SC 59 Sattel-Gepäcktaschen, welche...?

  • Hallo Gemeinde,

    möchte mit meiner SC 59 Bj. 2010 im Frühjahr einpaar längere Trips machen und
    suche dazu gut passende Sattel- Gepäcktaschen, in die auch etwas reinpasst, gut aussehen und
    der Fireblade auch bei höherem Tempo gewachsen sind. Einigermaßen wasserdicht
    wäre auch schön... :rolleyes:
    Z.B. von Louis gibt es ein Komplettset "Blaze" mit Klickhalter für
    die Sozius Rasten, sowas in der Art...
    Würde mich über Eure Vorschläge und Erfahrungen mit sowas sehr freuen...,


    Tom F. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die Blaze sind mMn die einzige "elegante" Lösung für Gepäcktaschen am Sportler.
    Von DIY Lösungen mal abgesehen.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ich habe für längere Touren eine Suzuki gelabelte SW-Motech Speedpack Hecktasche, siehe mein Avatar. Die ist auf dem Soziusplatz montiert. Superfest, >200 kein Problem. Die Packtaschen rechts und links kann man auch weglassen.
    Ob diese wirklich tolle Tasche bei dir passt, musst du halt ausprobieren. Eventuell reicht dir auch eine Racepack... Schau halt mal bei SW-Motech.
    Waren bisher immer 100% wasserdicht; es sind extra Innentaschen darin. Und ich hatte in den Alpen teilweise stundenlang heftigen Regen.

    Was auf meinem Avatar hinter der Hecktasche zu sehen ist, ist eine 90l Ortlieb auf einem H&B Träger mit Verbreiterung. Da waren wir zu zweit, ich hatte alles Gepäck und mit dem Tankrucksack eine ausgewogene Gewichtsverteilung. :D

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Hol dir von SW Motech das Cargobag.
    Zur Not, kannst du noch mit nem Tentbag und nem Tankrucksack erweitern.
    Ich habe mir dieses Jahr die Tasche und ein Tentbag geholt und bin vollstens damit zufrieden.
    Kannst du lcoker 7-10 Tage mit von zu Hause fernbleiben, solang man keine Einbauküche mitschleppen möchte...

  • Hey Ferenz die SW Motech Drybag 350 und 250 ist eine gute kompi ca 120 Euro dazu die passende gebäckträgerhalterung vom Polo die am Soziu hinten einrastet für ca 130 Euro bin damit zwei mal in Urlaub und rund 7000 km auf die Uhr gefahren da rutsch nix kann ich dir nur wärmstens empfehlen und die hintere Fußraste brauchst du auch nicht :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Giggo (4. Januar 2017 um 19:24)

  • Hallo zzusammen,

    echt viele gute Vorschläge von Euch, werde mir jetzt mal die Cargobag und die Blaze Lösung genauer anschauen und
    dann entscheiden.

    Herzlichen Dank für Ihre guten Tipps,

    Tom. F.
    Honda4ever.. :D:D:D

  • Gute Entscheidung, die beiden kannst du soweit ich weiß sogar kombinieren, falls du mal richtig Platz benötigst.

    Ich hatte mal die Speedpack, hab ich günstig bekommen und dachte ne Nummer größer wäre ja nicht verkehrt. Aber von wegen, hab ich nach einer Ausfahrt wieder verkauft. Sieht aus als ob du nen Kleiderschrank auf die Blade geschraubt hast... :wow