Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Joersch und schon seid einiger Zeit als stiller Mitleser hier angemeldet.
    Bevor ich mich mit meinen Fragen an euch wende, möchte ich es nicht versäumen, mich hier kurz vorzustellen.

    Meinen Start in das Motorradleben habe ich 2004 begonnen, mehr oder weniger aus reinem Blödsinn. Ich hatte damals für die Arbeit einen 50er Roller. Mein Kumpel wollte sich auch einen kaufen, um damit auf die Arbeit zu fahren. Nachdem wir in 5 Läden waren und nix passendes dabei war, ließen wir im 6 Geschäft die Roller gleich neben liegen und sind zu den Motorrädern. Nach kurzem Beratschlagen, ob uns sowas Spaß machen würde, sind wir direkt von dort in die Fahrschule und haben uns angemeldet.

    Seitdem bin ich etwa 150000 Km quer durch Europa gefahren und bereue keinen einzigen Tag.

    Mein 1 Mopped war eine Suzuki GSX 750 F, gefolgt von einer Triumph Sprint ST und vor 2 Jahren kam die Fireblade SC44 dazu, die ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt wird.
    Auch auf die Rennstrecke kam ich eher wie die Jungfrau zum Kind. Mitgemacht, Spaß daran gefunden und mitlerweile mache ich mehrere Trainings im Jahr.
    Ich gehöre zwar nicht zu den schnellsten und Reihe mich meist in den mittleren Gruppen ein, habe jedoch grossen Spaß auf dem Kringel und empfinde die Tage dort schöner als Urlaub.

    Soviel erstmal zu mir.

    Grüße Joersch

  • Herzlich willkommen hier im Forum :yeh: ist ein klasse Haufen hier :applaus::applaus:

    UND :

    Ich gehöre zwar nicht zu den schnellsten und Reihe mich meist in den mittleren Gruppen ein,

    Man muss nicht der schnellste sein, es muss Spass machen, und, wie Du geschrieben hast, tut es das ja :perfekt2:

    Wünsche eine sturzfreie Saison.

    Grüße aus dem Süden Deutschlands.

  • Herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung.

    Ich konnte vor kurzem hier bei den Antworten in euren Profilen Kringeltermine einsehen, die jetzt nicht mehr sichtbar sind.
    Einer von euch gibt mir in OSL am 26.05. die Klinke in die Hand und der andere ist am gleichen Termin 27.05. und 28.05. dort.

    Oder habe ich geträumt ?

    Grüsse Joersch

  • Herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung.

    Ich konnte vor kurzem hier bei den Antworten in euren Profilen Kringeltermine einsehen, die jetzt nicht mehr sichtbar sind.
    Einer von euch gibt mir in OSL am 26.05. die Klinke in die Hand und der andere ist am gleichen Termin 27.05. und 28.05. dort.

    Oder habe ich geträumt ?

    Grüsse Joersch

    Hi, bin mit nem Kumpel am 25. und 26.5. dort.
    Danach kann man auch den 27.u. 28.5.
    buchen, wenn noch was frei ist.
    Nach 2 Tagen fehlen mir Kohle und Kondition, muss dann ins Altersheim zurück ;(

    Gruss Blade54