Das Konkurrenzumfeld

  • in 20 Jahren wird es doppelt so viele Hartz-IV-Rentner geben, welche tagsüber die Abfalleimer durchsuchen.

    Es gab noch nie, gibt keine und es wird auch nie Hartz-4 Rentner geben... das nennt sich "Altergrundsicherung".
    Dabei wird jedes Vermögen, Bargeld, KFZ etc. bis auf einen "Schon"betrag von 2600€ vorrangig angerechnet... gesparte 20.000€ werden dich also ca. 1,5 Jahre vor dieser Situation schützen. Falls du planst 80 zu werden fang also schonmal mit sparen an...
    oder denk bei der nächsten Wahl daran wer dir die ruinierte Altersrente eingebracht hat, wer gerade unverschämt großzügige 5€ Erhöhung übers gierige Volk ausschüttet... und wer vielleicht eine Alternative anbietet die auch im Alter eine menschenwürdige Existenz ermöglicht.

    Soviel zu

    Milchmädchenrechnung

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nach deiner Milchmädchenrechnung dürftest Du auch kein neues Motorrad bestellen... Vielleicht fällt morgen schon ein Blumentopf auf deinen Kopf. Zutreffend ist.... in 20 Jahren wird es doppelt so viele Hartz-IV-Rentner geben, welche tagsüber die Abfalleimer durchsuchen.


    Man kann wohl annehmen, dass die wenigsten, die sich einen neuen Supersportler leisten, im Alter am Hungertuch nagen müssen.

  • Man kann wohl annehmen, dass die wenigsten, die sich einen neuen Supersportler leisten, im Alter am Hungertuch nagen müssen.

    Bei den meisten die sich aktuell einen Süpersportler leisten...........haben in der Regel noch paar Jahrzehnte bis zur Rente....und wenn man sich zu Gemüte führt was alles von der Politik für diese Gruppe geplant ist.... die kontinuierliche Absenkung des Rentenniveaus ect.....dann kann man davon ausgehen das diese Menschen im Alter keine großen Sprünge mehr machen !
    Es sei den..man hat gute Mieteinahmen,,,eine gute Erbschaft....eine sehr gute Altervorsorge ( mit ein paar 100ern monatlich angespart)..oder ein Lottogewinn( hier wären dann aber min. 6 richtige nötig :-)).

    Selbst bei heutigen min 3000 € Brutto...kommt unterm Strich nichts mehr rum....sei es für Reisen..schöne autos ect...

    Ergo, am Hungertuch wird wohl keiner nagen...das ist in Deutschland auch so gut wie unmöglich...aber was ist das für ein Leben,,nach einer Mahlzeit...nur auf der Bude zu hocken..weil man ansonsten nicht das Geld hat um am "Leben" teilzunehmen ?

  • Man kann wohl annehmen, dass die wenigsten, die sich einen neuen Supersportler leisten, im Alter am Hungertuch nagen müssen.

    Es ist eher umgekehrt... wie vielen Personen ist es wichtig ein tolles Motorrad/Auto zu fahren und lieber an allen anderen Dingen zu sparen!

  • Jedem das seine. Mit 50 tot umzufallen und eine schöne Rente angespart zu haben bringt mir nichts . Wer weiß wie fit ich da noch bin. Meine Rente wird für essen und Wohnung wohl noch ausreichen. Daher investiere ich jetzt und lebe jetzt

  • Jedem das seine. Mit 50 tot umzufallen und eine schöne Rente angespart zu haben bringt mir nichts . Wer weiß wie fit ich da noch bin. Meine Rente wird für essen und Wohnung wohl noch ausreichen. Daher investiere ich jetzt und lebe jetzt

    ich bin ja nicht oft deiner Meinung! Aber hinter dieser Ansicht stehe ich zu 110% Ich lebe heute, jetzt bin ich gesund fit und in Arbeit! Bezahle mein (Eigenheim) ab und genieße das hier und jetzt. ....und sollte ich ohne besondere Vorkommnisse das Rentenalter erreichen hab ich ein bezahltes Eigenheim und schaue dann weiter... ...aber ich hab gelebt und was erlebt!!!!

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

  • Denk dran, dein Eigenheim kannste nicht essen.
    Selbst wenn es abgezahlt ist, kostet es. Lass mal die Heizung kaputt gehen...

    Wäre eher für kleine Wohnung oder Wohngruppe mit Gleichgesinnten. :thumbup:
    Pflegerinnen sind natürlich willkommen.

