Vergaser lassen sich nicht richtig einstellen

  • Hi
    Ich habe eine Suzuki gsf 600 noch zu hause

    Vergaser habe ich gereinigt

    Nun habe ich das Problem dass sie immernoch nicht läuft

    Sie lässt sich nicht zu 1000% synchronisieren dass alle gleich laufen
    Wenn sie dann mal läuft, läuft sie nur in der Garage gut
    Macht man eine Probefahrt und fährt ein wenig, ist im oberen Drehzahl Bereich nichts zu merken
    Hält man aber an einer Kreuzung dreht sie vom standgas dass vorher bei ca 1100 lag nun 6000 u/min
    Dann Dreh ich sie wieder runter mit der leerlaufschraube
    Dann geht sie entweder aus oder läuft beim anfahren sehr schlecht

    Sobald man die leerlaufschraube bewegt stimmt auch die Synchronisierung nichtmehr

    Ich verzweifle noch an dieser vergasertechnik :tougue:

    Meine Nachbarn beschweren sich auch schon über die Motoren Musik ?(


    Kann mir einer helfen?
    Hatte schon jemand so ein Problem?


    Danke

  • Kann es evtl sein dass die ansaugstutzen undicht werden sobald sie wirklich warm (heiß)?
    Ich Probier mal n anderen Satz. Hab noch n 2. Motor da wo noch ansaugstutzen drauf sind


    Ich mach mich morgen nochmal ran und schau ob die Dichtungen von den Leerlaufdrehzahlen ganz sind

    Fällt dir sonst evtl noch was ein?


    Also verändert wurde nichts
    Weder am Luftfilter noch am Kasten noch an der bedüsung


    Danke

  • Ich bekomm das Ding nicht zum laufen :tougue::tougue::tougue:

    Kann es evtl auch an der Einstellung vom Gemisch liegen?
    Die Umdrehungen hatte ich damals beim reinigen nicht gezählt und laut gsf Forum sind die so bei 2,5 Umdrehung
    Scheint mir als recht viel
    Oftmals haben die nur 1,5 Umdrehungen wo ich bisher gemacht habe (keine Susi)

    Standgas lässt sich überhaupt nicht richtig einstellen
    Sobald ich dann am synchronisieren bin dreht sie höher oder tiefer
    Dreht man dann an der Einstellung vom standgas so passt dann alles nichtmehr

  • Probier es einfach aus mit weniger. ob sie falschluft zieht, kannste auch mit startpilot oder bremsenreiniger testen,auf die ansaugstutzen sprühen,wenn sie dabei höher dreht sind die undicht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hilft aber im Moment nicht da sie macht was sie will
    Schwankt von der Drehzahl
    Geht von der Drehzahl langsam wieder auf Leerlauf

    Ansaugstutzen hab ich mal vom 2. Motor genommen

    Werde morgen mal alles auf 0 stellen und dann testen bis sie läuft

    Hat noch einer eine Idee?
    Probefahrt ist leider auch nicht möglich
    Kein TÜV und blöde 03-10 auf dem Nummernschild ;)

  • Klingt definitiv nach abmagern... sei es Falschluft oder eben doch noch irgendwo Dreck im Leerlaufsystem.
    Für Falschluft spricht auch das Problem beim synchronisieren.... also Ansaugstutzen nochmal checken, der Tipp mit dem Bremsenreiniger ist gut. Auch alle evtl. Schlauchverbindungen unterhalb der Gaser checken... Benzinhahn.
    Dann Synchronuhren dran... im Leerlauf synchronisieren. Dann Drehzahl auf ca. 4000 und checken ob die Synchronisation noch stimmt. Zum Schluss noch auf gut 8000 hochdrehen, Gas zuschnalzen lassen und dabei die Uhren beobachten. Wenns da Auffälligkeiten gibt hier nochmal schreiben....

    Undichte Einlassventile oder grob falsches Ventilspiel können übrigens auch solche Symptome verursachen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • oder womöglich falsche steuerzeiten....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habs jetzt einigermaßen hinbekommen
    Probefahren könnte ich jetzt nicht

    Schreibt aber so zu sein dass die Gummis vom Luftfilter zum vergaser nichtmehr dicht werden bzw sind

    Werde sie im märz mal wieder rausholen und fahren
    Dann werd ich es ja sehn ;)

    Ich danke euch

  • repariert ihr öfters vergaser?
    Finde es manchmal echt unverschämt was die für einen resp Satz wollen
    Manche o Ringe kosten normal ein paar Cent

    Wisst ihr welche bei der leerlaufdüse verbaut ist ? Usw?

  • repariert ihr öfters vergaser?

    Wesentlich öfter als mir lieb sein könnte.... ist aber auch logisch, z.T. über 25 Jahre alt, von diversen "Fachleuten" dran rumgeschraubt... und dann noch mit billigen Nicht-Originalteilen "repariert".

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)