Superbikes 2017

  • wollte für alle unwissenden nochmal berichten, wie man ein superbike mit Hingabe und viel verstand konstruieren kann :
    Einstellbarer lenkungsdämpfer von öhlins
    Montageständeraufnahme Serie
    Fussrastenabdeckung bei nichtgebrauch
    Soziusabdeckubg sowie Sitz Serie
    Garantie bei rennstreckenbetrieb
    Brembo inkl. Pumpe vorn und hinten
    Freie Kombination der Hilfselektronik
    Einzigartiger V4 seiner Klasse

    Das sind für mich kleine Dinge , aber daran sehe ich wie Leute sich Gedanken gemacht haben und einfach was besonderes konstruiert haben. Etwas besonderes, da hat man wirklich überlegt und getüftelt bis man sowas feines auf die Beine gestellt hat . Ähnlich wie BMW, als sie etwas nie da gewesenes im Jahre 2009 präsentierten. Auch Yamaha hat 2015 bei der r1 viel selbst entwickelt und mit dem crossplane auch etwas sehr eigenes produziert. Es fehlen mir aber doch wie bei Aprilia dieses deinen Kleinigkeiten.
    Bitte nicht wieder als Angriff auf honda sehen, wollt nur den vielleicht noch etwas unwissenden Leuten etwas über aprilia berichten was man vorher noch nicht wusste.

  • Auch die Aprilia hat keine Heizgriffe. oder? :(

    Tempomat aber =)

    Man ich benötige noch Handschuhe für kalte Tage. :motz: Bezahlt Aprilia die? :tougue:

    Oder vielleicht wird mir bei dem V4 Sound warm ums Herz. :respekt:

  • Auch die Aprilia hat keine Heizgriffe. oder? :(

    Tempomat aber =)

    Man ich benötige noch Handschuhe für kalte Tage. :motz: Bezahlt Aprilia die? :tougue:

    Oder vielleicht wird mir bei dem V4 Sound warm ums Herz. :respekt:

    Damit dir im Sommer richtig warm wird , schenkt Aprilia jedem Käufer der V4 auch einen komplette Aprilia Lederkombi. Wahnsinn was man da für sein Geld bekommt.
    Bei kalten Tagen erwärmt der V4 dein Gemüt!

  • Damit dir im Sommer richtig warm wird , schenkt Aprilia jedem Käufer der V4 auch einen komplette Aprilia Lederkombi. Wahnsinn was man da für sein Geld bekommt.Bei kalten Tagen erwärmt der V4 dein Gemüt!

    Die Marketing-Aktion kann man bewerten wie man will (-:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Danke, für diesen aufschlussreichen Bericht an die Unwissenden und so darf ich den Verständnislosen antworten:

    Es ist (welt-)klasse was mnache Hersteller in Ihre Bikes einbauen und obendrauf noch eine Kombi legen, damit
    der Kunde (nur ja) zufrieden ist - fabelhaft! Ein Beispiel das Schule machen sollte, aber:

    ich will keine Aprillia und auch keine S1000R oder RR.
    Ich würde nicht mal eine kostenlos nehmen, ok, ich würde sie gleich wieder verticken, man ist ja Ökonom :)

    Man kann sogar den Eindruck gewinnen, es gibt in einem speziellen Hondaforum noch mehr Leute die so denken
    und, eine gewagte These, die wollen diese Marken nicht mal dauernd unter die Nase gerieben bekommen....

    Unwissenheit ist ja manchmal ein Segen, aber, das wissen die Wissenden ja :thumbup:

  • Halleluja und so lasset uns beten!!

    PS: Sind eigtl. alle militanten Veganer ähm Aprilia Fahrer so drauf? Fand Aprilia immer voll geil, aber calli vermiest mir die Lust irgendwie darauf :S

  • Danke, für diesen aufschlussreichen Bericht an die Unwissenden und so darf ich den Verständnislosen antworten:
    Es ist (welt-)klasse was mnache Hersteller in Ihre Bikes einbauen und obendrauf noch eine Kombi legen, damit
    der Kunde (nur ja) zufrieden ist - fabelhaft! Ein Beispiel das Schule machen sollte, aber:

    ich will keine Aprillia und auch keine S1000R oder RR.
    Ich würde nicht mal eine kostenlos nehmen, ok, ich würde sie gleich wieder verticken, man ist ja Ökonom :)

    Man kann sogar den Eindruck gewinnen, es gibt in einem speziellen Hondaforum noch mehr Leute die so denken
    und, eine gewagte These, die wollen diese Marken nicht mal dauernd unter die Nase gerieben bekommen....

