Anmeldung zum 2.Fireblade-Racing-Treffen 2017

  • alkoholfreier Hopfenblütentee geht auch, gut kalt oder mit gefärbter Phosphorsäure.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ich nehme auf alle Fälle ein Mönchshof :dumdiedum: mit :applaus:
    Damit die Franken Box bischen was zu trinken hat :perfekt3::perfekt3:

    MA

  • alkoholfreier Hopfenblütentee geht auch, gut kalt oder mit gefärbter Phosphorsäure.

    alkoholfreies Bier mit Cola?? ?(

    @crasher: klar gehen zwei 0,33er oder halbe.

    Aber Hannover Bier bringe ich nicht mit. Gerne Großraum Niedersachsen, aber die lokale Plörre Vertrag ich nicht :mad:

  • jo, aber dann ohne Cola

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • alkoholfreies Bier mit Cola?? ?(
    @crasher: klar gehen zwei 0,33er oder halbe.

    Aber Hannover Bier bringe ich nicht mit. Gerne Großraum Niedersachsen, aber die lokale Plörre Vertrag ich nicht :mad:

    Kein Herri Fan ? :D

  • Achso, weiß jemand wie genau Hafeneger es mit dem ein unbeschädigter Integralhelm nimmt?


    Mein Helm ist sturzfrei, keine Frage ich bin ja nicht Lebensmüde, hat aber ein paar leichte Kratzer an der Seite von einem "zu dickem Kopf" beim Gang in die Garage :tougue: ... (der Titanschleifer der Kombi zeigt an derselben Seite übrigens diegleichen Abnutzungserscheinungen).

  • Achso, weiß jemand wie genau Hafeneger es mit dem ein unbeschädigter Integralhelm nimmt?


    Mein Helm ist sturzfrei, keine Frage ich bin ja nicht Lebensmüde, hat aber ein paar leichte Kratzer an der Seite von einem "zu dickem Kopf" beim Gang in die Garage :tougue: ... (der Titanschleifer der Kombi zeigt an derselben Seite übrigens diegleichen Abnutzungserscheinungen).


    Also die schauen sich die Helme schon genauer an. Wenn es sich, wie Du schreibst, um "leichte" Kratzer handelt, dürfte das kein Problem sein.

    Unabhängig von dem aktuellen Zustand Deines Erst-Helmes, empfehle ich aber, immer einen Ersatzhelm mit zu solchen Veranstaltungen zu nehmen. Du wärst nicht der erste, der das Training abbrechen muss, weil z.B. das Visier kaputt geht und im gesamten Fahrerlager kein Ersatzteil zu besorgen ist. Bekleidungsmäßig hab ich immer ALLES mindestens doppelt dabei.

    Ein weiterer Tipp: Mach Dir eine Checkliste !!!

    Es gab schon Leute, die nochmal 500 Km nach Hause gefahren sind, weil sie ihre Stiefel vergessen hatten oder den Zündschlüssel oder die Lederkombi oder ...

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Was ich dir sagen kann, wobei das bei uns gemacht wurde zur Rookieschule, dass Sie den Helm sehen wollten, begutachteten und wenn alles i.O. war, ein Aufkleber drauf kam.

    Alternativ bei Hafeneger anfragen.

  • Also die auf meiner Liste stehen, müssten alle was bekommen haben.

    Hab bisher noch nichts von Hafeneger direkt erhalten.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Also ich bin letztes Jahr schon mit Hafeneger gefahren, daher kenne ich das Prozedere, das war allerdings vor meinem kleinen Maleur...

    OdenwäldeRR: Danke für die Tipps. Den Großteil habe ich davon bereits. (Checkliste, zweites Visier, zweiter Satz Hebel...). Zweite Kombi hatte ich früher mal mit, jetzt besitze ich die nicht mehr, von daher fällt das aus. Zweites Visier hab ich immer dabei, ich behaupt mal sollte der Helm bei einem Sturz so beschädigt sein, dass er unbrauchbar ist (und damit meine ich nicht Visier abgeflogen bei nem Rutscher), dann bin ich zu 90% eh nicht mehr fahrtauglich und die Gixxer wohl auch nicht mehr.

  • @mister_funk

    Natürlich kann man nach Wahrscheinlichkeits-Einschätzungen vorgehen. Ich persönlich gehe da lieber auf Nummer Sicher, zumal es auf ein paar Teile mehr oder weniger eh' nicht ankommt, bei dem ganzen Zeugs, was ich mitschleppe.
    Ich finde es halt ober-ärgerlich, wenn man - vielleicht auch durch einen unwahrscheinlichen Zufall - irgendwas nicht mehr benutzen kann und die Redundanz dann zu Hause im Keller oder im Kleiderschrank liegt. Auch alles schon erlebt !!!

    Aber das muss jeder selber entscheiden.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • wie lange ist die anmeldung noch offen?


    Ich schätze, so lange noch freie Plätze da sind. Nicht vergebene, geblockte Plätze wird Rainer aber sicher irgendwann an Hafeneger zur freien online-Buchung zurückgeben. Von daher solltest Du vielleicht jetzt buchen oder mit Rainer Kontakt aufnehmen.

    Gruß
    OdenwäldeRR