Irididium Zündkerzen?

  • Hallo,sind bei der SC33 Iridium Zündkerzen von Vorteil?Und bringt eigentlich ein K&N Luftfilter etwas oder sollte man bei dem Originalem bleiben?

  • Iridium Zündkerzen haben "nur" den Vorteil eines längeren Wartungintervalls, ob das notwendig ist und sich rechnet, musst du selber entscheiden, kenne die Preise für die 33er nicht.
    Ich Wechsel lieber 3x Öl, statt 1x Longlife die dreimal so teuer ist.... -- bei den neuen ist Iridium leider Pflicht (wahrscheinlich aber auch nur der Wartungsintervalle wegen).


    Luftfilter... es kommt darauf an. Der normale Luftfilter von K&N ist auswasch- und wiederverwendbar (mit entsprechender Ölung). --> selbes Rechenexempel wie oben, wieviele "einfache" darfst du verbrauchen bis sich das rentiert hat und fährst du das Bike solange.

    Dann gibt es noch die Racing-Luftfilter (bzw. alles mit mehr Luftdurchlass). Klingt toll, die Packung verspricht mehr Leistung, was aber ohne Abstimmung einfach nicht stimmt, bzw. dem Motorrad durch die Abmagerung eher schadet. Von daher Finger von lassen, oder danach das volle Prüfstandsprogramm mit Vergaseranpassung!

  • Jetzt fehlt nur noch die Frage nach dem Öl oder wenigstens dem Anzugsdrehmoment für diese Kerzen, dann können die Spiele beginnen.

    :teufel_popcorn:

    Zu dem Thema gibts hier mehrere Threads mit reichlich Beiträgen und noch mehr Meinungen zu lesen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Zu dem Thema gibts hier mehrere Threads mit reichlich Beiträgen und noch mehr Meinungen zu lesen.


    Vorausgesetzt die Threaderöffner habens auch richtig geschrieben. ;)

    Ob die Forensuche diesen Thread findet, wenn jemand nach Iridium sucht, ist fraglich. :D


    Zum K&N
    Bei vielen läuft es mit K&N ohne Abstimmung nicht mehr richtig.
    Manche, z.B. wie ich, machen einen rein und das Moped läuft tadellos, ohne irgendwelche Vergaserabstimmungen.
    Warum? Vielleicht weil manche etwas fetter laufen als andere, aus welchem Grund auch immer...........und bei denen funzt dann ein K&N ohne Abstimmungen???

    Einmal editiert, zuletzt von V3Honda (29. November 2016 um 17:10)

  • Ob die Forensuche diesen Thread findet, wenn jemand nach Iridium sucht, ist fraglich.

    https://www.fireblade-forum.de/index.php?sear…ghlight=iridium

    :rolleyes: noch mehr Popcorn darf ich nicht, sonst passt die Kombi nimmer :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • @Dr. Fireblade
    Das Popcorn ist es nicht, irgendwelche bösen Viecher machen über den Winter immer die Leder enger.
    Glaub einem älteren Mann.
    LG aus Wien
    Michael

    • @ Dr. Firebleade: Du hast ja einen Thread gefunden, hast ja auch nach "Iridium" gesucht. Der Thread hier heißt aber " Irididium Zündkerzen" (-::lol:

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Ich schwöre auf Thoriumdotierte Platin-Yttrium Elektroden an Zündkerzen. Das speziell an den Elektroden dieser Zündkerzen erzeugte Hochenergieplasma bringt wegen der durch die Rayleigh-Taylor Instabilität bedingten Oberflächenvergrößerung im Grenzbereich der Brennzone zwischen dem Plasma und dem Gas-Luftgemisch gut und gerne 13 PS mehr. :dumdiedum:

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (3. Dezember 2016 um 11:36)

  • Die SC 57 hat die serienmässeig, und dadurch nen wechselintervall von 48000, ist auch sinnvoll,weil man echt beschissen rankommt...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lass das mit dem K&N. Hatte ich bei meiner SC33 auch kurz drin (10km), lief überhaupt nicht mehr, ab 120km/h nur noch gestottert wenn man das Gas aufgedreht hat. War unfahrbar.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Wie gesagt, versuchen kann man es, wenn man unbedingt will.
    Habe meinen alten Lufi rausgemacht und nen gebrauchten K&N reingetan...............und sie läuft ohne die geringsten Mucken in jedem Drehzahlbereich, bis zum Drehzahllimit.............und das nicht schlecht!
    Habe noch einen Remustopf dran. Ob das was zu sagen hat, k.A., denke nicht?

  • Vielleicht ist deine auch anders bedüst und Du weißt es nicht.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.