Anmeldung zum 2.Fireblade-Racing-Treffen 2017

  • Wie sieht es denn die ersten 2 Tage da aus? Wird das komplett die rookieschule sein? Jemand da mehr Erfahrung?
    Als ich im November dort gefragt habe wegen Zeit Usw meinten sie nur man sollte die rookieschule nicht unbedingt mit slicks besuchen

    Oder
    Habt ihr die Tage gebucht und fahrt da auf der Rennstrecke? Also ohne rookieschule

    Infos zur wirklich sehr empfehlenswerten Rookie-Schule im Rahmen der Hafeneger Renntrainings findest Du hier:

    Hafeneger Rookie-Schule

    :thumbup:

  • Wie sieht es denn die ersten 2 Tage da aus? Wird das komplett die rookieschule sein? Jemand da mehr Erfahrung?
    Als ich im November dort gefragt habe wegen Zeit Usw meinten sie nur man sollte die rookieschule nicht unbedingt mit slicks besuchen

    Oder
    Habt ihr die Tage gebucht und fahrt da auf der Rennstrecke? Also ohne rookieschule


    Also die erste Tageshälfte der Rookieschule findet auf dem Übungsplatz statt. Schräglage, Hang-Off, Kreise und Achter fahren.
    Am Nachmittag geht es mit einem Gruppen-Instruktor auf die Strecke.
    Für beides sind m.E. keine Slicks erforderlich.

    Wer das erste Mal ein Renntraining macht, sollte einen guten Sportreifen nehmen und keine Slicks. Gedanken über Slicks würde ich mir in Osche erst bei Zeiten unter 1:45 machen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Also die erste Tageshälfte der Rookieschule findet auf dem Übungsplatz statt. Schräglage, Hang-Off, Kreise und Achter fahren.
    Am Nachmittag geht es mit einem Gruppen-Instruktor auf die Strecke.
    Für beides sind m.E. keine Slicks erforderlich.

    Wer das erste Mal ein Renntraining macht, sollte einen guten Sportreifen nehmen und keine Slicks. Gedanken über Slicks würde ich mir in Osche erst bei Zeiten unter 1:45 machen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Geil, dann brauche ich ja niemals welche :)

    Cuxman

  • Ja wollte eh die metzeler racetec k3 nehmen

    Danke euch

    Wenn meine Kiste absehbar bis dahin wieder fit ist würde ich da auch gerne mitmachen. Wärst also net alleine. ;)

  • Hallo!
    Fährt jemand aus dem Raum zwischen Nürnberg und Würzburg hin? Quasi zwecks Fahrgemeinschaft!
    Viele Grüße, Sabine

    Sprich mal die Franken-Fraktion an.

    Dr. B
    Gerd
    Nixtaucher
    Majo
    ...

    Geht es um den Transport oder willst du nur nicht alleine anreisen?

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zur Info: Da wir als Gruppe nennen, erscheint die Veranstaltung nicht in der persönlichen Buchungsübersicht bei Hafeneger.
    "...Hallo Jochen, ... Da es sich um eine Gruppenbuchung handelt, siehst Du diese Veranstaltung nicht in Deiner Buchungsübersicht.
    Lieben Gruß
    Anna
    Team Hafeneger-Renntrainings..."

  • Hallo zusammen,

    nach laaaanger Abstinenz juckt es mich auch mal wieder in den Fingern. Und das ich mal die Gelegenheit hätte eine SC77 auf der Rennstrecke zu hören will ich mir nicht entgehen lassen.

    Sind denn noch Plätze frei ? Und darf ich mir irgendwo Strom abzweigen bis vor die Box ( gegen Entgelt versteht sich ) ?


    VG David

  • Servus,

    Rainer hat bestimmt noch Plätze frei.

    Strom gibts entweder in der Box oder weiter hinten im Fahrerlager. In der Box kostet der Strom nix. Wie es weiter hinten im Fahrerlager aussieht, weiß ich nicht. Ist aber, glaube ich, auch umsonst.

    Die Stellplätze direkt gegenüber den Boxen sind den Boxen-Mietern vorbehalten. Und falls Du mit "vor die Box" die Pitlane meintest: ich glaube nicht, dass die jeweiligen Boxenmieter es toll finden, wenn Du dort Dein "Fahrerlager" aufbaust <X

    Am besten einfach einen Boxenplatz mit dazu mieten. Dann sind alle Spatzen gefangen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • David darf als RMSler gerne in die RMS Box. Ansonsten halt wie Odi schrieb.

    @ David
    Schreib schnell Kraftrad an wegen Platz für die Veranstaltung und sag mir Bescheid ob du in die RMS Box möchtest.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)


  • In der Box kostet der Strom nix. Wie es weiter hinten im Fahrerlager aussieht, weiß ich nicht. Ist aber, glaube ich, auch umsonst.

    Letzte Saison konnte man sich einfach an die Stromkästen anstöpseln, die überall im "hinteren" Teil des Fahrerlagers verteilt stehen. Ev. braucht man dann noch so nen blauen oder roten Adapter.

  • Schreib schnell Kraftrad an wegen Platz für die Veranstaltung und sag mir Bescheid ob du in die RMS Box möchtest.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Govind, da sag ich nicht Nein :)

    Hab alles ausgefüllt und an Ihn geschickt -> Freu mich wie ein kleines Kind :)

    Hab den Samstag ( mit Instruktor ) und Sonntag gebucht, werd aber früher anreisen um die Stimmung zu genießen.

    VG David

  • Govind, da sag ich nicht Nein :)
    Hab alles ausgefüllt und an Ihn geschickt -> Freu mich wie ein kleines Kind :)

    Hab den Samstag ( mit Instruktor ) und Sonntag gebucht, werd aber früher anreisen um die Stimmung zu genießen.

    VG David

    Super :thumbup:
    Dann lasse ich dich mal über Kraftrad in die RMS Box eintragen. Die RMS Box ist Samstag und Sonntag dabei. Passt also super. Kosten Box werden durch alle geteilt. Boxenverwaltung erfolgt durch Kraftrad.
    Ich freue mich schon darauf dich zu sehen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)