Zylinder Zündschloss sc59 bj08

    • hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr hatten schöne Weihnachten und genießt die Feiertage?

    Hatte einer von euch auch schon mal das Problem, dass der Zylinder im Zündschloss gebrochen ist? Also wenn man den Schlüssel im Zündschloss umdreht (Zündung startet) wird ja am Ende des Zündschlosses nur ein Kontakt gedreht. Ich habe aktuell diesen kontaktgeben von Zündschloss abmontiert und mach somit Manuell die Zündung ohne das betätigen des Zündschlosses an.

    Kennt jemand das Problem? Kann ich mir ein zweites Zündschloss kaufen und einfach den Zylinder mit den Blättchen tauschen, damit mein regulär Schlüssel wieder passt?
    Oder müsste ich ein neuen schlosssatz kaufen?

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben oder kennt jemand, jemanden der einen kennt und dessen bekannten vllt zufällig einen schlosssatz rum liegen hat?

    Vielen Dank im voraus.

    Liebe weihnachtliche Grüße

    Manuel

  • Da Du den original Schlüssel hast sollte das gehen musst nur den Chip im Schlüssel tauschen oder tauschen lassen. Teuer wird es erst wenn kein Schlüssel mehr da ist.


    Das mit dem Blättchen keine Ahnung .

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Warum sollte Er den Chip tauschen. Transponder, Antenne und Steuergerät inkl. Tacho bleiben ja erhalten. Da ändert sich gar nichts.
    Kauf Dir irgend ein Schloß und bau die Schließblättchen um, fertig.
    Oder geh zu Honda und bestell Dir ein Neues was auf Deinen Schlüssel passt.
    Is keine Hexerei.

    Gruß Fredirossi

  • Warum sollte Er den Chip tauschen. Transponder, Antenne und Steuergerät inkl. Tacho bleiben ja erhalten. Da ändert sich gar nichts.
    Kauf Dir irgend ein Schloß und bau die Schließblättchen um, fertig.
    Oder geh zu Honda und bestell Dir ein Neues was auf Deinen Schlüssel passt.
    Is keine Hexerei.

    Gruß Fredirossi


    Wenn er ein anderes Schloss mit Schlüssel nimmt ohne irgendwelche Blättchen zu tauschen. Würde ich den Chip aus dem Original in den neuen packen. Oder den alten Schlüssel an den Schlüsselring packen. Nur nicht verlieren.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Hallo

    Da geb ich Dir narürlich recht. Sobald er den Schlüssel tauscht muß Er zwingend den Transponder umbauen oder am Schlüsselring haben.

    Meine Aussage hat ja nur den Zustand betroffen, wenn 'Er das Schloss tauscht und umbaut.

    Gruß Fredirossi