Superbikes 2017

  • BMW S 1000 RR

    Mein Hinterteil ist zu groß für die Minisitzbank der DUC :wow

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Wenn auf der Aprilia - Verkleidung "Honda" stehen würde, wäre sie mein. :love:
    Dann wüßte ich, daß sie nicht nur ein richtig geiles (gibt ja Leute, die behaupten, sie sei das beste) Sportbike, sondern auch solide und zuverlässig ist. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn auf der Aprilia - Verkleidung "Honda" stehen würde, wäre sie mein. :love:
    Dann wüßte ich, daß sie nicht nur ein richtig geiles (gibt ja Leute, die behaupten, sie sei das beste) Sportbike, sondern auch solide und zuverlässig ist. ;)

    Mittlerweile funktioniert die Technik ja ganz gut. Nur die Ersatzteilversorgung ist fast nicht existent :(
    Ich habe sie mal in Spanien testen können. Ein Traum!!!!!!
    Honda stampft sein V4 Geraffel ja langsam ganz ein.

    Cuxman

  • Fireblade SP


    Lustig das bis jetzt meistgenannte
    Bike ist das am wenigsten gekaufte.

  • Ich habe sie mal in Spanien testen können.

    Die ist dort recht beliebt.
    Wenn ich mir überlege, wie viele allein auf Teneriffa unterwegs sind... :wow

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das Aprilia keine dauerhaltbarkeit hat ist auch ein Gerücht. Gibt mehrere die schon 40000 und mehr auf der Uhr haben ohne ein Problem. Bei den ersten kam es mich zu Probleme am Motor ab und an, seit spätestens 2013/2014 sind auch diese sehr solide. Vom fahren her ist es wohl das unumstritten beste superbike derzeit. Das bestätigen viele Tester und Fahrer. Nur wenn man auf der renne fährt benötigt man immer wieder Ersatzteile und Kleinigkeiten , wenn man diese nur schlecht bekommt steht man da. Aber ich bin mir sicher das auch dies verbessert wird. Mit Aprilia hat man halt ein bike das nur wenige fahren. Btw die Tuono ist auch nicht das unbedingt schlechteste superbike am markt ;)

  • Habe ja nun einiges im V4 Forum mitgelesen und muss sagen da liest man relativ wenig von schlimmen Problemen. Habe auch nach dem hören hier vermutet das es deutlich mehr Probleme gibt, aber davon finde ich da nix.
    Natürlich haben alle anderen Hersteller deutlich mehr Probleme als Honda. Keiner hat eine so hohe Zuverlässigkeit wie Honda und so Designtechnisch tolle Mopeds.

  • Wenn man wie mein Kumpel 2 MONATE auf einen Steuerkettenspanner warten muss, und Verbindung mit dem Einbau noch ein Update der Motorelektronik ansteht, und dabei die ECU durch ein Softwareproblem gehimmelt wird (Lieferzeit 3 MONATE), wirst auch Du einsehen, das sowas für z.B. Honda ein kleines Problem ist.
    Für Apriliafahrer heisst es 1 Jahr kein Moped fahren!!!!!

    Von kaputten S1RR Motoren habe ich auch noch nie etwas gehört. Genauso wenig wie von verzogenen Bremsscheiben etc.
    Mein Kumpels HP4 steht gerade bei BMW und bekommt 2 neue Zündspulen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Stückpreis 360.-

    Meine Blade hat bei mir 40000KM geleistet ohne nur ein einziges mal zu mucken.

    @Callipox
    Die RSV4 hat einen extrem steifen Rahmen und die Kawa hat mit der 2016 gleichgezogen.
    Wird auch von den Testern bestätigt.
    Komischerweise wird grundsätzlich nur die RF und niemals die RR gegen andere Bikes getestet.

    Cuxman

  • Wenn man wie mein Kumpel 2 MONATE auf einen Steuerkettenspanner warten muss, und Verbindung mit dem Einbau noch ein Update der Motorelektronik ansteht, und dabei die ECU durch ein Softwareproblem gehimmelt wird (Lieferzeit 3 MONATE), wirst auch Du einsehen, das sowas für z.B. Honda ein kleines Problem ist.
    Für Apriliafahrer heisst es 1 Jahr kein Moped fahren!!!!!

    Von kaputten S1RR Motoren habe ich auch noch nie etwas gehört. Genauso wenig wie von verzogenen Bremsscheiben etc.
    Mein Kumpels HP4 steht gerade bei BMW und bekommt 2 neue Zündspulen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Stückpreis 360.-

    Meine Blade hat bei mir 40000KM geleistet ohne nur ein einziges mal zu mucken.

    @Callipox
    Die RSV4 hat einen extrem steifen Rahmen und die Kawa hat mit der 2016 gleichgezogen.
    Wird auch von den Testern bestätigt.
    Komischerweise wird grundsätzlich nur die RF und niemals die RR gegen andere Bikes getestet.