    Unwissenheit ist ja manchmal ein Segen, aber, das wissen die Wissenden ja :thumbup:

    Jedem seinen Geschmack das ist richtig , aber das du geschenkt keine nimmst, das zeigt mir , sorry für den nicht gerade umgänglichen Ausdruck , das du ein richtiger Schwätzer bist. Aber ist klar , jemand der so einen ollen Haufen wie du fährt der will natürlich nicht so eine Aprilia haben. Man hast du echt ein Rad ab, wir lachen uns hier tot :D
    Das ist wie als wenn ein Fußgänger keinen AMG geschenkt haben will und lieber weiter zu Fuß geht. Man ist das Wahnsinn hier. :D
    Deswegen finde ich das nur Leute über die heutigen superbikes diskutieren sollten, die sie sich auch leisten können. Genau an solchen Aussagen wie gerade eben sieht man ja wozu es führt.

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (24. März 2017 um 14:40)

  • Wie wärs wenn wir jetzt alle Überzeugung heucheln und Aprilia zur einzig richtigen Wahl erklären?

    Tut im Gegensatz zu seinen Beiträgen nicht weh und vielleicht gibt der dann endlich Ruhe....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wie ist das den mit den Wartungsintervallen bei der Aprilia im Rennstreckenbetrieb. Gibt es da nicht sogenannte Streßkilometer und sie muss entsprechend früher zum Händler?

  • Das wird dir im Display angezeigt. Ich habe mal von 4000 Kilometern gehört. Finde es aber gut das es sowas gibt. Achja und Danke dir für einen ersten "normal menschlichen " Kommentar! Gibt doch noch gute Menschen!

  • Ein sehr schickes und klasse Bike. Leider viel zu klein für meine Größe (192cm) Bin ich einmal in Oschersleben gefahren. Ging gar nicht. Nach 2 Runden tat mir alles weh aber von der Performance ohne Zweifel eines der besten Motorräder die ich je gefahren bin.

  • Kann ich voll verstehen, wenn ich deine Größe hätte wäre sie auch nichts für mich gewesen. Ich bin gar fast zu klein für sie, das finde ich ist schon ein kleinerer Nachteil, das sie bei der Größe nicht jedem passt. Bei 1.75m komme ich gerade so auf den Boden mit den Füßen.

  • Gibt doch noch gute Menschen!

    Ja schlimm. Alles schlechte, nur du natürlich nicht :thumbup:
    ( nochmal für dich <3 =>> http://www.der-postillon.com/2015/03/wissen…esen-alles.html )

    Aber jetzt verstehe ich. Man muss nur ein stichhaltiges Argument bringen, warum man Sie nicht fahren kann. Ich bin ebenfalls über 1,90. Müsste mich da ganz schön zusammen falten.

    Schade wird nix mit der Aprilia ||

  • Das wird dir im Display angezeigt. Ich habe mal von 4000 Kilometern gehört. Finde es aber gut das es sowas gibt. Achja und Danke dir für einen ersten "normal menschlichen " Kommentar! Gibt doch noch gute Menschen!

    Duuu wusstest das nicht???
    Glaube ich nicht, ist doch in R4F im letzten oder vorletzen Jahr durchgekaut worden.
    Wobei, da fällt mir ein:
    Kumpel mit seiner fast neuen S1000RR !! hatte auf der Renne kleinen Rutscher, nix Wildes.
    Repariert und weitergefahren.
    Nach 3 oder 4000 km Motorschaden.
    Da in Garantiezeit, beim freundlichen BMW Händler abgegeben zur Prüfung und Garantieantrag.
    Ergebnis: Speicher ausgelesen> keine Garantie, da auf Renne bewegt und hat gelegen. Das wäre die Ursache für den Motorschaden <X .
    Seine vorherige S1RR hatte ähnliche Probleme ohne Sturz!!!

