• Hallo Leute

    Sorry , ich war länger nicht online.
    Zu Eurer Frage. NEIN ich hab den DB Eater nicht bearbeitet.
    Wie schon erwähnt ist meine BJ 2014 und hat somit den Kat im Sammler. Daher ist alles was dahinter kommt ziemlich Jacke wie Hose.
    Faszinierend ist bei dem SC das der ESD lauter wird, je wärmer der ESD wird. Heitz einmal so richtig über den Berg und danach glaubst Du , da ist kein DB Eater drin.
    Ich weis nicht aus welchen Material genau der Eater ist. Aber es muss auf jeden Fall reagieren auf thermische Belastung. Je heißer um so geiler und lauter wird der Klang.
    Auf meinem Video war alles absolut kalt. Daher auch nicht wirklich hohe Drehzahlen.

    Zu SC muß ich sagen das die in Italien voll Super sind. Hatte ein Problem mit meiner Endkappe, welche durch unfall beschädigt wurde.
    Aussage SC: "Es gibt keinerlei Ersatzteile zu kaufen, aber schicken Sie uns den ESD zum Reparieren und wir machen das neu. Kostet 90.- Euro". Neue Kappe, neues Nietenband mit E Nummer und natürlich die Arbeit.
    Das gesammte Prozedere samt hin und her schicken hat 14 Tage gedauert. ESD kam gereinigt und poliert wie neu in originaler Verpackung mit Aufklebern zurück. Also alles TOP. Nur zu empfehlen.

    Gruß Fredirossi

  • ich glaub, da stimmt was nicht so richtig... Geh mal mit nem Messshieber drunter und miss mal den Rohrdurchmesser, der in den Topf geht... ;)

  • Hier ein paar Bilder vom SC Project. Es scheint hier ein neues Verbindungsrohr zu geben.

    Sieht er wertig aus

    Dein Verbindungsrohr gefällt mir auch etwas besser als meins. Bei mir ist es nur auf Gärung geschnitten.

  • Habe jetzt nicht mit Messschieber nachgemessen. Aber es hat ideal vom Verbindungsrohr in den Topf gepasst. Und es ist dicht. Habe heute angerufen und Sie meinten das es ein neues Verbindungsrohr für den Typ ist. Und mir gefällt es sehr gut. Vor allem die Verarbeitung ist Wahnsinn.

  • Auch mal die anderen Beiträge bzw. zwischen den Zeilen lesen. Ich möchte mir den Topf zulegen, brauch aber den Rohrdurchmesser. Deshalb wäre es nett, wenn Du den mal messen könntest.

    Wenn ich mir die beiden Rohre so anschaue, kann ich mir übrigens vorstellen, dass das neue Rohr weniger Leistung frisst...

  • Auch mal die anderen Beiträge bzw. zwischen den Zeilen lesen. Ich möchte mir den Topf zulegen, brauch aber den Rohrdurchmesser. Deshalb wäre es nett, wenn Du den mal messen könntest.

    Wenn ich mir die beiden Rohre so anschaue, kann ich mir übrigens vorstellen, dass das neue Rohr weniger Leistung frisst...

    Hey, ich messe Ende der Woche und geb Dir bescheid. Bin derzeit nicht zu Hause.

    VG

  • Mal ne grundsätzliche Frage:

    Wenn ich einen Zubehör-ESD kaufe ist es ab BJ 2014 doch egal ob ich ne SP oder Standard fahre oder?

    Frage nur deshalb: Bei SC-Project gibts als Auswahl "CBR 1000 RR/SP 14-16"
    Bei anderen Herstellern z.B. LeoVince hat man dann teilweise "CBR 1000 RR 12-16" bzw. "CBR 1000 RR SP 14-16"

    BTT: Sieht wirklich sehr gut aus das Ding und Lieferzeit und Service scheinen auch wirklich TOP zu sein!

  • Hallo

    Also meines Wissens ist die Auspuffanlage der normale und der SP die gleiche. Wichtig ist nur das BJ.
    Vor oder nach 2012. Da hat sich der Rohrdurchmesser geändert.
    Da Deine eine 2015er ist hast du ein kleineres rohr.

    Ich bin voll zufrieden mit meinem SC. Egal ob Leistungsverlust oder nicht. Spüren tu ich nichts und somit passt das für mich.

    Gruß Fredi

  • Hallo,

    ich sehe es genauso wie fredirossi. Und der Sound ist einfach der Hammer.

