2017 er KTM 1290 Superduke R oder V4 Tuono Factory

  • Für mich wären Ersatzteilversorgung und Händlernetz kaufentscheidend.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Grundsätzlich ist halt auch noch die Frage, ob es um's Einzelmotorrad geht, oder um die Diversifizierung?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ein prima Motorrad auf der LS, auf der RS muss man ein wenig "arbeiten"... ein bisschen instabil. Was die Handlichkeit angeht, das beste Naked Bike und sowieso besser als jeder Supersportler. IMO.

    P.S. Meine Aussage bezieht sich auf das alte Modell.

  • Grundsätzlich ist halt auch noch die Frage, ob es um's Einzelmotorrad geht, oder um die Diversifizierung?

    Diversifizierung? Gibt es das Wort wirklich? Man lernt auch hier was dazu ;)

    Ja es wird das 2 Moped. Die ach so in diesem Forum verhasste BMW bleibt mein.

    Aber will was besonderes dazu haben. Entweder wohl V4 oder V2? Wobei meine V2 Probefahrt naja war. Denke auch eher der V4 könnte es werden. Habe ab Donnerstag Frei, klappere dann mal Aprilia und KTM ab, Fragen wann die die 2017 bekommen.

  • Beide Motorräder haben Ihren Reiz, ich könnte mich jetzt nicht festlegen welches ich mir aussuchen würde. Die neue KTM ist jetzt auch von vorn absolut "biestig", gefällt mir richtig gut. Leistung sind beide kaum zu toppen, und haben auch alles dran was man so braucht. Es wäre ein Bauchgefühl für welche ich mich entscheiden würde. Aber das hier angesprochene Händlernetz halte ich für sehr wichtig. Wenn man mal was hat, müsste man nicht ewige Kilometer fahren. In meinem Fall wäre es nahezu der gleiche weg, beide Händler wären etwas 8 Kilometer von mir weg. Der Thunfisch taugte mir bisher als das beste Nakedbike am Markt, aber mit der neuen KTM haben die Österreicher eine richtigen Hammer hingelegt.

  • Irgendwas völlig anderes, also was nicht so verbissen technoides. Sowas hast ja mit der 1000er BMW schon. Mittlerweile gibt's ja auch von Werk ab schon Cafe Racer mit um die 100PS. Ist zwar jetzt leistungsmässig eine ganz andere Hausnummer aber weniger kann oft mehr sein.
    Neben die S1000 noch die Ktm oder die Aprilia stellen, welche für die gleiche Zielgruppe entwickelt wurden und schlimmstenfalls nix besser können, wär für mich rausgeschmissenes Geld.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Naja, das hat er ja schon... War ja nur so "naja" bei ihm.

    Ich selbst bin Fan von "nichtvierzylinder", bleibe aber immer wieder drauf hängen. Kenne aber viele, die von nem B2, V2, V4 oder R3 überhaupt nicht geflasht werden und zielgerichtet zum 4er greifen.

  • Schon mal die Superduke R gefahren? Ich wäre am liebsten gar nicht abgestiegen bei der Probefahrt und das Gefühl hatte ich noch nie bei einem anderen Moped.

  • Schon mal die Superduke R gefahren? Ich wäre am liebsten gar nicht abgestiegen bei der Probefahrt und das Gefühl hatte ich noch nie bei einem anderen Moped.

    Geht mir genauso. Mit der Blade zum KTM Händler hin und quasi mit der SDR zurück.
    Spaß beiseite, ich fahre beide aber die SDR macht einfach so einen Spaß. Das Ding hat Schub in allen Lagen, man sitzt sau bequem und sie geht spielerisch durch die Kurven auf der Landstraße. Ich würde sie sofort wiederkaufen.

  • Irgendwas völlig anderes, also was nicht so verbissen technoides. Sowas hast ja mit der 1000er BMW schon. Mittlerweile gibt's ja auch von Werk ab schon Cafe Racer mit um die 100PS. Ist zwar jetzt leistungsmässig eine ganz andere Hausnummer aber weniger kann oft mehr sein.
    Neben die S1000 noch die Ktm oder die Aprilia stellen, welche für die gleiche Zielgruppe entwickelt wurden und schlimmstenfalls nix besser können, wär für mich rausgeschmissenes Geld.

    Sorry aber sowas ist nicht mein Fall.

    Schon mal die Superduke R gefahren? Ich wäre am liebsten gar nicht abgestiegen bei der Probefahrt und das Gefühl hatte ich noch nie bei einem anderen Moped.

    Ja bin ich ausgiebig, aber V2 ist mir zu polterig, da fehlt mir die Laufruhe, daher wird es wohl doch der V4 werden. Auch wenn der in tiefen Drehzahlen etwas vom V2 hat. Aber der Sound. :)