Superbikes 2017

  • Was ihr immer schreibt mit brauchen. Wenn ich 20k bezahle,möchte ich das bekommen was im Verkaufsprospekt steht und nichts anderes.

  • Da steht immer die Wahrheit + - Toleranz.
    Die Herstellerangaben sind meistens nach DIN. Die in den Tests wird oftmals nach EG gemessen.
    Der Unterschied macht bei meiner Kawa "nur" 7 PS aus. Am 22.12. bei MGM Galinski gemessen.

    Meine 08 Blade wurde im Serienzustand mit 174PS Motorleistung nach EG gemessen. Somit hatte sie nach DIN ihre volle Leistung.

    @Callipox. Die Suzi wurde bei einem englischen Suzi Tuner gemessen. Die Diskussion darüber kannst Du ja im R4F lesen.
    ICH glaube nicht das sie in Serie gemessen wurde.
    Verbraucht Dein Auto auch so viel (wenig) wie im Prospekt angegeben?

    To_Blade hat es schon richtig geschrieben. Bei einer Leistungsmessung sind extrem viele Parameter zu beachtet.
    Viel wichtiger finde ich, wie sie zur Endleistung hin kommt.

    Cuxman

  • Da steht immer die Wahrheit + - Toleranz.
    Die Herstellerangaben sind meistens nach DIN. Die in den Tests wird oftmals nach EG gemessen.
    Der Unterschied macht bei meiner Kawa "nur" 7 PS aus. Am 22.12. bei MGM Galinski gemessen.

    Meine 08 Blade wurde im Serienzustand mit 174PS Motorleistung nach EG gemessen. Somit hatte sie nach DIN ihre volle Leistung.

    @Callipox. Die Suzi wurde bei einem englischen Suzi Tuner gemessen. Die Diskussion darüber kannst Du ja im R4F lesen.
    ICH glaube nicht das sie in Serie gemessen wurde.
    Verbraucht Dein Auto auch so viel (wenig) wie im Prospekt angegeben?

    To_Blade hat es schon richtig geschrieben. Bei einer Leistungsmessung sind extrem viele Parameter zu beachtet.
    Viel wichtiger finde ich, wie sie zur Endleistung hin kommt.

    Cuxman

    mein Honda verbraucht weniger als angegeben. Komisch nur das die BMW nah jeder Messung die Leistung erfüllt und kräftig andrückt. Wie gesagt ich würde es zur Vorschrift machen das jeder Hersteller die Mindestleistung angeben muss , welches jedes Modell hat, mindestens hat!!!

  • Um mal auf die einzugehen die meinen Italiener wären teuer. Schonmal mit einer Aprilia gestürzt ? Da kosten die einzelnen Original verkleidungsteile teilweise 1/3 von beispielsweise den Japanern allgemein. Die Ersatzteilversorgung ist top und teile sind genau so schnell verfügbar wie bei den anderen Herstellern auch. Selbst die Wartungsintervalle sind bei 10000 und mehr Kilometern. Gibt also kein Argument mehr was gegen beispielsweise Aprilia spricht was den wartungspunkt und Ersatzteile sowie die Kosten betrifft betrifft.

  • zu den Leistungsangaben:
    KTM hat schon von den Wettberwerbshütern eine verpasst bekommen.
    Und....

    Ducati hat auf ihrer Seite die 1299 mit 'nur' 197 PS angegeben. Waren am Anfang 205PS.

    Vieleicht hilft dies zur Beendigung des Themas.
    Danke.

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • So sollten es alle machen die Probleme mit den im Prospekt angegebenen Daten haben. Dann wären einige bestimmt noch weniger verkauft worden :D

  • So sollten es alle machen die Probleme mit den im Prospekt angegebenen Daten haben. Dann wären einige bestimmt noch weniger verkauft worden :D

    Weil sie 4% weniger Leistung hat?

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Heute konnte ich den richtigen Vergleich zwischen honda und Aprilia sehen. Es tut mir leid das nochmals sagen zu müssen , aber es sind Welten. Optisch wie auch charakterlich. Diesen Sinn etwas ganz feines zu bauen mit höchster Präzision, Hingabe und Leidenschaft. Dazu die Features die die rsv4 zu einem käuflich zu erwerbenden strassenbike mit sofortigem raceeinsatz möglich macht. Ich denke ich kann den Entwicklern voll zustimmen, kein strassenbike ist näher an der Rennmaschine des jeweiligen Herstellers als die rsv4. Zum Glück gibt es noch Ingenieure, die sich doch Gedanken machen und nicht einfach am Zylinderkopf "feilen" und das als Wahnsinns Neuheit verkaufen. Dazu die vollen 200ps und mehr. Jedem rate ich ernsthaft sich zumindest eine rsv4 mal anzuschauen oder besser Probe zu fahren. Es ist auf jeden Fall ein Blick oder mehr wert ;)

  • Ape V4 muss man mal hören.
    Fahren ist auch so eine Sache.
    Und Verarbeitung ist auch aller erste Sahne.
    Aber leider auch viele Vorurteile der Haltbarkeit wegen.
    Obwohl, Kollegen von mir fahren 2009er mit mittlerweile 67Tkm bzw. 75Tkm ohne Probleme.
    Aber mir eh egal.
    Konnte mir damals keinen Honda-V4 RC30 leisten.
    Habe aber V4 nie aus den Augen verloren.
    Und letzten August für 16.5K€ ne RF besorgt.

    Kann kaum den April erwarten.

    In diesem Sinne wünsche ich euch alllen eine sonnige Saison 2017.

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • Hast du nichts falsch gemacht ! Alles nur Gelaber wegen der Haltbarkeit. Bei Aprilia gibt es da spätestens seit 2013 diese Probleme nicht mehr. Schließlich behält man die Garantie bei Rennstrecken Einsatz wenn man die Wartungen einhält. Gibt es das bei Japanern auch ? :D

  • Fahrt mal am Wochenende eine entspannte Runde.
    Und danach schön gemütlich MotoGP schauen.
    Vielleicht hilft das ein wenig gegen den Stress.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zum Glück gibt es noch Ingenieure, die sich doch Gedanken machen und nicht einfach am Zylinderkopf "feilen" und das als Wahnsinns Neuheit verkaufen.

    ... opinions are like assholes - everybody has got one ...

    Jedem rate ich ernsthaft sich zumindest eine rsv4 mal anzuschauen oder besser Probe zu fahren.

    ... Wo du recht hast, hast du recht ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Jedem rate ich ernsthaft sich zumindest eine rsv4 oder Tuono V4 1100 mal anzuschauen oder besser Probe zu fahren. Es ist auf jeden Fall ein Blick oder mehr wert ;)

    Meistens ändert sich danach das Guthaben auf dem Konto nach unten. :D

  • Wobei eh viele hier mitschreiben, die sich selbst einen Räder Wechsel Monaten im Voraus absparen müssen. Aber hier die dicke Welle machen, hehe.

  • Wobei eh viele hier mitschreiben, die sich selbst einen Räder Wechsel Monaten im Voraus absparen müssen. Aber hier die dicke Welle machen, hehe.


    Vielen Dank für ein weiteres Beispiel Deiner "sachlichen", "niveauvollen" und "respektvollen" "Argumente" :!:(-:

    Die Schlußvolgerung aus dieser, sagen wir mal höflich "Meinung" dazu, lautet also: wer Geld hat, hat Recht :?:
    In dem Falle hoffe ich sehr, dir erklärt niemand der solventer ist, die Welt sei eine Scheibe (-:

  • Die Schlußvolgerung aus dieser, sagen wir mal höflich "Meinung" dazu, lautet also: wer Geld hat, hat Recht
    In dem Falle hoffe ich sehr, dir erklärt niemand der solventer ist, die Welt sei eine Scheibe

    You made my day.....
    Gibts da nicht aktuell einen Multimilliardär der auch reichlich eigenes Weltbild postet ?

    In diesem Sinne, Aprilia first !!

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die Schlußvfolgerung aus dieser, sagen wir mal höflich "Meinung" dazu, lautet also: wer Geld hat, hat Recht :?:

    Donald hat viel Geld, also hat er auch viel Recht, ist ja nicht umsonst Präsident der USA :thumbup:
    Aber es ist doch so wie es ist, immer weniger Leute können sich die neuen Mopeds leisten ohne Schulden zu machen. Dann wird alles was danach kommt schon eng.

    Ich würde nie ein Hobby auf Schulden betreiben. Dann lasse ich es sein.

  • Donald hat viel Geld, also hat er auch viel Recht, ist ja nicht umsonst Präsident der USA :thumbup: Aber es ist doch so wie es ist, immer weniger Leute können sich die neuen Mopeds leisten ohne Schulden zu machen. Dann wird alles was danach kommt schon eng.

    Ich würde nie ein Hobby auf Schulden betreiben. Dann lasse ich es sein.


    Klar, Dein gutes Recht, aber das muss und soll ja nicht jeder so machen, oder??
    Wer sollte das auch festlegen??
    Volkswitschaftlich (oder weltwirtschftl.??) ein Desaster, wenn jeder nur kauft was er bezahlen,
    oder sich leisten kann. :)


  • Volkswitschaftlich (oder weltwirtschftl.??) ein Desaster, wenn jeder nur kauft was er bezahlen,
    oder sich leisten kann. :)

    Für die Banken sicherlich, die würden dann Aufgrund der fehlenden Zinsen Pleite gehen.

    Für Immobilien ist Schulden machen okay, aber doch nicht für ein Hobby. Da sollte man lieber etwas sparen und erst dann kaufen.

    Aber ist schon krass wie die Preise sich entwickelt haben. über 20k€ für ein Hightech Bike was eigentlich kein Normaler Mensch benötig.

    Da wäre weniger vielleicht mal wieder mehr.

    Weniger Hightech für weniger Geld wäre vielleicht mal mehr Nachwuchs bei den Bikern.