2017 Qual der Wahl

  • Also nicht falsch verstehen!

    So lange der gebabbt hat, hat er gebabbt. Das war schon geil.
    Aber dann hat er halt innerhalb kürzester Zeit schlagartig nachgelassen.

    Nen Freund hatte den übrigens beim Kauf auf seiner ZZR 1400. Der hat mit dem Moped auch gut funktioniert, wenngleich der Hintere keine 1.000km gehalten hat... ;)

  • Nach 1000 km einen Burnout oder immer wieder Extrembeschleunigung/Bremseb mit dem Reifen gemacht? Sorry, selbst bei scharfer Fahrweise bekommt man einen Supersportreifen nach 1000 km nicht klein! Alles andere ist Stammtischprahlerei.

  • Keine Burnouts, aber auch nicht STVO-konform bewegt. Die ZZR ist schwer, hat richtig Druck und muss das bei ihm leisten, was ihr Prospekt verspricht.

    Warum hör ich eigentlich immer Stammtisch im negativen Kontext? Muss man da Müll erzählen?

  • Ich bin bei aktuell 1500km Laufleistung mit dem S21 nicht unzufrieden, aber der S20 war/ist mir ehrlich gesagt lieber.

    2015 hatte ich den Power Cup im August auf der Straße und dann im September auf der Strecke zum fertig Fahren, und hab' den nicht schlechter als den K3 empfunden. Der Power RS wäre für mich daher durchaus eine Option.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Keine Burnouts, aber auch nicht STVO-konform bewegt. Die ZZR ist schwer, hat richtig Druck und muss das bei ihm leisten, was ihr Prospekt verspricht.

    Ich übersetze mal das auf ein Fzg....
    Der Porsche ist schwer, hat richtig Druck und muss das leisten, was ihr Prospekt verspricht.
    Nach 2000 km müssen die Hinterreifen gewechselt werden!!!

    :thumbdown:

  • Jetzt mal ganz ehrlich:
    Ich lese hier immer wieder, daß es Leute gibt, die eine Straßensportpelle (rede hier nicht von Racetecs, Supercorsas und dergleichen) in gut 1000km verheizen.
    Ich möchte nur ein einziges Mal wissen, wie das geht.
    Selbst bei wirklich engagierter Fahrweise hält so ein Hinterreifen wie ein M7, S21, PiPo3 etc. mindestens 2000 - 3000km.
    Haben die Rennasphalt vor der Tür? Gilt dort eine Mindestgeschwindigkeit von 150?
    Oder übertreiben die einfach nur mit ihren Angaben...?! :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Auf der Strasse klappen die Bridgestone je nach Modell ganz gut, je nach fahrweise und anwendung im STVZO Bereich.. Auf der Renne geht nichts über den V02 von Bridgestone..

  • Die Tests sind ein Anhaltspunkt. Es kann nicht immer den gleichen Sieger geben... irgendwo muss ja auch die Werbung im Blatt finanziert werden.

    Wo ich mit den Tests übereinstimme... Bridgestone kann keine Motorradreifen für die LS bauen. Damit meine ich, dass immer was darunter ist, was erheblich negativ ist. Alle Bridgestones bauen ab einer gewissen KM-Leistung stark ab. Ein No-Go für einen LS-Reifen.

    Solltest mal den S21 testen, habe vorher den M7RR gefahren und finde den S21 noch mal klar besser, handlicher, stabiler beim Bremsen, in Schräglage super stabil. Und die Nasstestergebnisse kann ich nicht nachvollziehen, auch im nassen fand ich den sehr gut.

    Schon mal den S21 probiert?Den finde ich persönlich top. :perfekt3:

    Ich auch, der erste Reifen den ich wieder kaufen werde, und sogar auf dem neuen Moped als erstes drauf kommt.

  • der erste Reifen den ich wieder kaufen werde

    Ich nicht - allerdings hat das absolut nix mit dem S21 zu tun; der ist genial! :perfekt3:
    Eher mit dem Thema hier; ich bin doch zu scharf auf die Neuheiten in 2017... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So, werde wohl doch als erstes den Power RS testen und danach erst den SportSmart2 Max.
    Wie schon im RS - Fred zu lesen war, klebt der wohl im trockenen am besten ("Test" einer englischen Postille), belegt im Wet Grip aber nur Platz vier.
    Ist mir erstens egal, da ich eh nicht freiwillig im Regen fahre und zweitens bestens geeignet für das typische Wetter meiner Region ab Anfang April. :sonne:
    Der Dunlop, der ja viel vom RoadSmart3 vererbt bekommen haben soll (und sich damit voraussichtlich noch weiter vom Charakter des Urvaters SportSmart verabschiedet hat als der SportSmart2 ohnehin schon) ist dann wahrscheinlich der perfekte Reifen für die Spätsommertage und den sich anschließenden Herbst/ Winter. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • PS:
    "Der Michelin Power RS ist ein brutal stabiler Reifen, und er baut beim heftigen Beschleunigen in Schräglage unglaublichen Grip auf. Sein Feedback rangiert ebenfalls auf hohem Niveau. Nur braucht er beim Einlenken und am Kurvenausgang etwas Nachdruck, beim Bremsen in Schräglage stellt er sich sogar deutlich auf - was als die größte Schwäche des Michelin Power RS ins Protokoll geht. Eine Lappalie angesichts seiner sonstigen Performance."

  • Nur braucht er beim Einlenken und am Kurvenausgang etwas Nachdruck,

    Perfekt - taugt mir. Fahre Kurven eh mit etwas körperlichem Einsatz, weshalb mir fahrradgleiche Handlichkeit relativ wurscht ist. ^^

    Bremsen in Schräglage stellt er sich sogar deutlich auf

    Ist mir auch egal. Da das früher nahezu jeder Reifen gemacht hat (und es heute immer noch viele tun) habe ich mir angewöhnt, die Linie so zurecht zu legen, daß ich in Schräglage so wenig wie möglich bremsen muß.
    Da ich eh meist die Hausstrecke abreite, geht das auch ganz gut.
    Also: Frühling/ Sommer Michelin, dann der Dunlop. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • nicht nur Rennstrecke fahren, dann hält der Reifen auch länger!

    so eine ZZR1400 ist ja auch geradezu Prädestiniert für die Rennstrecke...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: