Probleme O2 Eliminator ab 2012

  • Hallo,
    ich habe einen O2 Eliminator von meinem 2009 Modell auf die 2013 übernommen. Im Straßenbetrieb ist das kein Problem, auf der Rennstrecke geht immer nach kurzer Zeit die FI Lampe an. Im Fehlerspeicher steht " Unterspannung Lamdasonde". Das ist nicht nur bei mir so, bei einem zweiten Motorrad ( Bj.2012) ist das genau so. Es bringt den selben Fehler auf der Rennstrecke ! Gibt es einen anderen Stecker für die CBR ab 2012? Bei den Bj. 08-11, haben die Stecker wunderbar funktioniert.

    Gruß
    Matthias

  • Das wäre in der Tat mal interessant zu wissen..... Ich habe einen "vorher" und einen "nachher" hier. Sehe da keinen Unterschied...also optisch..;-)

    Allerdings gibt es unterschiedliche Lamdasonden für die Modelle 2008, für 09-13 und ab 2014. Die Abgasanlage war ja bis einschließlich 2013 identisch, allerdings anscheinend die 2008er Lambdasonden anders.

    Wenn Du nun aber 2009 auf 2013 getauscht hast, sollte da kein Unterschied sein.

    Ich sag mal so....es ist auf jeden Fall eigenartig...

  • Meine 2013 funktioniert mit den Eli auch nicht ohne FI Fehler, zum Anfang trat der Fehler sporadisch auf und dann immer häufiger.
    Jetzt geht die FI Lampe fast gar nicht mehr aus