Lederkombi Reparatur

  • Hallo,

    bin heute über den Bikewear Hersteller Livin4Limit gestossen,ist mir so noch nicht ins Auge gestochen.Kennt Ihr den Hersteller,oder habt Ihr erfahrungen mit der Bekleidung?.
    Finde die Kleidung gar nicht so schlecht,von den Farben und der Ausstattung.Suche was was für den Strassengebrauch und nicht für die Rennstrecke.

    http://www.motorradjacke24.de/Lederkombi-Mot…orradlederkombi


    Gruß

  • Tja, liest sich ja immer alles ganz toll.
    Aber mal ehrlich: Für den Preis MUSS man irgendwo Abstriche machen (denke mal in dem Fall bei den Protektoren).
    Ich wäre eher skeptisch... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • kost soviel wie eine LOUIS oder POLO Kombi.
    Das an den Protektoren gespart wurde, denk ich nicht.
    Protektoren gibt's günstig, gutes Leder, gute Verarbeitung und eine gescheite Passform kosten da deutlich mehr.
    Ich halte von den Billigkombis nicht viel. Lieber eine gebrauchte Markenkombi, die ordentlich gereinigt.
    Oder eine neue Markenkombi im nicht aktuellen Design, die gibt's dann auch günstig neu und kaum teurer als die Billigmarken.

  • Oder eine neue Markenkombi im nicht aktuellen Design, die gibt's dann auch günstig neu und kaum teurer als die Billigmarken.

    Jep! Die ist dann auch als ganzes CE zertifiziert: https://www.louis.de/artikel/alpine…number=20805552

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habe jetzt einen gebrauchten Held Slade Einteiler bekommen der einen rutscher hatte,
    lasse Ihn wieder herrichten,am Hals und am Reissverschluss lass ich Ihn anpassen.
    Der Held ist vom Oberkörper echt angenehm geschnitten,sprich auch für leute mit einem breiterm Kreuz/Rücken.

  • Hab mir gerade einen Alpinestars Challenger 2-Teiler für 490 € zugelegt. Ist ein Auslaufmodell. Im Moment hauen die eine Reihe von Markenkombis für unter 500 € raus.

    Beispiel: http://www.ebay.de/itm/122275632330

    Ich würde mich lieber an der bewährten Qualität von AS, Dainese, Held & Co. orientieren. Bei den Discountpreisen wäre mir eine AS oder Dainese Kombi die 200 € Unterschied zur Noname-Kombi wert.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Was kostet denn das?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Tja, liest sich ja immer alles ganz toll.
    Aber mal ehrlich: Für den Preis MUSS man irgendwo Abstriche machen (denke mal in dem Fall bei den Protektoren).
    Ich wäre eher skeptisch... :gruebel:

    da auf der Seite nichts zur Verrarbeitung des Leders gesagt wird, gehe ich davon aus, das das Leder eine Gerbung erfährt, wie hinlänglich aus den Dokumentarfilmen aus Indien oder Pakistan bekannt und dann von Tagelöhnern mit einem Akkordlohn von 20 € im Monat, zusammen gestrickt wird.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Kostenvoranschlag war 250-300 € für die Reparatur,
    inkl. Kragen tiefer setzen und den Kombi verbreitern im Brustbereich.

    hier sind ein paar Bilder vor der Reparatur:

  • Klingt gut - immerhin ist die Slade das Topmodell von Held und kostet über 1000€.
    Hast dann ein maßgeschneidertes Topmodell zum ~1/2 Geld ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habe mal ein paar Bilder gemacht von der Reparierten Lederkombi,bezw,geänderten Kombi.
    Alle beleidigten Nähte wurden nachgenäht.Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. :thumbup:
    Hier und da fehlt noch ein bischen Lederfarbe. ;)

    Gruß


  • Ja ist eingehalten worden bis auf das Held Zeichen auf dem Arm das wurde extra zugeschnitten.
    Deshalb 350€ in der Endabrechnung.
    Ist ein bischen drüber aber voll ok.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von CbrStormrider (17. März 2017 um 16:02)