Die Preise stehen fest

  • Das einzig kuriose ist die Preisgestaltung von Honda USa und Honda Europe. Hier mal die Preise aus den USA.
    Basis Version 16990 US Dollar ( 16130 € )
    SP Version 19990 US Dollar ( 18970 € )
    SP2 Version 24990 US Dollar ( 23756 € )

    Es fehlt noch die Steuer, die je nach Bundesstaat unterschiedlich ausfällt.

  • hinzu kommt aber auch noch neben Steuern die Einkommensberechnungen, Inflation, Kaufkraft etc. und und und .. was in die Kalkulationen einfließt von Land zu Land. Aber Fakt ist daß man halt eben die Deutschen Bundesbürger richtig abmelken kann. In der Volkswirtschaft regelte sich früher der Preis mal nach Angebot und Nachfrage. Heute sind die Preise trotzdem nicht gesunken, obwohl die meisten Güter angefangen von Elektroschrott über Autos bis hin zum Vibrator, schon bald für die nächsten 3 Generationen ausreichend produziert wurden und kein Mensch mehr braucht Aber Preise bleiben trotzdem stabil und auf sehr hohem Niveau.

  • Was genau gefällt dir nicht?

    Die fast 90° Führung von Front und Seitenteil. Die tiefer heruntergezogene der SC59 sieht aggressiver aus. Deckel am Rahmen = Bastellösung! Zu viel schwarzes Plastik am Rahmen. Das einzige was mir gefällt... etwas kürzerer Hecküberhang.

    Was mir an der SC59 nicht gefällt... der ABS-Kasten!

  • Die fast 90° Führung von Front und Seitenteil. Die tiefer heruntergezogene der SC59 sieht aggressiver aus. Deckel am Rahmen = Bastellösung! Zu viel schwarzes Plastik am Rahmen. Das einzige was mir gefällt... etwas kürzerer Hecküberhang.
    Was mir an der SC59 nicht gefällt... der ABS-Kasten!

    seh ich ähnliche! Die Deckel am Rahmen würde ich sofort weg schrauben.

  • Mir gefällt die SC 77 eigentlich sehr gut, ich würde sie mir kaufen, wenn ich einen neuen supersportler wollte. Denke inzwischen ist wohlbei der Auswahl für jeden etwas dabei. Wenn Honda noch eine nackte 1000er nachlegt die mir ähnlich gut gefallen wird oder sollte, denke ich werde ich mir das ganze mal für die Zukunft überlegen.

  • Was ich richtig Wahnsinn finde ist die Kommunikation innerhalb Honda Deutschland und der Händler. Der eine bekommt eine Email und weiss die Preise genau, der andere weiss von gar nichts. Also die Führung von Honda muss wirklich verbessert werden, das ist ja Chaos hoch zehn. Der eine Händler sagt der Preis ist fest, der andere hat noch gar keine Richtung gehört wo es hingehen kann und der nächste Händler erzählt von Preisen die noch nicht 100%ig sind aber vom hören sagen von Honda Deutschland wieder weit von denen abweicht, welche uns der Webmaster hier gepostet hat. Was eine Wahnsinnsfirma. Wenn die Produkte genauso qualitativ mies wären wie die Kommunikation und die Vermarktung, dann wäre der Laden bestimmt schon pleite gegangen.
    Ganz zu schweigen vom ach so tollen Newsletter, da habe ich noch nicht eine Email zu erhalten, zum Beispiel das es möglich ist das Fahrzeug trotzdem schon auch ohne Preis zu ordern. Grausam und traurig sowas!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (9. Januar 2017 um 14:06)

  • Hallo zusammen,

    bei der Basisversion kann man doch lt Ankündigung den Quickshifter als Option dazu ordern, ist irgend etwas bekannt, was das in etwa kosten könnte?

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,

    bei der Basisversion kann man doch lt Ankündigung den Quickshifter als Option dazu ordern, ist irgend etwas bekannt, was das in etwa kosten könnte?

    Viele Grüße

    Wie Callipox bereits anmerkte, irgendwie herrscht im Hause Honda etwas Chaos.
    Mein Händler konnte mir bis letzte Woche weder einen Preis für Fahrzeug und schon gar nicht einen Preis für den nachrüstbaren QS nennen.
    Werde mich morgen nochmals mit ihm telefonisch in Verbindung setzen und mal sehen ob diesmal dabei etwas aussagekräftiges bei rum kommt.

  • Wenn ich die Seitenansicht betrachte... die SC77 ist das hässlichste Motorrad unter den aktuellen 1000er Superbikes!!!


    Stell mal ein seitliches Foto von Dir ein.

    Dann können wir alle ja mal abstimmen und schauen, ob Du gewinnst oder die Blade. :lupe:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Was ich richtig Wahnsinn finde ist die Kommunikation innerhalb Honda Deutschland und der Händler. Der eine bekommt eine Email und weiss die Preise genau, der andere weiss von gar nichts. Also die Führung von Honda muss wirklich verbessert werden, das ist ja Chaos hoch zehn. Der eine Händler sagt der Preis ist fest, der andere hat noch gar keine Richtung gehört wo es hingehen kann und der nächste Händler erzählt von Preisen die noch nicht 100%ig sind aber vom hören sagen von Honda Deutschland wieder weit von denen abweicht, welche uns der Webmaster hier gepostet hat. Was eine Wahnsinnsfirma. Wenn die Produkte genauso qualitativ mies wären wie die Kommunikation und die Vermarktung, dann wäre der Laden bestimmt schon pleite gegangen.
    Ganz zu schweigen vom ach so tollen Newsletter, da habe ich noch nicht eine Email zu erhalten, zum Beispiel das es möglich ist das Fahrzeug trotzdem schon auch ohne Preis zu ordern. Grausam und traurig sowas!!!!!

