Navi - Einbau bei sc28

  • Hello,

    ich hab mir jetzt endlich mal ein Navi gegönnt, genauer gesagt das Garmin Zumo 390LM.

    Zwei Fragen:

    1. Wie habt ihr das Navi verbaut, so dass es am besten ablesbar ist? Hat jemand Erfahrungen mit Ram-Mount Halterungen?

    Oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben?

    Fotos wären sehr willkommen.


    2. Wie habt Ihr das mit der Elektronik geregelt?

    Bisher bin ich laienhaft davon ausgegangen, dass man das Gerät am eingebauten Zigarettenanzünder anschließen könnte.
    Habt ihr einfach das Kabel mit dem Spannungswandler an der Batterie angeschlossen?


    Besten Dank im Voraus

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Moin moin!

    Mit dem 390 lm hast du schonmal ne gute Wahl getroffen.

    Ich habe dieses Navi auch und hab es mit ner RAM mount Halterung am SB Lenker angebracht.
    Dort stört es nicht und ich habe es ziemlich im Blickfeld. Auch der Blick auf die Instrumente ist frei.

    Ansagen übern Helm ....sehr komfortabel!

    Das Stromkabel ist direkt an die Batterie angeschlossen.

    Tip: hiermit bist du immer aktuell! Der Zehner lohnt!!! http://www.scdb.info/de/plugin-garmin/

    Fotos einstellen hat leider nicht funktioniert.


    Gruß vom mixxer

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (26. November 2016 um 16:40)

  • Direkt an der Batterie würde ich es nicht machen,da kann es sein das sie leer gezogen wird.
    Ich habe es an dem Standlicht angeschlossen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zümo 390 an SC33/2


    Das Gerät ist mit einem Ram-Mount im hohlen Gabeljoch montiert.
    Die Spannungsversorgung erfolgt über den originalen Garmin-Kabelbaum der mit Stecker nachgerüstet wurde über die Bordsteckdose.
    Das hat den Hintergrund weil ich schonmal die Motorräder wechsele. Das Zumo schaltet sich automatisch aus wenn die Stromversorgung getrennt wird.
    Mittlerweile verzichte ich auf den Kabelbaum da die Akku-Laufzeit ausreichend ist und lade dann das Gerät abends nach.
    Um unterwegs nicht leer dazustehen bietet es sich an das Ladekabel mit dem USB-Anschluß mitzuführen und es gegebenenfalls am modifizierten Halter einzustecken.
    Ja ich weiss, es ist dann nicht wasserdicht aber was soll's, einen Tod muss man sterben!
    Um halt alle Eventuallitäten zu erschlagen montiert man den festen Kabelbaum und gut ist. Die wahl ob es nun mit oder ohne Zündung geladen wird muss jeder für sich selbst treffen.
    Im Hinblick auf die Akku-Lebensdauer ist mir meine Methode die angenehmste!

    ...mag keine Dilettanten...!

    2 Mal editiert, zuletzt von Essex (28. November 2016 um 12:20)

  • Was für ein Foto ... :thumbup:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: