6 Liter sprit auf 30 km Läuft zu fett

  • Hallo,ich hab ein problem und zwar das meine sc50 zu fett läuft unten rum.oben rum ab 9000 u/min läuft sie normal.
    sie stand ne weile und wenn ich sie mal laufen gelassen habe war alles gut.denn hatte ich das die luftklappe in der airbox rausgenommen, das loch vom seil dichtgemacht.
    die klappe am auspuff komplett entfernt und denn die seile ausgehängt.
    Hab ich was vergessen??? danke über jede sinnvolle antwort

  • den regler hatte ich bereits getauscht und das ging paar minuten gut und denn das selbe problem wieder hab jetztauf der shnelle nichts gefunden zum thema regler prüfen

  • Nein, der Regler sitzt an der Einspritzleiste, ich glaub links. Gib doch mal Benzindruckregler in die Sufu ein, jemand hat da auch ein Video verlinkt wie man den Regler überprüft, man muss da einen Schlauch abziehen um zu sehen ob er noch dicht ist

  • okay ich schau mal am wochenende
    kann das auch daran liegen das ich die seile nur ausgehackt habe und nicht auf ein stellung fixiert habe.
    oder weil die ich schläuche in der airbox nicht dicht gemacht der ähnliches?

  • Wenn du das Seil in der Airbox nur ausgehangen hast, ist die Klappe jetzt zu denn durch das Seil wird die aufgezogen. Die Federn schließen die Klappe.

  • ja die seile hab ich nur ausgehackt und gut war.also der servomotor ist nur noch am kabel angeschlossen damit er kein fehler schmeißt. die luftklappe, auspuffklappe und seile liegen im schrank in der garage.
    soll ich den servomotor justieren damit der quasi auf offen steht?

  • Und was soll der Ausbau der Teile bringen. ? Das ließt sich wie ; habe das Konstandfahrruckeln beseitig. Wie? Ganz einfach Motor ausgebaut. Schiebt sich zwar sch***e . Aber ist weg. :huh:

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • ich hab es eigentlich nur gemacht wegen aupuffanlage. die rede ist hier vom servomotor und den hbe ich nicht ausgebaut.
    ob es was bringt ist fraglich,und für mich eigntlich uniteressant. solange es nicht schlechter ist als vorher

  • Die Hondaingenieure haben sich schon was dabei gedacht als sie die Auspuffklappe entwickelt haben, Stichwort "Drehmoment". Der Servomotor merkt nicht wenn da keine Züge mehr dran sind, und der Auspuffklappe ist es auch egal wenn sie sich frei bewegen kann :oh_man: . .
    :weg:

  • ich hab da was beobachtet.
    Wenn ich den totschalter auf on schalte fängt die bepu an zu pumpen bis druck da ist und schalte denn ja ab. Danach verliert sie denn den vollen druck komplett

  • Haste denn Warmstartprobleme. ?Normal soll der Druckregler den Druck ja konstant halten. Wenn er wirklich abfällt gibt's undichte evtl. Spritschlauch, Einspritzventile Tropfen nach. Benzinpumpe oder Druckregler.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Sie springt fast ohne probloeme an. nur dadurch das sie fett läuft, springt sie etwas erschwert an.hab sie mal laufen lassen für paar sekunden.
    da kommen unmengen an sprit hinten aus dem auspuff

  • Wenn Sprit aus dem Auspuff läuft wird er nicht vollständig verbrannt. Deswegen würde ich auch für einen Auspuff die Technik meines Bikes nicht lahm legen. Wer weiß was durch lahmlegen der Walze das Steuergerät da für Veranstaltungen macht sofern verbunden.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ab und schalte dann die Zündung ein.
    Wenn der platt ist, tropft Benzin aus dem Unterdruckanschluss des Druckreglers...