Vergaseer läuft beim Kaltstart nicht richtig

  • Also ich habe folgendes Problem das der Vergaser bei der kühlen Witterrung nicht richtig funktioniert.
    Es äussert sich wie folgt bei einer Aussetemperatur von unter ca 17°C. über 20°C benötige ich den Choke garncht.


    1.Zündung an =)

    2.Ich ziehe den Choke .

    3. Ich drücke den Sarterkknopf :respekt:

    4. Mopped spring =) an dreht 1100 Um bei gezogenem Choke und geht dann wieder aus. :wow:wow

    5.Das ganze so mache ich so 4-5 mal je nach Temperatur dann läuft sie wieder mit 1100 Umdrehungen, gebe ich nun Gas geht sie aus :tougue: , warte ich gefülte 3 min dann kann ich leicht Gasgeben und den Choke wegnehmen, dann läuft sie wieder ganz normal.

    Nun die Vorgeschichte,alten Motor raus bei 85900km neuen rein mit 24500km :hüpf1::hüpf2: ,den Tank habe auch ich getauscht gegen einen schöneren,dieser wurde mit Styropor in einem Karton sicher verpackt aber leider wurde die Tanköffnung nicht geschlossen :brenn::brenn: .

    Was habe ich bis dato gemacht. :spammer::playboy:

    Veragser raus alle Anbauteile ab,bis auf die Einstellschrauben zum Syncronisiern, und mit Druckluft durgeblasen.Vergaser wieder rein und nichts hatte sich geändert.

    Vergaser 2 mal Raus ,alles Düsen raus,Nadeln raus ,Vergaser getrennt, also jede Kmmer einzeln, alles nochmal durchgeblasen und dann wieder rein. und nichts hat sich geändert.

    So nun baue ihn das dritte mal aus worauf sol lich noch achten was kann ich noch tun,er soll nun ins Ultraschallbad ev????????

  • Ich sage einfach mal :

    Ultraschall gabs früher auch nicht und man hat die Vergaser auch sauber bekommen.
    Ich tippe mal auf Deine Leerlaufdüsen. Leider setzt sich durch den immer höher beigemischten Bioanteil der Rotz überall fest.

    Also Vergaser nochmal raus und mit Bremsenreigiger säubern. Evtl. bei den Düsen mit Düsenreibnadel nachhelfen.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hast du denn synchronisiert?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Stimmt da was mit dem Choke nicht? 1100 mit Choke find ich sehr wenig - hat meine fast im Standgas. Zug nicht richtig eingehängt am Vergaser? Oder die Verbindung vom Zug zu den Vergasern nicht richtig. Für mich hört sich das so an als ob Du komplett ohne Choke startest.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hab ich mir auch gedacht. 1100 ist schon wenig.
    Als die Vergaser gereinigt wurden, hast da drauf geachtet dass die Teile der jeweiligen Vergaser nicht miteinander vermischt wurden?
    Schau mal ob eine Leitung beim Montieren abknickt. Wärst nicht der Erste dem das passiert.
    Ultraschallbad ist kacke! Lass das besser bleiben.
    Warum hast denn den Motor überhaupt gewechselt?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Sind die Schieber leichtgängig.
    Hattest Du die Schieber beim ausblasen mit Pressluft etwa drin gelassen ?(?( das wäre nicht gut für die Membranen

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Wenn ich meine alte 33 kalt mit chocke gestartet habe ging sie auf die 2500 zu und nach ein paar Sekunden konnte ich zuschauen wie sie immer höher ging dann den chocke zurück genommen. Evtl beim Einbau an der chocke Mechanik etwas verbogen? 1100 ist ja wirklich Standgas. Und nicht nur auseinander bauen. Auch Synchronisieren. Das sollte schon sein. Evtl. Schließen die Klappen ja nicht richtig. Oder bekommt nicht genug Sprit und das Treibstoff Gemisch nicht fett genug ist.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von LoggoRR (23. November 2016 um 10:11)

  • Hallo Leute, Ich bin nun schon ein paar Tage dabei,und kein jungschnösel der zum ersten mal was schraubt.zum ersten alles ist da wos hingehört und wo es vorher war, je Düse und jede Nadel ! 3x Motorwechsel 4xVeragser zelegt,2xMoped komplet zerleg 1x Motor zelegt und alles wieder eingebaut und läuft

    Choke ist eingehakt wenn nicht würde sich ja garnichts tun,versuch mal Blade zu staren einen ohne , fiel erfolg.
    Düsen und alles andere ist Orginal

    Diese Problem begannen ca 800Km nach dem einbau des gleichen Motors Modelljahr.

    So weder ihn jetzt zum Wochende nachmals Zerlegen.

    Übrigens läuft sie jetzt ruhiger im Standgas auch bis dato ohne Syncronisiern

  • Häng mal vor dem nächsten Starversuch einen externen Benzinbehälter dran... nur um auszuschließen dass irgendwas mit Benzinhahn etc. nicht stimmt. Wenn die kleine Membran da drin bzw. deren Stössel hängt sorgt das u.U. für solche Probleme. Ich glaubs zwar nicht dass es das ist, aber nachdem du bereits soviel ausgeschlossen hast ist das ein weiterer denkbarer Fehler der mit paar Handgriffen auszuschließen wäre.
    Die Dinger machen wegen des Alters inzwischen oft Ärger.

    Dichtungen oben an den Chockekolben sind ok?

    Hast du ne Möglichkeit CO, möglichst einzeln pro Zylinder, zu messen?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • @Firebleade hat keiner behauptet das du ein "junger Schnösel" mit keiner Schraubererfahrung bist - weiß jetzt gar nicht was Du so genervt reagierst - scheint bei manchen hier aber dazu zu gehören. Es gab von Dir ne Frage und es wurde versucht zu helfen mit Tip's - wenn Du keine brauchst dann stell keine Frage und wende Dich per PN an die Member wo Du denkst das Sie helfen können. Viel Spaß beim Suchen. :thumbdown:

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Sorry das habe ich vergessen zu schreiben der Benzinhan hat ein neues innenleben bekommen, und habe es auch schon kontroliert ob dort alles Ok ist.

    die Dichtung (Dichtflächen der Kolben sind Ok) nicht zu erkennen.

    Habe ihn gerade wieder ausgebaut wieder komplett zerlegt, ich kriege Übung mit Ausbau.1 Stunde 10 Minuten
    Ich werde alles nochmal prüfen und reinigen und nun auch ins Ultraschalbad geben neue Leerlaufdüsen werde ich neue montieren der Schraubenkopf ( Schlitz) ist nicht mehr so schön.

  • Co-Messung möglich?

    Ich denk weitere Zerlegungen werden nicht helfen, die Definition von Irrsinn ist, immer das Gleiche tun und ein anderes Ergebniss erwarten ;)
    Wenn du Co nicht messen kannst, dreh mal die Gemischschrauben vorsichtig auf Anschlag, vorher Stellung genau markieren!!!!
    Ich will wissen ob die noch Werkseinstellung haben oder jemand mal "verbessert" hat.
    Man könnte von der aktuellen Ist-Einstellung VERSUCHSWEISE mal eine halbe Umdrehung weiter aufdrehen um etwas anzufetten. Das ist aber nur als Diagnose zu verstehen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Der Vergaser ist gute 200.000km alt ( wie das der erste Motor ging bei 109000 raus)und ist vor 4-5 Jahren von mir zelegt worden ging ins Ultraschalbad und dann alles wieder eingebaut Gemischrauben auf Grundeinstellung gestartet und sie war da.Anschließen zum Frundlichen und Einstellen lassen.
    Messungen kann ich leider nicht machen deshalb werde ich mir die arbeit machen und alles nochmal in Ultraschallbad geben und dann nach einem Sartversuch sie wieder zum einsellen bringen.

  • Der Vergaser ist gute 200.000km alt

    Drosselklappenwellen evtl. ausgeschlagen .. Falschluft ?


    Anschließen zum Frundlichen und Einstellen lassen.

    hmmm.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Diese Keyster-Teile haben z.T. Qualitäts- und Genauigkeitsschwankungen. Außerdem ist in dem Kit außer den O-Ringen und vielleicht den Schwimmernadeln nichts was ich als Verschleißteile bezeichnen würde. Nadeln fehlen, Nadeldüse ist eh nicht so ohne weiteres wechselbar....

    Ganz ehrlich, ein Vergaser mit 200.000km der dann auch noch Mucken macht, such dir n guten gebrauchten, möglichst "unverbessert".
    Wenn du gar nichts findest schau ich mal... ich sollte noch n 98er liegen haben..... aber wirklich nur wenn du nichts findest.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)