Superbikes 2017

  • Heute kam der endgültige Kaufvertrag. Ich habe mir die Aprilia RSV4 RF zugelegt!

    Gartuliere zum Kauf. :thumbup:
    Bei einer Neu-Maschine mit Werksgarantie kann man selbst bei einer italienischen Diva nicht viel falsch machen ;)

    gruss Andreas

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • Gratuliere zum Kauf!
    Dann haben wir ja jetzt vielleicht etwas Ruhe :whistling:

    Hat sich nen Kumpel von uns auch gekauft.
    Für die schönen LSen KM hat er sich noch die schöne :tougue: neue Tuono gegönnt

    Eine tuono finde ich auch sehr geil, wollte aber noch kein naked bike haben, vielleicht im Alter mal ;)

    Ich habe ab Erhalt der Maschine 4 Jahre volle Garantie! Das war mir sehr wichtig , hatte ich bei meiner Honda aber auch

  • Heute kam der endgültige Kaufvertrag. Ich habe mir die Aprilia RSV4 RF zugelegt!

    Servus, hast hoffentlich mehr Glück mit Aprilia wie ich. Meine 1200 Dorso innerhalb von 14.000 km 2 x Motorschaden. Jedes Mal ca.6 Monate auf Teile gewartet.Traue mich kaum noch damit zu fahren.Habe aber genug anständige Mopeds die zuverl. Laufen.
    Die Dorso ist noch anfälliger als meine 650 iger husaberg.
    Gruss Hahniman

  • Die RSV4 RF ist schon ein feines Motorrad, aber nicht so alltagtauglich wie eine Blade. Will eben auf der Rennstrecke gefordert werden. Wenn man größtenteils LS fährt.... nicht optimal. Meine Erfahrung nach einem Testwochenende.

  • Das stimmt, da ist eine Blade schon mehr Allrounder. Erstmal muss meine Blade auf der Renne ran und die Aprilia wird schön eingefahren. Auf der Renne fühlt sie sich natürlich so richtig wohl, mal abwarten wann ich sie dann umbaue.

  • Für mich gehören alle Supersportler auf die Renne, ich war ja auch lange ein Fan davon Supersportler auf der Landstraße, aber außer auf der Autobahn bringt so was nichts, da bin ich mit der Nackten genauso gut, ich würde sogar behaupten besser unterwegs. Wenn ich so an Dolomiten und andere Strecken denke möchte ich da keine Supersportler wieder bewegen müssen.

  • Für mich gehören alle Supersportler auf die Renne, ich war ja auch lange ein Fan davon Supersportler auf der Landstraße, aber außer auf der Autobahn bringt so was nichts, da bin ich mit der Nackten genauso gut, ich würde sogar behaupten besser unterwegs. Wenn ich so an Dolomiten und andere Strecken denke möchte ich da keine Supersportler wieder bewegen müssen.


    Ich glaube, die Supersportler wollen auch nicht von Dir bewegt werden :evil:

    Sind Deine Dislikes für diese Woche schon aufgebraucht oder hast du noch eins übrig. immer her damit ... :streichel:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ich glaube, die Supersportler wollen auch nicht von Dir bewegt werden :evil:

    Sind Deine Dislikes für diese Woche schon aufgebraucht oder hast du noch eins übrig. immer her damit ... :streichel:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    :motz::motz::motz::motz:

  • Laut 1000ps und Suzuki Messungen ist die neue gixxer die stärkste 1000er am Markt. Leider aber eben nicht das Handling einer Aprilia. Ich denke das Preis Leistung für welche die Rennsport fahren wollen ist bei Suzuki echt top.

  • Ja, ist bestimmt ein tolles Motorrad,so wie alle neuen SSP auch aber beim Design haben die echt gepennt bei Suzuki.
    Sowas emotionsloses..

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ja, ist bestimmt ein tolles Motorrad,so wie alle neuen SSP auch aber beim Design haben die echt gepennt bei Suzuki.
    Sowas emotionsloses..

    Aber typisch Suzuki. Ich fand die Supersportler von Suzuki noch nie schön. Vor den SRAD-Teilen gings ja noch aber seitdem <X

  • Am ausgewogendsten finde ich die SC77. Der Motor ist nicht bis zum Maximum ausgereizt bei der SP. Das Gesamtpaket ist wohl für die dutch TT, also Endurance optimiert. Die Kilo Gixxer hat mit der variablen Ventilsteuerung den innovativsten Motor.
    Ich Frage mich, wann welcher Hersteller das "seamless" Getriebe in Serie bringt?!

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Finde die Suzuki Preise mal feine Kampfpreise, da können sich die anderen Warm anziehen. Vor allem wenn die Leistung wirklich so hoch ist. Dann spielen sie bei den großen BMW / Kawasaki / Yamaha mit.

  • Die ersten gsx wurden mit 210 plus ps gemessen . Das haben die Tests auch vom Gefühl her wohl bestätigt . Haltbar wird er auch sein, mit endurance kennen Sie sich ja aus. BMW und Suzuki Haben die stärksten 1000nder.

  • Jau, die akt. Leistungsdaten der neuen Supersportler machen sich an Stammtisch, Bikertreff und im Forum
    besonders gut :wow ...und eigentl. auch nur da. Was bei untersch. Witterung auf der Straße bleibt will ohnehin
    niemand wissen, macht sich ja auch nicht so toll...

    Bei erlaubten 5% Toleranz in der Leistungsangabe sind es dann im schlimmsten (üblichen) Fall bei der Suzi 192PS,
    auf (Nenn-) Niveau der Honda SC77 und bei dieser die 182 PS der letzten SC59 SP. (-:(-:(-:
    Aber davon lesen wir hier bestimmt dieses Jahr noch :whistling::thumbup:

  • Jau, die akt. Leistungsdaten der neuen Supersportler machen sich an Stammtisch, Bikertreff und im Forum
    besonders gut :wow ...und eigentl. auch nur da. Was bei untersch. Witterung auf der Straße bleibt will ohnehin
    niemand wissen, macht sich ja auch nicht so toll...

    Bei erlaubten 5% Toleranz in der Leistungsangabe sind es dann im schlimmsten (üblichen) Fall bei der Suzi 192PS,
    auf (Nenn-) Niveau der Honda SC77 und bei dieser die 182 PS der letzten SC59 SP. (-:(-:(-:
    Aber davon lesen wir hier bestimmt dieses Jahr noch :whistling::thumbup:

    Dann hast wohl gerade etwas überlesen. Es wurden bereits Suzukis mir 210 PS und mehr gemessen.Auch Aprilia und BMW erfüllen Ihre Leistungsangabe mehr als ordentlich. Kawa und Yamaha standen auch mit 200PS sehr gut im Futter bei den meisten Messungen. Weiss also nicht wieso du was von übriger Leistung schreibst. Es ist der volle Dampf da!!!

  • Naja bei Honda war es die ganzen Jahre so das eine Leistung X im Schein angegeben wurde und dann Leistung X minus xx% wirklich im Motor vorlagen.

    So wie bei der SC59. 178PS angegeben und dann gerade 160PS auf dem Prüfstand bringen. Nach Abstimmung waren es dann 172PS.

    Und für die welche wieder Mosern, mit etwas suchen müsste ich diese Diagramme vielleicht noch finden. Es war meine Blade Bj 2009.

    War leider auch bei den Vorgängern meist so.

    Dann kommt man natürlich schwer damit klar wenn andere Hersteller wirklich die angegebenen PS bringen ;) oder sogar mehr.

    Gab dann noch nen Hersteller aus Ö. der hat geworben mit 180PS und im Schein stand dann nur 172PS, das haben die Kunden dann aber erst im Schein gesehen, beim Kauf wurden 180PS verkauft. Auch keine tolle Politik.

  • Das die ps Angaben nicht stimmen und teilweise drastisch nach unten tendieren ist das in Problem vieler Hersteller gewesen. Ich finde das echt schon beinahe dreist sowas, wenn bei einem 1000er superbike 15 ps und mehr fehlen. Wieso gibt man dann nicht die Leistung an, die jedes bike mindestens hat? Für mich schon verarsche. Aber mal schauen was die neuen Tests sagen, vielleicht hat Honda dies ja auch nachgebessert


  • Dann hast wohl gerade etwas überlesen. Es wurden bereits Suzukis mir 210 PS und mehr gemessen.Auch Aprilia und BMW erfüllen Ihre Leistungsangabe mehr als ordentlich. Kawa und Yamaha standen auch mit 200PS sehr gut im Futter bei den meisten Messungen. Weiss also nicht wieso du was von übriger Leistung schreibst. Es ist der volle Dampf da!!!

    Nun möchte ich Eure großen Vespas sicher nicht schlecht schreiben - die tollsten Bikes überhaupt - wenn auch nicht für jeden :)
    Seit der seeligen Kawa Z900/ Z1 1972 differieren die Leistungsangaben "diverser" Hersteller von Prospekt und Pressebike zur tatsächlichen,
    alltäglichen Leistung mit wechselnden Umweltbedingungen (Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchte), divergierender Einflüsse durch
    Luftfilter, Abgasanlage inkl. Kat, Klappensteuerung, Reifen usw.
    Leistungsmessungen sind eine Laborsituation, unter definierten Bedingungen.
    Das haben sie nebenbei mit der Messung von Verbrauchswerten gemein ;) und sind offenbar ebenso eine Glaubensfrage :engel:

    Konsens dürfte sein, dass man rund 200 PS im öffentl. Straßenverkehr (und auf vielen Rundstrecken) nicht wirklich braucht
    und auch nicht oft merkt. Bei der realen Bertachtung der akt. Bikes warten wir doch einfach 6 Monate auf das Feedback zu den
    Serienfahrzeugen kommt. Wie bei der SC59, der RN22, der KTM SD, Suzi K9 :dumdiedum: