glück, da ich schon letztes Jahr direkt nach der Vorstellung bestellt hatte.
    Meine SP2 kommt zwischen dem 10 und 15.Mai. Werde berichten 8o