2017 Qual der Wahl

  • Mahlzeit Gemeinde,

    na, schon im Feiermodus...? :weihnachtsbaum1::santa::messer_gabel::prost_mass:
    Was zieht man denn 2017 nun auf - den SportSmart2Max oder den Power RS vom Hersteller mit dem dicken Männchen? :nixwiss:
    Natürlich müßte ich als glühender Verehrer des ersten SportSmart ersteren antesten.
    Außerdem hatte ich mir auch folgende Pellen mal vorgenommen: SportAttack3, BT010RS, Diablo Rosso3, SuperCorsaSP.
    Aber das schafft man ja gar nicht - die bösen Hersteller werfen ja jedes Jahr neue Sportreifen auf den Markt... :dumdiedum::D
    Sind die Jahre zu kurz oder habe ich zu wenig Möppis?! :P
    Frohes Fest! :geschenke:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nein, natürlich nicht - das würde sich wohl kaum rechnen.
    Aber es kommt ja doch jedes Jahr von irgend einem Hersteller was neues. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Für mich keine Qual. Eine andere Wahl, als den M7RR kommt momentan für mich nicht in Frage. Der ist so gut...das kein kein neuer Reifen besser machen.

    Hab mir gerade wieder einen Satz aufziehen lassen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Auf der FZ1 Fazer bleibe ich beim BT016Pro. Never change a running system.
    Und auf der R1 wird es vorne der Pirelli SC1 und hinten der Brückenstein V02 medium bzw. Dunlop KR108 als 3er oder 4er :D
    Oder ging es hier nur um Straßenreifen? :saint:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Power RS und Supercorsa SP werden eher suboptimal für den Saisonbeginn sein.
    Dunlop bin ich nicht so der Fan, wie wohl jeder so seinen (Anti)Favoriten hat.
    Rosso III bin ich persönlich mit zufrieden :)

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Bin letzte Saison den Power Supersport Evo gefahren und der war so super auf der SC59 werde ihn aufjedenfall wieder fahren.

  • M7 RR wurde im Motorrad und PS im Trockentest durchgereicht... Platz 5 und 6 dafür war er im Nasstest der beste Reifen. Ich finde den Metzeler auf der SC59 allenfalls mittelmäßig... im Handling und Stabilität ist der SportAttack 3 ne Klasse besser. Vom Aufstellmoment will ich gar nix sagen. Ich habe ihn nach 800 km entsorgt....

  • Auf die Tests gebe ich bei Reifen nicht sonderlich viel... da sind Fahrer, Fahrstil und Maschine zu entscheidend.

    Bei mir funktioniert der M7RR bombe und auch auf der Renne kann er in den Anfängen gut mithalten. Das ist auch der erste Reifen, den ich direkt beim Einfahren schon auf Kante fahre weil er soviel Vertrauen vermittelt.

    Bis ich da was neues auf der Straße teste wird Zeit vergehen... dafür funktioniert der echt zu gut

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Bis ich da was neues auf der Straße teste wird Zeit vergehen...

    Da bin ich ja eher der probierfreudige Typ.
    Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie einen Reifen mehrmals gefahren; bin immer gleich auf was neues umgestiegen.
    Mit einer Ausnahme: Vom SportSmart habe ich damals - ich glaube - drei (oder sogar fünf?) Sätze verheizt; der hat mich völlig begeistert.
    Und genau bei der Pelle konnte man auch nachvollziehen, was man von Tests in Zeitschriften halten sollte: Einen feuchten Sch...! :!:
    Warum?
    Nun, als er erschien, war er souverän Testsieger. Schon ein Jahr später hieß es, das Teil sei auf der Landstraße unfahrbar.
    Und wie gesagt - es handelte sich um den selben Reifen (zumindest gab`s beim Fahren keinen Unterschied)!
    Mag ja sein, daß die Konkurrenz in der Summe der Eigenschaften besser war; aber muß man da so einen Müll schreiben, der noch dazu jeglicher Grundlage entbehrte?
    Also ich für mein Teil lese die Berichte immer wieder gerne, gebe aber die nichts mehr auf die Ergebnisse. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die Tests sind ein Anhaltspunkt. Es kann nicht immer den gleichen Sieger geben... irgendwo muss ja auch die Werbung im Blatt finanziert werden.

    Wo ich mit den Tests übereinstimme... Bridgestone kann keine Motorradreifen für die LS bauen. Damit meine ich, dass immer was darunter ist, was erheblich negativ ist. Alle Bridgestones bauen ab einer gewissen KM-Leistung stark ab. Ein No-Go für einen LS-Reifen.

  • Auf der FZ1 Fazer bleibe ich beim BT016Pro. Never change a running system.
    Und auf der R1 wird es vorne der Pirelli SC1 und hinten der Brückenstein V02 medium bzw. Dunlop KR108 als 3er oder 4er :D
    Oder ging es hier nur um Straßenreifen? :saint:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    8o endlich mal einer, der auch Mischbereifung wählt :-D...SC1 vorn und V02 hinten werd ich auf meiner alten Holde auch next Year fahren, bwz vorn den metzler erstmal runterschruppen.

  • Ich persönlich hab eigentlich ne Abneigung gegen Bridgestone, jedoch hat mich der S21 auf der GSR meiner Holden positiv überrascht. Aber ab ca. 5000km hat der dermaßen schlagartig abgebaut, das ich den nicht mal in der Nähe eines stark motorisierten Fahrzeugs sehen möchte...

    Quasi von jetzt auf gleich Kernschrott...

  • Tja, da muß ich wohl einen Satz bekommen haben, der eigentlich für die Motorpresse gedacht war.
    Für mich persönlich einfach nur geil! :perfekt3:
    Abbauen tat bisher nur das Profil. ^^

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)