    Er ist jetzt umgestiegen auf Suzuki :thumbup: .

    So kann es gehen -auch- bei den Premiumherstellern.
    Klinke mich jetzt hier aus, werden sicher wieder entsprechende Kommentare kommen von Leuten, die das nicht wahrhaben wollen :D .
    Übrigens Maverick Vinales führte heute im freien Training :thumbup: .
    Die MotoGP fängt an. =)
    Da könnt Ihr Euch abreagieren

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (24. März 2017 um 22:09)

  • Ich habe gerade in einem Gixxer Forum einen Vergleich gelesen zwischen der Doppel R aus 2016 und der neuen Gixxe und wollte euch mal wieder geben was er meinte.

    Der Kollege ist wohl mit 196 cm recht groß und findet die BMW bequemer. Der Motor der Gixxe wurde als Macht beschrieben und sein Eindruck war das er stärker sei. Cockpit der Gixxe fand er zu unübersichtlich und die Bremse etwas stumpfer als die der BMW. Das Fahrwerk findet er für die Landstraße zu hart.

    Im test von 1000 ps sagte der Nils glaub ähnliches über das Fahrwerk.

  • Deswegen finde ich das nur Leute über die heutigen superbikes diskutieren sollten, die sie sich auch leisten können.

    ....schade... ich wollte eigentlich auch mitdiskutieren... und jetzt krieg ich die rote Karte...

    Ich bin ja eigentlich aber auch selbst schuld... warum bin ich auch so doof und kann mir kein heutiges Superbike leisten...

    Aber wartet nur... ich werde jetzt sparen... und in ein paar Jahren darf ich dann hier wieder was posten...

    Man ist das Wahnsinn hier.

    ... :thumbup:

    Sry für Off-Topic, aber das musste jetzt sein... 8)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ich finde es sollte ein Thread eröffnet werden, wo jeder mal seine Gehaltsbescheinigung postet und wer sich als unwürdig erweist darf nicht mehr mitdiskutieren. Eine Alternative wäre eine eigene Rubrik für die besonders solventen :P:thumbup:

  • Kumpel mit seiner fast neuen S1000RR !! hatte auf der Renne kleinen Rutscher, nix Wildes.
    Repariert und weitergefahren.
    Nach 3 oder 4000 km Motorschaden.
    Da in Garantiezeit, beim freundlichen BMW Händler abgegeben zur Prüfung und Garantieantrag.
    Ergebnis: Speicher ausgelesen> keine Garantie, da auf Renne bewegt und hat gelegen. Das wäre die Ursache für den Motorschaden <X .
    Seine vorherige S1RR hatte ähnliche Probleme ohne Sturz!!!

    Hmmmm,
    ich kann nur auslesen ob der Sturzsensor ausgelöst hatte. Mehr nicht.
    Und ob das umfallen des Bikes mit dem Motorschaden 4.000 km später zusammenhängt wird von dem Freundlichen schwer zu beweisen sein.

    Hier würde mich wirklich interessieren ob und was genau denn hier angeblich ausgelesen wurde und was genau dann im LOG wirklich stand.
    Wer kann hier näheres dazu sagen?
    Am besten mit genauen Wortlaut des LOG´s.

    Wahrscheinlich hat der Freundliche nur geblufft un dein Kumpel ist drauf rein gefallen ......

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Ergebnis: Speicher ausgelesen> keine Garantie, da auf Renne bewegt und hat gelegen.

    Hierzu hätte ich eine Frage: Ist das - also das Fahren auf der Rennstrecke - irgendwo (Garantiebestimmungen, Kaufvertrag etc.) schriftlich geregelt? Wenn ja, bei welchen Herstellern wird das so gehandhabt?

    Oder ist hier die Kombination "Renne + Sturz" wirklich ausschlaggebend? Was ist dann bei "LS + Sturz"? Keine Garantie mehr auf Motorschäden?

    Fragen über Fragen... :rolleyes: Hat hier jemand nähere Infos... ?( ...würde mich jetzt schon interessieren...

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop