Telefon als Navi nutzen,wie habt ihr es untergebracht??

  • Hallo,
    habe vor mein Telefon (Iphone 6) als Navi an meiner SC44 zu nutzen.Leider finde ich keine passende Halterung die ich mit gutem Gefühl befestigen kann.
    Geschweige wo ich Sie befestigen kann ohne mit ständiger Angst zu fahren das ich SIe verlieren oder abfallen könnte.
    Wie habt ihr das Problem gelöst???
    Vielen Dank im Voraus für eure Tips
    Gruß Uncle

  • Ich habe kein Navi oder sonstiges dran,werde ich auch nicht montieren evtl. hilft dir das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich habe kein Navi oder sonstiges dran,werde ich auch nicht montieren evtl. hilft dir das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für deine ANtwort!
    Die beiden Videos und deren Halterungen sind leider für "Sportler" nicht geeignet :(

  • Hier noch was an einer ZZR1400

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kriegst vll. noch Antwort von anderen hier die sowas montiert haben. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Such mal nach Ultimategear. Da bekommst Hüllen für gängige Telefone.

    Die Befestigung würde ich immer über RAM-Mount machen. Die Kugel bringst an deinem Mopped entweder am Lenkschaft an mit so nem Spreizstift oder zB an ner Lenkerklemmung (so hab ich das für nen Navi mal gemacht).

  • Ich habe mir eine günstige Halterung in der Bucht gekauft.
    Dann habe ich die Halterung ein bisschen bearbeitet und auf die Abdeckung vom Lenkungsdämpfer meiner SC57 geschraubt.
    Anfangs hatte ich noch Bedenken und habe die Handyhülle nochmal mit einer kleinen Kette am Schlüssel befestigt. Inzwischen mache ich das nicht mehr, das hält auch so bombenfest.
    Wasserdicht ist sie natürlich auch.
    Nur die Platte ist optisch nicht ganz so schön, aber der RAM-Mount ja auch nicht.

  • An meiner SC44 habe ich an der linken oberen Klemmung der Gabelbrücke eine Ram-Mount Kugel an einer schrägen Lasche (RAM-B-272U) montiert, dann einen 30mm Knochen, daran dann eine Navihalterung von Touratech für das Garmin Zumo 660. Dieses Navi in der Halterung dürfte ähnliche Ausmaße haben wie eine Smartphone-Halterung.
    Das Navi sitzt so links knapp unter der Serien-Scheibe, verdeckt nichts von Tacho oder so und stört auch meinen Tankrucksack nicht.
    Eine weitere RAM-Mount Kugel nutze ich im Lenkschaft, allerdings für die GoPro, wenn ich den Tacho mit im Bild haben möchte...

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Mach doch mal ein Bild dann sieht er das wie man das bei der 44er machen kann.
    Die Lösung an der Tankschraube wie das in meinem geposteten Video an der ZZR geschraubt ist finde ich persönlich schon mal gut.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • In einem anderen Fred in meinem Beitrag (5)

    Navihalterung von hinten

    kann man es von hinten erahnen.

    Am Samstag kann ich vielleicht mal noch ein Bild machen. Jetzt ist es schon dunkel in der Garage, wenn ich zu Hause bin. X(

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Ich habe die selbe Halterung wie" Kevbike". Da ich an meiner SC 50 einen Lenkungsdämpfer habe, konnte ich die Halterung da dran festmachen.

  • INTERPHONE

    habe Case von denen und Handy ist im Case auch gut mit Handschuhen bedienbar. Und wasserdicht !!
    Allerdings bei Sonneneinstrahlung ist das Display schlecht zu sehen, man muss sich dann auf Ansage über BLUETOOTH verlassen.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hier in Deutschland leider auch recht teuer (58€), was kostet das denn bei euch in Italien?

    Und wie hast du das befestigt? Gibt's da nen Adapter von dieser dreier Klaue auf Rammount?

  • Befestigung > Kugelkopf von altem Halter genommen, aufgebohrt und mit Inbusschraube + Flügelmutter befestigt, zwecks schneller Demontage.

    Aus altem Thread:
    "Bei mir sieht das so aus, für Navi oder Mobile habe ich in Abdeckung vom Lenkungsdämpfer kleinen Schlitz gefräst und Blech eingeklebt. An diesem befestige ich dann mit Flügelschraube einen Kugelkopf von alter Handyhalterung. 12V Anschluss ist über 10 Ampere Sicherung direkt mit Batterie verbunden, somit kann ich im Winter diese einmal im Monat kurz mal nachladen."

    Das Case gabs hier mal bei MediaMarkt als schnelle Mitnahme für 9,99 €


    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (6. Januar 2017 um 08:28)

  • Ich fahr nur mit Kopfhörern und lass mir von der jungen Frau den Weg aufsagen. :thumbup:

    Ich schau ja nichtmal auf den Tacho, wie soll ich da auf eine Karte schauen! :D

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Moin,
    hab eine Ram Mount Kugel im Loch vom Gabeljoch, sind universal ob Handtasche über mein Tomtom urban bis zur gopro kann ich alles dran Befestigen.
    Hab ich mir mal bei Hein Gericke gekauft hat ca. 25 euro gekostet aber finds optimal
    Gruß