    Das ist NUR DEINE Interpretation dazu. Das was IHR hier alles als FAKT verkündet sind reine Spekulation einiger User und Händler. Mehr nicht!
    Die Vorstellungen die bist jetzt gelaufen sind, waren VORAB Premieren!!! und keine offizielle Vorstellung.
    Soweit es mir bekannt ist, gibt es seitens Honda noch keine Verkaufsfreigabe.
    Somit sind weder Preise noch Lieferzeiten definitiv!

    Einfach mal den Ball flach halten bis Honda etwas offizielles verkündet.

    Cuxman

  • Das ist NUR DEINE Interpretation dazu. Das was IHR hier alles als FAKT verkündet sind reine Spekulation einiger User und Händler. Mehr nicht!Die Vorstellungen die bist jetzt gelaufen sind, waren VORAB Premieren!!! und keine offizielle Vorstellung.
    Soweit es mir bekannt ist, gibt es seitens Honda noch keine Verkaufsfreigabe.
    Somit sind weder Preise noch Lieferzeiten definitiv!

    Einfach mal den Ball flach halten bis Honda etwas offizielles verkündet.

    Cuxman

    Wieso haben dann zwei Händler schon eine Mail erhalten von Honda direkt mit den Preisangaben letzten Freitag und andere wissen von gar nichts. Unser Webmaster Rainer hat sich die Zahlen bestimmt auch nicht ausgedacht. Bei Honda ist ein Durcheinander wo der eine nicht weiß was der andere tut. Das schlimmste ist das die Kunden und die Händler dermaßen hängen gelassen werden, das es echt keine Freude mehr ist.

  • Ich finde auch dass die sich ziemlich Zeit lassen. Was die Preise angeht kann man sich von der Honda-Seite allerdings nur die Bestätigung dafür holen Preisliste ...

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Wieso haben dann zwei Händler schon eine Mail erhalten von Honda direkt mit den Preisangaben letzten Freitag und andere wissen von gar nichts. Unser Webmaster Rainer hat sich die Zahlen bestimmt auch nicht ausgedacht. Bei Honda ist ein Durcheinander wo der eine nicht weiß was der andere tut. Das schlimmste ist das die Kunden und die Händler dermaßen hängen gelassen werden, das es echt keine Freude mehr ist.

    Zeig uns doch mal die Mail!!
    DU behauptest das es ein durcheinander ist ohne selber etwas genaues zu wissen und nur von hören-sagen schreibst.

    Auch anderen Hersteller die Neuvorstellungen präsentierten haben noch keine Preise veröffentlicht.
    https://motorrad.suzuki.de/supersport/gsx-r1000r


    Cuxman

  • Du hast es immernoch nicht verstanden. Es geht nicht nur um den nicht veröffentlichten Preis , sondern um die mangelnde Kommunikation. Der eine Händler erfährt mehr der andere weniger.den newsletter den Honda anbietet ist für die Tonne. Noch nicht eine Mail wie zum Beispiel über Verfügbarkeit oder Vorbestellung etc. Angeblich soll man da alles als erstes erfahren. Nichts ist passiert.
    Wenn denn alles nicht fest ist, woher hat Kraftrad dann seine Infos? Er würde hier nichts definitiv Posten was nicht definitiv so ist!!!

  • Du hast es immernoch nicht verstanden. Es geht nicht nur um den nicht veröffentlichten Preis , sondern um die mangelnde Kommunikation. Der eine Händler erfährt mehr der andere weniger.den newsletter den Honda anbietet ist für die Tonne. Noch nicht eine Mail wie zum Beispiel über Verfügbarkeit oder Vorbestellung etc. Angeblich soll man da alles als erstes erfahren. Nichts ist passiert.
    Wenn denn alles nicht fest ist, woher hat Kraftrad dann seine Infos? Er würde hier nichts definitiv Posten was nicht definitiv so ist!!!

    Du verstehst es immer noch nicht ;)
    DU behauptest das ein Händler mehr weiss wie ein anderer. DU kannst es aber nicht verifizieren. Der Händler kann sonstwas erzählen. Das heisst aber noch lange nicht das es auch stimmt!!!
    Wo Gerhard die Preise die er auf seiner Homepage verkündet her hat erwähnt er auch nicht.
    Rainer hat im ersten Post geschrieben. Zitat: Die Standard-Version soll 17.990 Euro und die SP 22.590 Euro kosten.
    Es ist wie ein Kind 5 Stunden vor der Geburt. Alle spekulieren, aber keiner weiss etwas genaues!!!

    @mr.blade
    Die 690Duke ist ein bestehendes Bike und keine Neuentwicklung. Das Fahrzeug ist, wenn auch modifiziert schon am Markt bestehend.

    Für die 2017 R1 gibt es auch schon einen Preis. Für die R6 noch nicht.

    Cuxman