    Hier eine Hörprobe vom SC Project


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo

    Also meines Wissens ist die Auspuffanlage der normale und der SP die gleiche. Wichtig ist nur das BJ.
    Vor oder nach 2012. Da hat sich der Rohrdurchmesser geändert.
    Da Deine eine 2015er ist hast du ein kleineres rohr.

    Ich bin voll zufrieden mit meinem SC. Egal ob Leistungsverlust oder nicht. Spüren tu ich nichts und somit passt das für mich.

    Gruß Fredi

    Mal ne grundsätzliche Frage:

    Wenn ich einen Zubehör-ESD kaufe ist es ab BJ 2014 doch egal ob ich ne SP oder Standard fahre oder?

    Frage nur deshalb: Bei SC-Project gibts als Auswahl "CBR 1000 RR/SP 14-16"
    Bei anderen Herstellern z.B. LeoVince hat man dann teilweise "CBR 1000 RR 12-16" bzw. "CBR 1000 RR SP 14-16"

    BTT: Sieht wirklich sehr gut aus das Ding und Lieferzeit und Service scheinen auch wirklich TOP zu sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Breiti85 (12. April 2017 um 08:57)

  • @Breiti85:

    Ich würde das Video schleunigst löschen.

    Dein Kennzeichen ist klar lesbar und du schreibst hier, du hast Deinen DB-Eater bearbeitet (vorsätzlich manipuliert).

    Eine klarere Einladung an die Rennleitung gibts wohl nicht! :!:

  • Ich glaube nicht, dass die Rennleitung so einen Aufwand betreibt.
    Habe in meinem engeren Freundeskreis drei Polizisten und das sind auch nur Menschen die jedem Ihrem Spaß gönnen, sofern nicht andere direkt gefährdet werden. Wegen dieses Videos würde da keiner den Halter ermitteln und aufgrund der Aussagen hier den DB-Eater überprüfen. Ich kann natürlich nicht für alle anderen 249.897 Polizisten sprechen ;)

    Dennoch denke ich, dass sofern auf dem Youtube-Kanal nicht noch andere höchst kriminelle Videos zur Schau gestellt werden, da niemand nachfragen wird.

    Auf jeden Fall hört sich der Pott richtig gut an!

    Bin im Moment hin und her gerissen zwischen dem SC und dem LeoVince Factory S. Wollte eigentlich schon längst bestellt haben, aber ich kann mich nicht entscheiden.
    Den SC durfte ich in natura schon hören... allerdings gefällt mir der LV optisch besser und er ist ein bisschen preiswerter. Leider gibts keine Referenzen zu dem Ding im Internet oder zumindest finde ich nichts...


  • @Breiti85:

    Ich würde das Video schleunigst löschen.

    Dein Kennzeichen ist klar lesbar und du schreibst hier, du hast Deinen DB-Eater bearbeitet (vorsätzlich manipuliert).

    Eine klarere Einladung an die Rennleitung gibts wohl nicht! :!:

    Falls du es mitbekommen hast, kommt kein Auto und warum kommt kein Auto.GENAU weil es ein alter Streckenabschnitt ist.

    Man Man Man so ein dummes geschreibe hier von Dir. Manchmal denke ich das hier einige die Statistik puschen wollen.

    Über was man sich alles aufregen kann. KINDERGARTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Breiti85 (11. April 2017 um 20:04)

  • Falls du es mitbekommen hast, kommt kein Auto und warum kommt kein Auto.GENAU weil es ein alter Streckenabschnitt ist.
    Man Man Man so ein dummes geschreibe hier von Dir. Manchmal denke ich das hier einige die Statistik puschen wollen.

    Über was man sich alles aufregen kann. KINDERGARTEN

    Da bin ich wohl falsch verstanden worden. ?(

    Das regt mich keineswegs auf.

    Ich wollte nur einen guten Rat geben, der Dir vielleicht Ärger ersparen kann.

  • Danke für's Video. Empfinde es allerdings als unangenehm laut - fahrt ihr damit längere Strecken?

  • Danke für's Video. Empfinde es allerdings als unangenehm laut - fahrt ihr damit längere Strecken?

    Ich nehme den db Eater nur auf der Rennstrecke raus und halt für dieses Video. Sonst fahre ich nur mit db Eater da es ehrlich gesagt vie zu Laut ist für die Umwelt und auch für einen selber. Jedoch ist der Sound schon echt einmalig. Meine Kollegen mit R1 und RS4 schwärmen immer wider auf der Strecke. Zum Glück hat sich der Lausitzring nicht so wegen db Überschreitung.