Höhere Verkleidungsscheibe, welche...?

  • Hallo Gemeinde,

    möchte an meiner SC 59 Bj. 2010 eine etwas höhere Verkeldidungsscheibe montieren und
    würde mich über Eure Vorschläage und Erfahrungen mit sowas sehr freuen..., :mad:


    Tom F. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • möchte an meiner SC 59 Bj. 2010 eine etwas höhere Verkeldidungsscheibe montieren und
    würde mich über Eure Vorschläage und Erfahrungen mit sowas sehr freuen..., :mad:

    An meiner 2010'er SC59 habe ich einen originalen Honda 'High Wind Screen' verbaut. Habe das Teil günstig bei eBay für unter 100 € bekommen. Original Preis ist 129 €. Die Teilenummer lautet 08R80-MFL-801B'. Die Scheibe gibt es in klar und dunkel.

    http://www.ebay.de/itm/CBR-1000-R…hgAAOSwkNZUdL~M

    Der Höhenunterschied ist jetzt nicht so gravierend. Sind vielleicht 3 - 5 cm. Dafür ist die Schutzwirkung erheblich besser und es gibt viel weniger Verwirbelungen.

    Aber das Wichtigste ist... auf dem Ding steht 'Honda Racing' drauf! Damit bist Du automatisch schneller! :D

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Habe auch schon mehrere Scheiben ausprobiert

    Die erste war ohne e Nummer und würde vom TÜV bemängelt
    Die jetzige ist von Puig gleiche Form wie die Honda Scheibe nur dunkler
    Ich Probier jetzt mal die Honda Scheibe aus da ich die Go pro aufn Tank hab und zum filmen die puigscheibe etwas zu dunkel ist ;)

    129€ war mir aber zu teuer
    Hab die Honda Scheibe fürn Apfel und n Ei in der Bucht bekommen

  • Habe eine gp500 scheibe...ist soweit ganz ok aber finde die passform eher naja...hab zudem noch ne rennverkleidung dran vielleicht liegts auch an der :))

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

  • Hallo,
    es gibt ihn noch, den frdl. Honda Händler um die Ecke...
    er hat mir die Original Scheibe für 95,-- Euronen vertickt...,
    und das war Sie mir auch wert...

    Danke Ramsay für den Scheibentipp.

    Tom F.
    Honda4ever...
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Honda Händler um die Ecke...
    er hat mir die Original Scheibe für 95,-- Euronen vertickt...,
    und das war Sie mir auch wert...

    Kleiner Nachtrag noch...pass beim Ausbau der alter und beim Einbau der neuen Scheibe auf die Plastiknasen in der Verkleidung auf. Das sind die Haltenippel, die zur Spitze der Scheibe hin in die "grösseren" Ösen kommen. Die brechen verdammt schnell ab (wie ich aus eigener Erfahrung weiß).

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mit der MRA sieht das ganz Ok. aus finde ich. Und Schütz auch recht ordentlich vor Fahrtwind.

    Und mit den Plastiknasen kann ich von Ramsay bestätigen.

    genau die! find ich mega und windschutz pur

  • Ich habe meine Scheibe nun locker schon 20x aus und eingebaut, teils unter Zeitdruck auch recht grob, und doch habe ich diese Halter nie zum Abbrechen bewegen können... was macht ihr damit?!?

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Moin!

    Ich stand vor der selben frage, welche Scheibe ich nehmen soll. Ich hab jetzt die puig drauf und bin was den windschutz angeht nicht so zufrieden. Die Mra hatte ich mir auch angeguckt aber das sieht merkwürdig aus, die ist einfach zu hoch. Wenn ich mir nochmal eine kaufen sollte würde ich die Originale von Honda nehmen.

  • Hab grad kein Bild von meiner, da zerlegt.

    Ich find die MRA (vorne dunkel, oben klar) optisch sehr schön.
    Die Erhöhung ist nicht so aufdringlich wie im ausgebauten Zustand gedacht.

    Passt sehr gut zum Moped.