    Cuxman

    Genau das ist es, auf teufel komm raus wird hier Honda als der beste und abertollste Hersteller hingestellt. Ich fahre selbst eine SC59 mit der ich bis auf die fehlenden Features,die Leistung, die problematische schrauberei auch recht zufrieden bin . Aber auch Honda hat Probleme, was ist mit dem Getriebe und dem dritten Gang , was ist mit dem ABS, wo jahrelang der gleiche Schrott wieder verbaut wurde anstatt mal die Probleme zu beheben. Der angeblich von den meisten beste Hersteller der Welt hier, hat in zehn Jahren Entwicklungszeit nur Dinge zusammengekauft , nichts selbst entwickelt und ein aberhässliches bike auf den Markt gebracht was nicht nur zu teuer, sondern auch schlecht beworben wird sowie keine einzigartigen Features oder Neuheiten aufweist wofür Honda mal bekannt war...
    da lob ich mir andere Hersteller die sich auch mal was trauen und was neues zeigen.( Yamaha, Aprilia, und allem voran die ersten BMW )
    Aber es wird sich hier nichts ändern, Honda über alles!!! Im Vergleich zu anderen Foren ist es hier echt grausam geworden mit der Markenbrille :tougue:

  • ????
    Warum zieht ihr immer wieder an den Haaren gezogene "Probleme" hervor?
    Wo ist Dein Problem mit der Leistung?
    Du fährst eine 2010 Blade die es seit 2008 gibt. Somit solltest Du wissen, das die Blade nicht zu den Motorrädern mit der meisten Leistung zählt.
    Das Honda seine Leistungsangaben gerne in DIN und nicht in EG angibt, war schon bei der SC44 bekannt (Wie es heute ist weiss ich nicht)

    Von welcher problematischen Schrauberei schreibst Du? Wenn man einmal die Verkleidung ab und an gebaut hat ist das ein Klacks.
    Der Rest ist nicht viel anders wie bei anderen Herstellern auch. Zumindest bei meiner ZX10 ist das schrauben kein deut anders/leichter wie bei der Blade.

    Ich habe meine Blade mit der Bazzaz ohne Kupplung und oft im Soziusbetrieb rauf wie runter geschaltet und ich kenne auch keinen der mit der Serienrastenanlage ein Getriebe zerstört hat. Aber ich kenne 2 Mann die eine VTG38 verbaut haben und sich permanent verschalten wenn es zur Sache geht.


    Schau mal bei den anderen Herstellern nach wo überall BOSCH drauf steht. Aber BMW hat wohl eine eigene Entwicklungsabteilung die sich so nennt ;)

    Dafür das Dich dieses Forum ankotzt, bist Du aber SEHR oft hier.
    Dich zwingt hier keiner eine permanent defekte, überteuerte und Leistungsschwache Honda zu fahren...
    Nur weil jemand meint er müsste hier im 5 Minutentakt gegen alles anstinken obwohl andere Hersteller nicht ein deut besser sind, muss er halt damit rechnen das er Gegenwind bekommt.
    ALLE Deine Probleme kann ICH nicht nachvollziehen. Warum sollte(n) ich/wir dann Deiner Meinung sein?

    Außer sehr viel verbrannte Zeit hast DU hier noch nichts erreicht.
    Cuxman

    Einmal editiert, zuletzt von Cuxman (21. Januar 2017 um 08:34)

  • Hat keinen Zweck mehr , kauft sie euch und werdet glücklich.
    Ich werde es auch =)

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (21. Januar 2017 um 08:53)

  • Ich mag sie nicht leiden und deshalb habe ich sie nicht gekauft!
    Mit Deinem ANGEBLICHEN Kauf einer Suzi wünsche ich Dir viel Spaß.
    Seist Du verschont von Rahmenbrüchen der K5, dem langweiligstem Drehmomentverlauf und extrem schlechter Verarbeitungsqualität der K7 bis K9.

    Ich weiss jetzt blos nicht wer hier Tolerant ist. Du oder ich?

    Cuxman

  • Suzi ist der Opel unter den Motorrädern. Fahrleistungen und Fertigungsqualität zweitklassig. Auf meinem Motorradtreff stehen S1000RR, R1, ZX10R, Blade..... ganz selten das man eine GSX-R 1000 sieht. Die stehen wie Sauerbier im Schaufenster. Die Verkaufszahlen bestätigen das.......

  • Nein Klaus. Das ist genau das was Du haben musst!!!!!!!
    Innovativ vom Spiegelende bis zum Reifengummi.
    Du hast Dich trotz Dauerbenebelung nur NOCH nicht einwickeln lassen :)

    Das einzige was Suzi die letzten 6 Jahre gewechselt hat, sind die Aufkleber.
    Aber die kamen auch aus dem eigenem Suzuki-Bosch Labor ;)

    Cuxman

  • Nun ja, wenn ich mir die Geschichte der Suzi-Superbikes ansehe, dann bleibt mir nur die GSX-R 750 in Erinnerung. Bei den 1000ern war Suzi nie konkurrenzfähig, da hatte sie von Anfang an gegenüber Blade und R1 das Nachsehen. Eine 1000er Suzi lässt sich heute nur noch mit dem Preis verkaufen.... Dacia-Image eben!

  • Nun ja, wenn ich mir die Geschichte der Suzi-Superbikes ansehe, dann bleibt mir nur die GSX-R 750 in Erinnerung. Bei den 1000ern war Suzi nie konkurrenzfähig, da hatte sie von Anfang an gegenüber Blade und R1 das Nachsehen. Eine 1000er Suzi lässt sich heute nur noch mit dem Preis verkaufen.... Dacia-Image eben!


    Ja nee, is klar, K5 und K6 waren damals überhaupt nicht konkurrenzfähig. :oh_man:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Muss das immer alles ausarten?
    Bleibt doch mal locker. Wir haben das schönste Hobby der Welt. Da ist es doch egal, ob jemand auf einer Honda oder einem anderen Mopped sitzt. Kauft einfach was euch gefällt und erfreut euch daran. Was ist daran so schwierig. Die Marke ist doch völlig egal, wenn das Mopped dem Eigentümer Spaß bringt.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und wenn ich könnte, würde ich mir alle kaufen

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hat keinen Zweck mehr , kauft sie euch und werdet glücklich.
    Ich werde es auch =)

    Hast Du den Kram den Du im R4F geschrieben selber mal gelesen? :lupe: Lobeshymnen über Honda bis zum geht nicht mehr und hier den Revuluzer machen ?(:oh_man::oh_man::oh_man:


    Ich schmeiss mich weg :)