Dünne Textilbekleidung

  • Guck mal nach Schwabenleder.
    O.K. nicht neu sondern z.B. in ebxx...Kleinanzeige.
    Hab dort einen 2-Teiler günstig geschossen. Hatte Glück, dass der Abgeber genau so klein war wie ich :D

    Passt fast perfekt.

    Dainese Textil hab ich trotzdem noch :]

    Gruss Blade54

  • Ich könnte jetzt einen Link posten wo sich 90% für den Zweiteiler aussprechen.

    Ich plaudere mal aus der Schule:

    Eigentlich komme ich auch aus dem Off-Road-Bereich (ich war auch am Erzberg) und war deshalb ursprünglich auch im Textil "zu Hause". Ist ja wirklich superbequem und kushelig, Aaaber auf einem Supersportletler passt das einfach nicht. Wenn's mal über 140 geht, was ja schon beim Gangwechsel von 1 auf 2 ansteht, ist dieses Outfit leider völlig daneben. Alles flattert, Kurven mit Körpereinsatz, was ein Supersportler fordert, werden vermieden und verderben den Spaß den diese Motorräder zu bieten haben. Ohne Hang-Off und Knie in der Nähe des Asphalt's bringt so ein Supersportler überhaupt nix.

    Wenn du dich nicht passend kleidest, solltest du besser ein anderes Bike fahren - ist hart, aber genau darum geht's, wenn's nicht um's posen geht. Fahr' eine Nackte, oder eine SuMo, wo du drücken und legen kannst und hab' Spaß in Textil.

    Eine RR macht nur im perforierten 1-Teiler und zumindest 2 Track Days Sinn ... alles andere ist, wie der 2-Teiler, absoluter Bullshit.

    Der langen Rede kurzer Sinn:
    Wechsle das Bike, oder dein Outfit - ein Kompromiss macht auf Dauer nicht glücklich.

    PS: Klar fahr' ich in der Stadt auch mit Textiljacke, Drag-Jeans und City-Boots, aber das sind Dienstwege und nicht Fahrspaß.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (26. Dezember 2016 um 20:47)

  • Bitte nicht ganz so dramatisch :D

    Ich denke es fahren auch genug nen Zweiteiler auf ner Supersport.

    Außerdem muss ich meinen Kadaver nicht zwingend auf der Straße schleifen lassen um eine Daseinsberechtigung auf ner RR zu haben.

    Also ich glaube ich werde demnächst mal in textil, warnweste und nem topcase hinten drauf auf eines eurer Treffen kommen :P

  • Tach Erixx,

    etwas overdresst wie ich finde! Auf eine nackte zu wechseln macht auch nichts besser, flatter nur noch mehr! Ich hab da eher etwas mitleid wenn man auf dem "Dienstwege" Spaßfrei ist! Normales fahren am morgen im Frühjahr oder Herbst ist halt einfach nicht möglich im Leder weil zu kalt! Lieber mit maximal 100 auf der Landstrasse verflattert als verfrohren.....

    Bei fahrten auf der Renne sieht das natürlich anders aus!

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Außerdem muss ich meinen Kadaver nicht zwingend auf der Straße schleifen lassen um eine Daseinsberechtigung auf ner RR zu haben.

    ... form follows function ... :D ... und schnapp dir den Motegi ... :thumbup:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (26. Dezember 2016 um 21:19)

  • ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht, aber ich fahre auch bei 0°C und darunter.

    Auch wenn ich mit gefrorener rotze nach Hause komme, freue ich mich wie nen kleines kind über meine Blade und den Spaß den ich mit ihr habe und nur weil ich mir evtl. nen Zweiteiler kaufen möchte, mir zu ner anderen Maschine zu raten trifft mich schon sehr...

    toleranz geht anders ihr strampelanzugnazis! ;)

  • Wie bereits erwähnt: Windbreaker drunter und Daunenengillet drüber (bei den Temperaturen geht sowieso nur mehr rollen, weil der Grip recht bescheiden ist)

    Aber wie auch immer: ein 1-Teiler ist auf einem Supersportler IMMER die richtige Wahl ... :cool3:
    ... und wegen der Nähte: Louis hat eine 2-Jahre Rückgabegarantie ... deswegen hab' ich den Motegi auch schon mal im Vorzimmer hängen ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (26. Dezember 2016 um 22:02)

  • Jetzt streitet Euch nicht.
    Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden.
    Wenn man ohnehin eher gemütlich unterwegs ist, reicht einem die Tex - Kombi halt aus (dann aber bitte eine, die ordentlich sitzt und nicht so ein Schlabberkram).
    Ich persönlich mag das Zeug nicht mehr anziehen, aber das ist meine Meinung bzw. mein eigenes Empfinden.
    Persönlich habe ich den Laguna - Seca - Zweiteiler von Dainese, bin damit sehr zufrieden und fahre den sowohl auf der Straße als auch auf der Renne (letzteres allerdings höchstens zwei Mal/ Jahr).
    Über einen Einteiler habe ich auch schon oft nachgedacht, da ich eigentlich der Fahrer und absolut nicht der Cafe - Ansteuerer bin. Heißt: Wenn ich unterwegs bin, wird eigentlich nur zum Tanken angehalten. Und da muß ich die Jacke nicht von der Hose trennen. :D
    Für den Track wäre so ein Teil auch besser, da die "Sollbruchstelle" Verbindungsreißverschluß wegfällt. Bezogen auf die Sicherheit ist der Strampler ganz klar der Sieger.
    Aber natürlich ist ein Einteiler auch etwas teurer. Und perforiert damit im Landregen unterwegs sein, gefällt nicht unbedingt jedem. :dumdiedum:
    Ich denke, eines Tages werde ich auch einen haben und mir den vielleicht sogar maßschneidern lassen.
    Also: Abwägen, was man damit will und wie viel man dafür investieren kann und möchte. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Schwabenleder GP Pro K Frame aus Känguruh Leder voll perforiert auf Maß ( Einteiler ) :thumbup:

    Drunter ein Held Einteiler "Nachthemdchen"

    Besser geht's nicht !

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • so mädels.
    Wie lang müssen für euch die ärmel sein?

    Bei hein gericke wurde ich dazu gar nicht beraten und im dainese store frankfurt wurde ich eig sehr gut beraten und da wurde gesagt max. bis zum handgelenk.

    Wie sieht das bei euch so aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Reibt es stark wenn die ärmel zu lang sind?

  • so mädels.
    Wie lang müssen für euch die ärmel sein?

    Bei hein gericke wurde ich dazu gar nicht beraten und im dainese store frankfurt wurde ich eig sehr gut beraten und da wurde gesagt max. bis zum handgelenk.

    Wie sieht das bei euch so aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Reibt es stark wenn die ärmel zu lang sind?

    Ich hatte eher das problem, dass ich die handschuhe nicht mehr vernünftig anziehen konnte.
    bin also auch der meinung max. handgelenk ;)

  • Klar, als Super-Hero fährst du in der Badehose! Da flattert nix, außer das Fleisch rund um deinen Anus ... und möglicherweise deine Hängetitten ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Einteiler, Zweiteiler.... selten so einen abgefuckten Müll gelesen!

    Verstehe den Satz nicht.
    Was ist an einem Ein- oder Zweiteiler "abgefuckter Müll"?
    Bitte um Erklärung. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn ich so etwas lese:

    "Eine RR macht nur im perforierten 1-Teiler und zumindest 2 Track Days Sinn ... alles andere ist, wie der 2-Teiler, absoluter Bullshit."

  • hm.. dann habe ich mir jetzt wohl bullshit gekauft.

    Wen es interessiert; es ist eine Dainese Super Fast Estiva geworden. Perforiert und mit einem Wave G2 Rückenprotektor.

    War sogar heute bei niedrigen Temperaturen angenehm zu fahren. (Nicht zu kalt)

  • War sogar heute bei niedrigen Temperaturen angenehm zu fahren. (Nicht zu kalt)

    Bei Euch kann man Motorrad fahren..??! 8o:wow:massa:
    Hier liegt so viel Schnee, daß es gefühlt ein halbes Jahr dauern muß, bis der weg ist... :thumbdown:
    Habe schon dermaßene Entzugserscheinungen, das glaubt keiner. Laut der besseren Hälfte bin ich auch schon recht unleidlich. :cursing::mad:;(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nur Einteiler macht auf der Rennstrecke Sinn , aber im normalen Straßenverkehr reicht auch ein Zweiteiler, oder eben bei niedrigen Temperaturen Textil....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn ich so etwas lese:

    "Eine RR macht nur im perforierten 1-Teiler und zumindest 2 Track Days Sinn ... alles andere ist, wie der 2-Teiler, absoluter Bullshit."

    Ach so meinste das.
    Ja, gut - hätte man etwas netter ausdrücken können, aber im Prinzip paßt`s. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)