    Aber das ist wieder ein anderes Thema =)

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (4. Januar 2017 um 23:14)

  • ich bin ja nicht oft deiner Meinung! Aber hinter dieser Ansicht stehe ich zu 110% Ich lebe heute, jetzt bin ich gesund fit und in Arbeit! Bezahle mein (Eigenheim) ab und genieße das hier und jetzt. ....und sollte ich ohne besondere Vorkommnisse das Rentenalter erreichen hab ich ein bezahltes Eigenheim und schaue dann weiter... ...aber ich hab gelebt und was erlebt!!!!

    das ist ja das Problem, man ist jung, und das Rentenalter ist so weit weg.Aber plötzlich bist du 65/67 und schaust bedeppert das du nur 1000€ Rente bekommst.(Schau dir mal genau deine Rentenvorhersage an). Du wohnst in einem schönen Heim, aber die Nebenkosten fressen dich auf. Und Renovierungen, Klamotten, Urlaub, Moped fahren kannst dir alles abschminken.

    Nur als Beamter bekommst du eine dicke Pension, und hast ausgesorgt.

  • Nur als Beamter bekommst du eine dicke Pension, und hast ausgesorgt.

    Das passt so auch nicht mehr ganz, die Pensionäre müssen von dem was sie bekommen noch die Krankenversicherung bezahlen, und beim dem wie die erhöhen ist das gerade nicht mehr Lustig. Da wurde dies Jahr mal eben um 25€ erhöht. Und dann ist die Altersvorsorge die man Privat anspart schnell weg nur für die KK.

    PS: Ich bin kein Beamter ;)

  • Als Beamter hat man nach 5 Jahren (egal ob krank oder im Dienst) Anspruch auf 1500 Euro Rente, wird dringend Zeit das was geändert wird. Ein normaler Angestellter hat nicht einmal die Option auf ein private Krankenversicherung. Alle sollte einzahlen einschließlich der Selbstständigen, alles andere ist Mumpitz.
    Ich denke auch darüber nach demnächst zur Miete zur wohnen, wenn man Pflege bedürftig wird, zwingen die einen alles zu verkaufen.

  • Abschließend nochmal wie der derzeitige Grundsatz ist:
    Wer hat der hat, wer nicht hat ist bedürftig. Wer ein Leben lang alles verjubelt hat bekommt aufstockt auf GruSi, wer angespart hat wird muss davon leben. Alles privat abgesparte und firmenrenten werden später angerechnet werden, sodass der Staat weniger zahlen muss. Davon bin ich überzeugt!
    So nun zurück zur SC77

  • Wer von den Jüngeren meint, ohne Altersvorhersorge auszukommen, soll das tun. Die Automatisierung (Industrie 4.0) sorgt schon dafür, dass in den nächsten 5-10 Jahren massig Jobs durch Roboter ersetzt werden. Wenn man dann in einem gewissen Alter ist, dann wird's schwer....

  • Guten Morgen,
    zuverliegerweise bin ich ein Beamter und was hier teilweise darüber geäußert wird, ist nur unsachgemäßes Halbwissen!
    Da streuben sich mir die Nackenhaare!
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen...

    Wie Carsten 78 aber schon geschrieben hat, es geht hier um die SC 77 und um nix anderes!
    Ich vertrete den Standpunkt, soll jeder machen so wie er will! Ich kehre nur vor meiner eigenen Haustür, wenn ich das ganze Viertel oder die ganze Stadt kehren hätte wollen, hätte ich bei der Müllabfuhr angefangen!
    Wenn man sich in einem Motorrad Forum nicht über sein Hobby unbeschwert auslassen kann, ohne dass man direkt eine Hochrechnung über die Kosten des Lebens und Altersvorsorge als Antwort bekommt, muss ich mir die Teilnahme hier in Zukunft überlegen!
    Wenn ich das will gehe ich nämlich zu einem Finanzberater!

    P.S. Ich habe gelebt, ich lebe und man stelle sich vor, ich werde weiter leben!
    Trotz meinem Hobby und allen anderen wesentlichen Bestandteile des Lebens.

    Gruß...

  • Trotzdem ist man als Beamter besser gestellt als ein "normaler" Angestellter da kannst du sagen was du willst. ;)
    So jetzt :btt:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das stimmt wohl da gibt es auch Unterschiede Polizist möchte ich auch nicht machen.
    Aber besser :btt:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: