Polierte Felgen reinigen SC44

  • Hey Leute, hallo erstmal :)

    Ich bin seid heute neu hier weil ich gerne mehr über meine SC44 wissen möchte und Erfahrungen sammeln möchte von anderen.
    Ich kenne mich schon ganz gut aus aber Wissen ist ja bekanntlich macht <3 also Getriebe, Kupplung, Bremsen usw mache ich schon alles selbst eigtl :)

    Ich habe eine Frage an euch wo ich einfach nicht mehr so wirklich weiter weiß, meine Felgen sind Poliert "ich suche mal ob ich iwo ein Bild finde" Problem A ich bekomme sie einfach nicht sauber egal wie sehr ich Putze und mache, inzwischen wasche ich sie 2 mal pro Woche.
    Ich habe bei Louis eine richtig teuee Politur gekauft extra dafür und auch die finde ich bringt einfach so gut wie nichts :/

    Problem B, ok das kann man jetzt Überbewerten aber ich liebe mein Motorrad und mir ist die Pflege übertrieben Wichtig, meine Felgen haben so leicht sichtbare kratzer und das mach mich irre, ich bin schon am überlegen neue zu kaufen weil es mich so nervt :/

    Hat vllt von euch jmd eine Idee oder einen Tipp? kann man sie vllt einfach verchromen lassen oder sowas Oo

    Was mich halt auch nervt, der Vorbesitzer hat so einen ka Tuning Spritzschutz angebaut, der ist aus Carbon und sieht auch toll aus, leider macht er alles aber nicht vor dem spritzen Schützen, meine Seite alles ewig voll mir Kettenfett, das nervt echt richtig, da werde ich wohl einen neuen kaufen die Tage.

    Ich habe leider gerade kein anderes Bild da, aber ich kann mal welche machen, das Vorderrad ist echt schlimm, mir ist das schon fast peinlich wenn jmd das sieht und denkt ja fahren kann sie aber zu dumm zum putzen :/

    Lg Ash

  • Viele hier nehmen WD 40 - auch ich. Funktioniert perfekt.
    Allerdings sind meine Felgen nicht poliert... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich habe eben mal den Vorbesitzer angerufen, er meinte :O muss im Handy suchen ^^

    Von ATU Caramba, also Bremsenreiniger, der steht bei meinen Eltern ohne ende herum, aber ich denke mal das genau daher auch die kratzer kommen :/

    Aber jedesmal Reinigen und danach alle Kratzer heraus Polieren ist iwie ka, ich meine ich Putze die gerne so ist es nicht, aber ich fahre halt auch gerne mal noch ab und zu und wollte eigtl nicht mein Leben mit Putzen+Polieren verbringen :D

    Ja WD40 muss ich eh mal kaufen oder holen, letztens ist mir das Fernlicht hängen geblieben und ging nicht mehr aus als ich von einer Freundin zurück wollte, ich Panik bekommen iwie mitten auf der Landstraße da herum gedrückt und an den Lichtschalter gekommen alles aus mal direkt mitten in der Nacht -.- , ich habe danach erstmal angehalten, Puls auf 200