SC57 Streetfighter umbau Heckrahmen kürzen

  • Moin, ich baue mmeinen hobel gerade auf streetfighter um und habe eine frage bezüglich des heckrahmens. Ich wollte die Linien und die form des originalen beibehalten also habe ich mir einen ersatzheckrahmen geholt und diesen direkt am ende der originalen sitzbank abgeschnitten. Für die Stabilität habe ich aus edelstahl mir einen Hilfsrahmen gebaut, der an den originalen verschraubt wird. Damit mir aber die konstrukion nicht zusammen klappt wurde 15er vierkantrohr zusätzlich mit vollmaterial verschlossen. Im anhang etwas hinterlegt. Was haltet ihr von der idee ? Der Rahmen ist insgesamt mit 4 schrauben befestigt, jeweils m8 gewinde. Ich wiege ca 85 kg und kann mich voll auf den rahmen drauflegen ohne das er nachgibt. Meint ihr es ist für den tüv konform bzw worauf achter er genau? Mein örtlicher ist dumm wie stroh er verweigert einfach alles sogar die Austragung der verkleidung. Daher habe ich keinen direkten Ansprechpartner. Da ich in hessen wohne würde es eh alles über nachtrag gehen und nicht über schein da in fulda spätestens ende wäre.

  • Das sieht ziemlich filigran aus.
    Glaube nicht das du nen TÜVer findest der das einträgt.
    Ich würd damit auch nicht rumfahren!!!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Robuster!
    Schau mal einen Beitrag unter dir "Es geht los".
    Da ist ein Bild von meinem Heckrahmen.
    Da könnte sich auch Sigmar Gabriel draufsetzten ohne das was passiert!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!