PKW Maut...wie sieht es mit Motorrädern aus?

  • @ Richie, ich persönlich fahre nen alten T4 Saugdiesel und nen alten Opel Vectra für die Gattin, dazu kommen noch die SC28 und ne Fj 1200, Wohnwagen ist auch noch vorhanden, falls ich nach der Einführung der Maut das gleiche bezahlen sollte wie jetzt fress ich vor laufender Kamera nen Besen, ich erinnere mich noch sehr gut an die Rückwirkend erhöhte Steuer für mein T3 Womo, da haben die Drecksäcke im Dezember die Steuer Rückwirkend für Januar des gleichen Jahres erhöht und mal eben von 176€ auf stolze 600€ angehoben inkl satte Nachzahlung.
    Denen trau ich seit dem alles zu, nur nicht das ich nicht mehr bezahlen werde.
    Deshalb finde ich es völlig legitim jetzt schon nen Würgereiz zu haben.

  • Ach, muß ich seit neuestem ein selbsternannter "Politikexperte" sein um zu der Erkenntnis zu kommen dass es wo anders auch nicht anders abläuft? Und wenn man die Berichterstattung zu dem Thema verfolgt gibt's für mich keinen Grund sich bereits im Vorfeld künstlich aufzuregen.

    Mach dir keine Sorgen. Das mit der Steuerung der Politik im Vorfeld machen die Lobbyisten schon für dich.
    Hoffe da denkt auch einer für mich.
    Ich finde es jetzt nicht unbedingt verwerflich sich in Vorfeld einzubringen. ;)

  • Wie und wo klebt man sich die Plakette den hin? Auto und Motorrad? Ich habe keine Lust so zu enden:

  • PKW-Maut mit Nebenwirkung

    Totalüberwachung des Autoverkehrs möglich

    Die vor der letzten Wahl von der CSU geforderte PKW-Maut könnte einen "automatischen Kennzeichenabgleich" mit sich bringen. Auf eine Telepolis-Anfrage dazu, ob ihre Zahlung auf diese Weise überwacht wird, dementierte das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur nicht, sondern verwies lediglich auf ein Infopapier zur Einigung mit der EU-Kommission (das diese Frage offen lässt) und auf die die Ressortabstimmung, die es "zunächst abzuwarten" gelte.
    Bei einem automatischen Abgleich erfassen Kameras alle Kennzeichen von PKWs auf Autobahnen - und eine Software schlägt Alarm, wenn diese nicht als Mautzahler gespeichert sind. Das Blog Propagandaschau sieht darin eine "totale Überwachung des Fernverkehrs", die die Initiatoren "unter dem Vorwand der 'Gerechtigkeit'" und mit "ausländerfeindlichen Ressentiments" durchsetzten, um dafür "Rückhalt in der Bevölkerung" zu bekommen.
    Dass die Überwachung tatsächlich von allen Beteiligten das eigentliche Ziel der Maut war, ist möglicherweise eine zu weitgehende Schlussfolgerung, für die es keine Belege gibt. Vielleicht ließ sich Dobrindt auch nur von EU-Politikern über den Tisch ziehen, die eine elektronische Verkehrsüberwachung von Anfang an wollten und dies auch offen zugaben.......

    https://www.heise.de/tp/features/PK…ng-3565458.html

    Anscheinend kommen im Zuge der Maut-Einführung noch ganz andere Zumutungen auf uns zu. Wenn die Tendenz in dem Beitrag auch nur halbwegs zutrifft, ist das der Tod des Datenschutz in 'schland.
    Eine solche Überwachungstechnologie böte Möglichkeiten, die selbst Orwells "Großen Bruder" vor Neid erbleichen liesse. Brave new world!

    Manche warten, bis sie die Krätze haben und kratzen sich dann...
    Andere Versuchen eine Ansteckung zu vermeiden...

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Manche warten, bis sie die Krätze haben und kratzen sich dann...Andere Versuchen eine Ansteckung zu vermeiden...

    Aber irgenwie hat Richie schon Recht. Unsere Versuche die Ansteckung zu vermeiden sind:

    "Wir werden uns anstecken, oh nein das ist soooo schlimm." Wir tun einfach gar nix.

    Spitzt die Heugabeln und gibt Ihnen. In Labern sind die Politiker uns allen weit überlegen, beim Rennen ums Überleben haben wir mehr Erfahrung.

  • "Dieb via Netz in BMW eingesperrt..."

    Sehr unterhaltsame Anekdote. Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn irgendein Pfosten bei BMW mal das falsche Häkchen in der Software setzt. Dann sitzt du nach dem Chrash in deinem brennenden 5'er BMW und kommst nicht raus. Aber OK, der BMW ist todsicher!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • das Ganze geht auch in die Richtung in den einzelnen Meßsektionen einfach bei allen Fahrzeugen ohne weiteren Aufwand dauerhaft Geschwindigkeitskontrollen zu machen: wer eine Sektion schneller durchfährt als die errechnete, zulässige Zeit zuläßt, war zu schnell, auszurechnen um wie viel ist dann keine Kunst mehr. Natürlich kann man das faken indem man mal auf nen Parkplatz oder ein Stück sehr langsam fährt, aber wer macht das?
    Machen die Italiener übrigens mit ihrer Zahlkarte auch schon länger, wer also z.B. über den Brenner zum Bayrischen Meer mit ordentlich Speed fährt ohne größere Pause dazwischen muß sich nicht wundern wenn er eines Tages Post bekommt. Mit der Zahlkarte über ne längere Strecke (Einfahrt-Ausfahrt) ist das natürlich nicht so genau wie ne sektionsweise Videomessung, drum haben die da wohl (bis jetzt?) etwas mehr Toleranz drin bis es zum Ticket kommt.

  • "Dieb via Netz in BMW eingesperrt..."
    Sehr unterhaltsame Anekdote. Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn irgendein Pfosten bei BMW mal das falsche Häkchen in der Software setzt. Dann sitzt du nach dem Chrash in deinem brennenden 5'er BMW und kommst nicht raus. Aber OK, der BMW ist todsicher!

    Och, wenn sich dann mal ein Pfiffiger reinhackt, wird bestimmt lustich. :whistling:
    Möglichkeiten Streiche der ganz schäbigen Art zu spielen gibts da sicherlich genug. :rolleyes:

    Cool wenn ein Airbag mit einem mal auf geht. Da sieht man erstmal garnix mehr....hehehe.... 8)
    oder die Karre mach plötzlich ne Vollbremsung...mal sehen der Wievielte dahinter es schafft....sehr spannend! :mad:

    Aber die Autobauer werden sicherlich behaupten. Kann nicht passieren....das ist sicher!!!
    Ja nee, is klar! :applaus:

    Ich will soon Mist nicht.
    Will auch nicht das die um mich herum so einen Mist verbaut haben. :thumbdown:

    Aber was solls, hab eh keine Ahnung. Hab weder Auto noch Computer studiert ;)

    Und sowas wird mit Sicherheit nicht ge-miß-braucht um fleißig zu kassieren. Nääääää, sowas machen die bestimmt nicht.
    Wo kämen wir denn dahin.....näää nääääää. Dat is nur für die Sicherheit, kannze glauben....wenne dann einen gebaut hass (warum auch immer) für datze dich schnell finden.....

    macht doch dieser Laberei und Vermutungen endlich ein ende.

    Denke man sollte diesen Thread beenden.

    Einfach nicht anklicken...hilft!

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (10. Dezember 2016 um 18:10)